Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sie nennen es nicht direkt IMAP, keine Ahnung wie sie das genau nennen. Aber letztendlich ist mir der Name wurscht. Ich kann die Mails per Outlook abholen und behalte eine Kopie im Web. Die Nachrichten, die ich direkt auf der Gmail-Seite versende zieht mir Outlook übrigens auch.

Das ist normales POP3 ;)

Als GMail Nutzer kann ich dir deren Java-Programm nahe legen, ist echt ganz nett und dann musst du dir aufs Smartphone keine Mails runter ziehen, hast aber dennoch Komfort!

Wow, sehr ausführlich! Gerade wollte ich einen "Lob-Thread" auf die alten Zeiten (Geräte) eröffnen ;)

mein Favorit war das Nokia 8210 (und später auch das erste Sony Ericsson (T68i) Handy, wobei letzteres zwar unverwüstlich war, aber aufgrund eines Softwareproblems nach Ewigkeiten der Nutzung in den Schrank wanderte.)

Warum? Subjektiv:
    - weniger Softwarefehler
    - längere Akkulaufzeit (wohl durch das S/W Display)
    - S/W Display sehr gut lesbar
    - bessere Verarbeitung (geknarzt hat es dennoch hin und wieder)
    - schöne Tastatur
    - ...

Seit wann unterstützt GMail IMAP? (dachte immer, die kommen mit den Labels nicht klar oder so)

Die E-Plus SMS Benachrichtigung habe ich eine zeitlang auch genutzt, aber
    1. sieht man nur den Betreff
    2. hatte ich in letzter Zeit viele Störungen und deshalb wieder abgestellt
    3. musste ich mich oft manuell einloggen und alle mails löschen, da der Platz belegt war ;)

Allerdings stimme ich dir zu, dass dies für viele ausreichend und eben kostenlos ist.

Wie wäre es denn einfach einen Arcor-Anschluss zu nehmen (Telefonanschluss wird ja scheinbar sowieso benötigt) und dann bucht man die Mobilfunkflat für das jeweilige Netz (~15 EUR). Wie steht es bei Arcor hier mit RUL? Alternativ könnte man die Anrufe auch als Anrufe und nicht als direkte RUL weiterschicken.

m.E. wäre das die günstigste Variante.

Da der Thread sowieso schon zu 95 % OT ist ;) :

Jeder E-Mail-Nutzer, der regelmäßig E-Mails schreibt und ggf. noch seine Termine und Kontakte mit Outlook verwaltet ist ein potentieller Exchange-Nutzer! Spätestens nachdem man sich mit Synchronisationsproblemen und Duplikaten rum ärgern musste, wird dann den gewissen Komfort zu schätzen wissen!

Um einen kurzen Vergleich zu starten:
    POP3 ist billig und überall erhältlich, aber jeder der seine Mails auf dem Server lässt (um z.B. im Internetcafe auf Mallorca oder sonst wo zu mailen), wird irgendwann (mal früher, mal später) doppelte E-Mails vorfinden.

IMAP ist nett, aber es ist doch nicht alles mit den Mails "machbar", dafür ist alles synchron.

Exchange ist mehr als nur E-Mail :)

Die "Sparvariante" wäre wohl IMAP idle (Pushmail)+Zyb (Kontakte/Termine per GPRS über Umwege abgleichen - eigtl. kann man dann gleich BT oder ein Kabel nutzen ;))
    Es muss eben jeder selbst entscheiden, was ihm wieviel wert ist.

Mir fehlt derzeit nur bei den Hosted-Exchange-Angeboten die Möglichkeit eine 2. Absenderadresse zu integrieren. (siehe Signatur)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    1. braucht man also nur wenn man das Gerät auch beruflich nutzt oder hat jemand privat einen Email-Server laufen? Man kann die Mails ja auch so abrufen und Push läßt sich ja quasi mit einer Benachrichtigung per SMS und der manuellen Abholung der gewünschten Mail umgangen werden. Dürfte IMHO günstiger als Push-Mail sein...

Nunja, seit Microsoft mit "Hosted Exchange" angefangen hat, kann sich dies auch jede Privatperson leisten!

z.B. 1&1 bietet dir einen Exchange-Account ab 7 EUR/Monat.
    (siehe Hosted MS Exchange Angebote?)

Ein eigener Exchange wäre mit Vorsicht zu genießen, da
    1. die Lizenzierung nicht ganz ohne ist
    2. viel KnowHow erforderlich ist (sonst hat man gleich eine Virenschleuder ;))

Zitat

Original geschrieben von ursus
    ...dann stelle in den von dir beschriebenen Situationen einfach mal "GSM" ein. Zum Telefonieren reicht das ja schließlich zur Not. :)
    Damit habe ich letztes Jahr im August in Berlin beste Erfahrungen gemacht.
    Der Tipp stammte von einem recht kompetenten Mitarbei-ter eines E-Plus-Shop.

Das sollte dir eigtl. jeder E-Plus Mitarbeiter raten, denn das UMTS Netz ist eben aufgrund des aktuellen Ausbaustandes noch nicht unbedingt stabil genug. Durch die Datenflats & Co. liegt mittlerweile viel Traffic drauf und da es auch immer mehr UMTS-fähige Geräte gibt, buchen sich diese vorzugsweise auch dort ein! Aber es ist eben keine zu 100% zufriedenstellende Lösung.

Der Auslieferungszeitpunkt (19.4.?) rückt immer näher. Wer hat es schon vorbestellt, bzw. kann einen Shop empfehlen, der auch sicher/schnell liefern wird? (derzeit sehe ich nur Cyberport)

Weil's grad so schön zum Thema passt und aktuell auch durch gewissen "Zeitungen" gezogen wird ;)
    Ist der Mobilfunk möglicherweise schuld am Sterben der Bienen?

Ich nutze derzeit ausschließlich das GSM-Netz und muss sagen, dass ich seitdem wieder bessere Qualität "erlebe". Anrufe kommen alle an und bisher war noch kein einziges Mal das Netz überlastet.
    D.h. für mich klar, dass die Datenflats zukünftig alle auf eigene SIM-Karten ausgelagert werden und für Push-Mail reicht die GPRS-Verbindung in Verbindung mit einer kleineren Datenoption. Hoffentlich bessert E-Plus hier in den nächsten Monaten ordentlich nach, denn eine "Lösung" ist das nicht wirklich.

Was aber immer noch auffällt:
    Jedes mal, wenn ich eine Verbindung (Gespräch) aufbaue und der Gesprächspartner abhebt "knackst" es kurz?! (sowohl GSM, als auch UMTS)

edit: raichlerockt, muhaha :D