ZitatOriginal geschrieben von galahad13
Womit auch endlich mal ein Beispiel dafür da ist, daß auch VF wie alle anderen NB´s Überlastprobleme hat.
Da freut sich jetzt aber jemand ![]()
uwm, du hättest im Titel VF erwähnen sollen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Womit auch endlich mal ein Beispiel dafür da ist, daß auch VF wie alle anderen NB´s Überlastprobleme hat.
Da freut sich jetzt aber jemand ![]()
uwm, du hättest im Titel VF erwähnen sollen ![]()
Nur fürs Verständnis:
Was bringt dieser Tarif genau?
Ok, es ist die günstigste Möglichkeit mit einer Prepaid-Karte ins Festnetz einer (Uni-)Stadt zu telefonieren, aber der Community-Tarif ist erst einmal nebensächlich und SMS/Daten sind teurer, als bei simyo & Co.
Einziger für mich ersichtliche Vorteil: Man erreicht die O2-Freunde auf der Festnetznummer günstiger ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Mastagei1974
...Hab vom Festnetz meine Frau angerufen auf ihr D2-Handy und hatte nach ein paar Minuten einen Amerikaner in der Leitung. Meine Frau hatte dann seine Frau in der Leitung... Sachen gibts.
Solche Erfahrungen hatte ich zuletzt mit D2 vor vielen, vielen Jahren
Manchmal hat man sich sogar einfach in ein aktives Gespräch "eingewählt".
ZitatOriginal geschrieben von Johnson
..., aber da das mit Zusatzsoftware (bspw. Flexmail, Profimail) schon lange möglich ist, wäre das für mich kein (alleiniger) Grund für ein Upgrade gewesen.
Nunja, wenn man auf Exchange angewiesen ist, lässt es sich doch schlecht umgehen? Somit doch reizvoll bei den Mailmaschinen :).
Der Thread ist ja nun über 1 Jahr alt.
1. Gibt es in Sachen Modellpflege bereits einen Nachfolger?
Der Preis ist schließlich schon auf ~240 EUR runter und WM6 steht auch vor der Tür.
2. "Lohnt" es sich noch zu kaufen?
edit: das S420 scheint der Nachfolger?! (http://www.pdadb.net/index.php?m=specs&id=727)
Hi,
wo liegen die Vorteile von WM6 genau?
-> da die meisten (geplanten) Geräte derzeit wohl noch mit WM6 in den Handel kommen, wäre es sehr interessant zu wissen, u.a. ob es sich lohnt (zu warten).
ZitatOriginal geschrieben von MK83
technisch z.Z. zwar nicht realisierbar aber ich hätte gerne eine art multisim
Gibt es dazu irgendwelche Pläne o.ä.?
ZitatOriginal geschrieben von speedbirdone
also das mit den Störungen im E-Plus Netz soll ja bald behoben sein, denn die wollen ja Kapazitäten schaffen ohne Ende. Dies würde dann nat. auch für deren Billig Marken gelten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Wäre natürlich super...
Diese Info stand schon mal auf Seite 2 dieses Threads!
Nur das mit dem telefonischen/per Mail Down/Upgrade, aber das weiß ja sowieso jeder ![]()
Ich hoffe den Titel nicht zu gewagt gewählt zu haben...
Der "ideale" Netzbetreiber lässt sich vermutlich nicht pauschalisieren, aber ich versuche dennoch - mit eurer Mithilfe - das ganze möglichst objektiv zu betrachten. (und ich wollte nicht Martyns "idealen Mobilfunktarif"-Thread aufgreifen, da es dort allein um ein Wenig-Telefonierer-Profil geht...)
Wie sieht die derzeitige Marktsituation aus?
Über Ergänzungen würde ich mich freuen und werden reineditiert.
Vodafone:
- Super Flat
- max. 1200er Minutenpaket
- Festnetznummer möglich
- Reiseversprechen
- günstige Tarife ins Ausland aus der HZ
- günstige Tarife zu 0180-X & Co.
- smobil als "Discounter"
- CallYa Compact sehr günstig für interne Telefonie
- keine Intern-Flat-Option (für z.B. 10-15 EUR) zu den Tarifen
- dafür HappyAbend & HappyWeekend (jeweils intern + deutsche Festnetz)
- nur Twin & TriCards, aber keine MultiCards
- UMTS & HSDPA sehr teuer
- interne RUL incl.
T-Mobile:
- Max (incl. geplanter Young-Tarife)
- max. 1000er Minutenpaket
- Festnetznummer möglich
- einige Discounter wie klarmobil
- Xtra ebenfalls sehr günstig intern
- Intern-Flat-Option (für 10 EUR) gibt es die noch? zu den Tarifen
- Multicards
- UMTS & HSDPA sehr teuer
- interne RUL incl.
E-Plus:
- BASE1, 2 und 5, ohne Komfortmerkmale wie, FlexiCard, Konferenz & Co.
- max. 1000er Minutenpaket
- einige Discounter wie simyo
- intern richtig günstig war nur der CleverOne S, sonst nur Community-Tarife
- Intern-Flat-Option (für 5 EUR) gibt es die noch bzw. nun für die neuen T&M? zu den alten T&M 200/500
- FlexiCard
- Wechselhürden werden immer härter
- UMTS günstiger als im D-Netz, dafür mit teilweise massiven Empfangsproblemen (Anrufe werden nicht durchgestellt, obwohl Handy volles Netz zeigt)
O2:
- Genion S, M, L
- Festnetznummer möglich
- max. 500er? Minutenpaket
- Multicard
- früher mal günstige Tarife ins Ausland/0180-X aus der HZ
- Bestandskundenverar****?!
- ebenfalls härteste Wechselhürden, durch "Strafgebühren" im 3-stelligen Bereich, sogar (teilweise) bei Upgrades!
- UMTS billig
- teilweise HSDPA
- T-Mobile Roaming teilweise deaktiviert (& fällt ggf. irgendwann komplett weg?)
---
Da jedoch die Netzproblematik bei E-Plus immer größere Kreise zieht, wollte ich diesen Thread starten um einen - neutralen - Überblick zu erhalten. Wenn es nämlich so weiter geht wie bisher, sehe ich E-Plus wirklich zu einem Billigheimer verkommen. Dann werden die Verträge für Übernahmen/Schublade bereit gemacht, wenn sich die Fixkosten stark reduzieren lassen.
Mein Wunschnetzbetreiber wäre derzeit eine Mischung aus VF und T-Mob, also eine Super Flat mit Multicards und Reisversprechen (aber vernünftig umgesetzt, nicht dass man extra noch die 0,29€/Min zusätzlich zahlt) oder alternativ eine Intern-Flat zu einem der größeren Minutenpakete (wegen des Reiseversprechens).
Also eigtl.: T-Mobile mit Reiseversprechen unter roter VF-Fahne
(denn das T-Mob Netz scheint derzeit ja auch ganz schön ausgereizt)
-> Oder doch zu T-Mobile greifen und auf die Roaming-Anpassung gegen Ende des Jahres hoffen?!
edit: kann sein, mal abwarten ![]()