Beiträge von korbinian

Re: BASE - Empfangsprobleme in Frankfurt (Main)

Zitat

Original geschrieben von NilsPhilipp
    Die Netzprobleme kamen im Übringen für mich völlig überraschend, war ich doch bis dahin ein sehr zufriedener E-Plus-Kunde mit Professional-Tarif. Hier kann ich nur vermuten, dass den BASE-Kunden nur ein zu gringer Teil der Netzkapazitäten zugewiesen sind.

Würde ich so nicht sagen, denn als ich damals viele Verträge von von BASE zu E-Plus umstellte, blieben die Probleme erhalten und mehren sich sogar in letzter Zeit.

Zitat

Besonders ärgerlich ist es, wenn zwar das Handy besten Empfang anzeigt, Anrufer dann aber doch nur die Mailbox erreichen.

Du sagst es :(  Ray, sicher hilft das manchmal, aber ist doch auch keine Lösung!

stephan26, wenn es z.Zt. für dich passt, solltest du auch mit BASE keine größeren Probleme haben! (Außer es steigen plötzlich alle deine Nachbarn mit um ;) )

Nach dem letzten Kontakt mit E+ kann ich nun folgendes mitteilen:

"Die Online-Tarifwechselmöglichkeit wurde für die CleverOne Tarife entfernt, da diese offiziell nicht mehr geführt werden." (da ich bisher immer zwischen CO und den Prof-Tarifen - die ja auch nicht mehr geführt werden - wechseln konnte könnte man das sogar glauben ;) )
    Telefonisch geht es jedoch weiterhin, Downgrade kostenpflichtig - Upgrade kostenfrei, mal sehen ob es eine gekoppelte VVL sein muss oder einfach so geht. Auch die 12-monatige Wechselsperre der CO-Tarife sah man da nicht ganz so eng an.

Jetzt muss sich eigtl. nur noch etwas an den Auslandspreisen tun und ich kann über die (derzeitigen) Netzprobleme hinweg sehen.

Zitat

Original geschrieben von menswear
    Fischland? Gibts das echt? Dorf oder Stadt oder Laden? :D

Für die "Unwissenden" unter uns hat "Gott" Google erschaffen ;) Fischland liegt an der Ostseeküste in Meck-Pomm. (http://www.fischland-darss-zingst.de/)

Meine Erfahrungen in den letzten Wochen mit E+ und der Ostsee (Bereich Ahlbeck & Co.) waren sehr durchwachsen. Irgendwo kriegt man immer mal etwas Netz (soll jetzt auch nicht zu schlecht klingen, denn Netz war schon Flächendeckend da, aber eben mit Störungen!), also wenn du nicht absolut drauf angewiesen bist, kommst du mit E+ über die Tage...aber auf UMTS solltest du dort erst gar nicht hoffen ;)

edit: menswear, schon klar ;)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Im Ernst die meisten Probleme treten unter Last auf und davon ist D2 mittlerweile sehr weit entfernt.

Kann schon sein, deswegen versucht VF doch auch seit Jahren jedem Kunden ein UMTS-Gerät in die Hand zu drücken ;)

smobil ist da aber auch der einzige "Discounter", auch wenn er weit entfernt von der "weil einfach einfach ist"-Strategie hantiert ;)

P.S. Meine subjektive Meinung ist derzeit jedoch auch, dass viele VF-Privatkunden nun mit 2. Karten von E+-Discountern telefonieren ;)

Ich fasse die derzeitige E-Plus Strategie kurz zusammen:

- Früher konnte man immer und jederzeit wechseln
    somit haben alle (TT'ler) im höchsten Paket ihren Tarif geschlossen und im nächsten Monat downgegradet -> höchste Subvention ;)
    - dann kam vor nicht allzulanger Zeit die 3-monatige Wechselsperre
    - darauf folgte (mit Einführung von Clever One oder nur bei diesen?) die 12-monatige Wechselsperre

Gleichzeitig wurde nun allerdings das komplette Angebot umgestellt auf "SIM only" mit der Option einer Handysubvention und ein Tarifwechsel ist immer mit einer VVL verbunden. Da es keine Subvention (abgesehen von den monatlichen "Aufpreis-Optionen") mehr gibt, lautet die Marketingbotschaft also, dass der Kunde sowieso nicht erst 24 Monate warten "muss", da es ja eh nichts gibt ;)

- Prof. wurden raus genommen
    - CleverOne eingestellt/rausgenommen
    - T&M wurde aktualisiert
    - Zehnsation kam hinzu

Nun bleibt die Frage offen, da die "alten" Tarife nicht mehr aktiv vermarktet werden, wie es bei Tarifwechseln - in eben diese - von Bestandskunden aussieht.

Ich für meinen Teil werde erst einmal abwarten, da die betroffenen CO's sowieso noch bis ins 3. Quartal der Wechselsperre unterliegen...dann könnte man theoretisch ohne VVL in die alten Tarife wechseln oder mit VVL in die neuen (SIM only) Tarife.

Bin gespannt, ob E-Plus einen Wechsel von CO L in die Zehnsation zulässt - selbstverständlich bei VVL, das würde dann die restlichen Fixkosten von 540 EUR (12*45) auf 240 EUR (24*10) senken. Dann müsste nur ein Nummerntausch/Portierung möglich sein und es geht wieder zu BASE (2 und 5), sofern das Netz bis dahin besser wird...

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Ein Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis, Grundpreis oder Mindestumsatz ist innerhalb der ersten 3 Monate nach Vertragsabschluss nicht möglich; im übrigen sind Tarifwechsel nur bei gleichzeitiger Verlängerung der Mindestvertragslaufzeit möglich, es sei denn, sie sind nachstehend aufgeführt. Die Preise verstehen sich einmalig je Mobilfunkvertrag.

Das trifft schon einmal nicht zu, da bei den CO-Tarifen eine Wechselsperre von 12 Monaten existiert...