Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von nase664
    Als Empfehlung:
    http://www.sunsim.de/ oder http://www.che-mobil.de/

Sofern du den Thread in meiner Sig gelesen hast (Günstig im Ausland erreichbar) bzw. auf deren WebSite nachgesehen hast, würdest du wissen, dass Russland auch dort sehr teuer ist!

"Einzig für Russland schlägt SUNSIM mit 1,39 EUR/Minute zu, aber CHE Mobil ist da noch teurer." (die abgehenden Gespräche habe ich gerade nicht im Kopf)

Das ganze mit einer RUL gekoppelt (BASE = 0,25€/Min) und man kann gleich bei der normalen E-Plus SIM bleiben...und hat wenigstens den Komfort der eigenen Nummer.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    in Sachen Roaming solltest Du eine Karte von T-Mobile und/oder Vodafone dabei haben.

In Sachen Romaing ja, in Sachen Preise nein - wie harlekyn bereits selbst festgestellt hat ;)

In Moskau und Petersburg kam ich vor einiger Zeit mit meiner (damals noch) BASE SIM relativ "gut" weg...aber 100 EUR hat man gleich zusammen :(

Hi,

gibt es eigtl. noch andere (Free)Mailer, die SyncML und Outlook Synchronisation von Kontakten/Aufgaben, ... anbieten?

Ich habe bisher nur freenet gefunden.
    http://office.freenet.de/diens…eenetMail_Sync/index.html
    Dort werden 3 bzw. 6 EUR für eine einmalige Freischaltung verlangt und es wird scheinbar eine Software zur Verfügung gestellt?!

edit: Strato hat noch ein kostenpflichtiges Angebot.
    Also wohl besser E-Mail-Anbieter + ZYB?!

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Wenn du mehr zu E-Plus telefonierst als ins Festnetz würde ggf die E-Plus-Flat-Option in Frage kommen.

Es gibt SIE also doch noch? E-Plus hat nämlich die .pdf-Datei "ausgetauscht".

Ab wann kann man diese buchen? Auch als Neukunde? (Soweit ich weiß, war dies eine Bestandskunden-Option als "Treuebonus")

Wenn ich ebenfalls noch kurz meine Gründe darlegen und erläutern darf...

S60 3rd Edition gefällt mir sehr gut - einige FW-Versionen später laufen alle Geräte nun zuverlässig und ein Absturz tritt äußerst selten auf.

Nun speziell zum E61 (da das N73 nur zusätzlich per Exchange abgeglichen wird, um Kontakte/Kalender nicht manuell syncen zu müssen):

Aufgaben (und Notizen) werden nur per BT/Datenkabel gesynct. Ok, damit könnte ich leben, aber um mehr als den Betreff zu lesen, muss ich auf Zusatzsoftware zurückgreifen - generell kein Problem, aber da sich diese nicht 100% in das System einpasst einfach nicht perfekt. (Für den "Gelegenheitsuser" sicherlich ausreichend!)

Zum Thema "Exchange": Ich habe es auf Dauer-Push eingestellt und mittlerweile funktioniert soweit alles reibungslos - aber eben nur auf den ersten Blick.
    Generell wird bei neuen Einträgen immer die Synceinstellung des Eintrages auf "privat" gestellt und muss jedesmal manuell auf "öffentlich" umgestellt werden. *nervig* (Für Gelegenheitsuser wohl auch egal, da keine andere Person in den Kalender Einsicht haben muss)
    Hin und wieder treten die von schmarti erwähnten Duplikate auf und teilweise werden ganztägige Termine auch irgendwie komisch umgewandelt.

Bei den Kontakten werden Kategorien u.ä. nicht berücksichtigt, aber immerhin übernimmt Nokia im Gegensatz zu SE das Nummernfeld "Weitere".
    Und man kann auch nur nach Nachname/Vorname suchen, nicht aber nach der Firma o.ä. (Nur SE hat hier über Umwege eine Option eingebaut, S60 verlangt nach kostenpflichtiger "Frickel-Software" ;) )

Allgemeines Fazit: Exchange funktioniert auch unter S603rd Edition, aber eben mit gravierenden Einschnitten, die aber wohl den Gelegenheitsuser nicht so sehr interessieren dürften. Wenn mehr über Outlook, als über das Smartphone eingegeben wird, sollte es auch akzeptabel sein, denn dann kann man mit den kleinen "Fehlern" leben.

P.S. welcher "Gelegenheitsuser" nutzt einen Exchange ;)

edit: Profimail funktioniert aber nur mit POP3/IMAP, oder?! Dann hätte man wenigstens HTML-Mails.

Zitat

Original geschrieben von Little Cannibal
    Es könnte auch sein, dass er damals angerufen wurde und ein Minutenpaket zum Genion gebucht hat. Das war vor ein paar Wochen ein Versuch von o2, wie sowas beim Kunden ankommt. Leider wurde nicht mehr daraus.

Genau das könnte es sein! Er bekam den Anruf wohl ~2 Wochen bevor die neuen (günstigeren) Minutenpakete an den Start gingen...und bezahlt wohl für die 500 Minuten ~60 EUR.

edit: irgendwie sind es 500 Minuten zusätzlich zum Genion Vertrag, aber die Dame erzählte am Telefon etwas von "eigentlich 580 Minuten...", zum Preis von 50,- EUR (netto).
    Morgen bekomme ich Rechnungen+EVN, dann werde ich neu posten.

P.S. der O2 Vertrag stammt aus dem Jahr 2001 und angeblich war dies nur ein hinzubuchen einer Option - ohne Vertragsverlängerung!

Zitat

Er hatte also einen Genion (vor 7/02) und ist auf den Active500 umgestellt worden. Ist das richtig so?

:top: so sollte es sein.

Das merkwürdige daran ist, dass er weiterhin unter seiner Homezone-Festnetznummer erreichbar ist?!

Nunja, er kommt diese Woche noch bei mir vorbei und bringt seine letzten Rechnungen mit, dann schaue ich mir das mal genauer an und werde euch den Ablauf schildern! (Ich konnte eben selbst nur dies wiedergeben, die ich bisher erfahren habe, daher ist es auch etwas wirr geworden...aber ich wollte eben vorab schon ein paar Infos haben)