Beiträge von korbinian

Schön,... 1.000 Minuten zusätzlich ins eigene Netz wären zwar nicht ganz eine Intern-Flat, aber auf jeden Fall ein richtiger Schritt, um den "Heimvorteil" wieder mehr - auch bei E-Plus selbst und eben nicht nur bei BASE - zur Geltung zu bringen.
    (Von den VVL-Angeboten bei den T&M DM sehe ich mal ab, da dies nicht für Neukunden interessant ist)

Wenn dies bei allen Paketen durchgesetzt wird :top:

Wie wird es sich wohl mit den Minutenpreisen nach den Inklusivminuten verhalten?
    Und werden, wie bereits abgesprochen, die Rollover-Minuten beibehalten?

Heute habe ich mein BH-801 erhalten :)
    Der Händler hat leider die Variante "silver" geschickt, obwohl ich "dark" bestellt habe, aber da dies vorab telefonisch abgesprochen war und ich nicht noch 1-2 Wochen warten wollte, akzeptiere ich dies.

Nun zum Headset.

Im optischen Vergleich gewinnt das BH-801 m.E. gegen das BH-800, aber dies ist wohl eher eine Nebendisziplin eines Headsets.
    Die Reichweite empfinde ich als etwas besser, aber auch hier ist nach wenigen Metern Schluss und das Rauschen zeigt an, dass man besser zum Handy zurückkehrt.
    Zu guter letzt bin ich auch von der Sprachqualität begeisterter und freue mich über das BH-801. Alles natürlich subjektiv und kein direkter Vergleich, da ich das BH-800 bereits zurückgeschickt habe.

Einziger Kritikpunkt: Haltebügel, ganz bequem hab ich es mir noch nicht einrichten können, wobei es bei mir scheinbar auf der linken Seite besser passt (obwohl meine Ohren eigtl. weitestgehend identisch sind ;) )

Ja, vermutlich wird dies die einzige Möglichkeit ein "Zurückwechseln" sein, da wenn sich O2 querstellt eine Sonderkündigung, aufgrund der Erhöhung der Minutenpreise von Sonderrufnummern nicht funktionieren würde (da er mit seinem "Vertragswechsel" die neuen Preise schon "akzeptiert" hätte).

Wenn jedoch aus Kulanzgründen zurückgewechselt wird, hätte er gleichzeitig eine Möglichkeit auf ein Sonderkündigungsrecht.

Werde es mal mit ihm durchsprechen, denn das alte 500-Minutenpaket ist auch nicht mehr wirklich interessant.

Hi,

ich schildere euch kurz das Problem eines Kollegen.
    M.E. sieht die Sache schlecht für ihn aus, aber ggf. lässt sich ja doch etwas "biegen".

Er ist O2 Kunde und wurde vor einigen Wochen telefonisch von der Kundenbetreuung angerufen und gefragt, ob er auf die "neuen" Minutenpakete (er hat nun das 500 Minutenpaket und konnte durch den Wechsel einiges sparen) umstellen möchte - diese waren zu dieser Zeit auch noch nicht im Handel.

Frau G..... bestätigte ihm, dass sich sonst keine Veränderungen (außer eben der günstigeren GG) ergeben und er weiterhin aus der Homezone günstig ins Ausland telefonieren kann, dies war für ihn ausschlaggebend, da er sehr viel - ohne CT - nach Monaco telefoniert.

Ich hatte hier schon einmal einen Thread eröffnet, mit einem ähnlichen Thema, bzgl. der Ausland-Minutenpreise: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=250563

Somit dürfte auch sein O2 Vertrag vor 07/2002 abgeschlossen worden sein, da er etwas von 10-20 Cent/Minute erzählte.

Nun hat er seine erste Rechnung, nach der Umstellung, erhalten und zahlt nun wesentlich mehr ins Ausland, sowohl aus der Homezone, als auch sonst.
    (~50 Cent oder so, sind es jetzt wohl, statt 10-20 Cent pro Minute)

1. --> Gibt es eine Möglichkeit gegen diese negativen Änderungen vorzugehen?

Sonst würde ich ihm empfehlen, seine Nummer auf einen 11,99 EUR BASE Vertrag zu portieren, da ihn auch die UMTS-Flat reizt und Auslandsgespräche über CT abzuwickeln.

2. --> Kann man bei O2 die Nummer während der Laufzeit wegportieren?

3. --> Was wäre euer Vorschlag um die Fixkosten bei O2 zu senken, da es bis zum Vertragsende wohl noch einige Zeit dauert?!

4. --> In letzter Zeit habe ich des öfteren von einem Sonderkündigungsrecht bei O2 gelesen?! Gibt es da etwas?

Vielen Dank im voraus.

edit: Er hatte zuvor einen normalen O2 Genion Vertrag um die 12 EUR GG/Monat, aber vertelefoniert eben locker die 500 Minuten des angebotenen Paketes.
    Sorry, dass ich da etwas durcheinander gebracht habe, kenne mich bei O2 nicht ganz so gut aus...