Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von marcel72
    Der Abgleich mit Outlook funktioniert auch mit dem Nokia ohne Probleme.

In begrenzter Weise jedoch, aber der Otto-Normal wird wohl keine Probleme feststellen.

Überlege dir doch einfach mal ob du Symbian brauchst/willst.
    Die Sachen, die man bei Symbian nachrüsten "muss", wie Anruffilter, Timer, Stoppuhr, mehrere Wecker, ... sind im K800i schon enthalten. Des Weiteren solltest du bedenken, dass Symbian eben etwas mehr "Wartung" erfordert, als ein "normales" Handy-OS.

Dann überlege dir, ob du WLAN wirklich brauchst. Ich hatte zuerst ein N73, dann wollte ich doch WLAN und habe mir das N80 zugelegt. Fazit: Es ist wesentlich dicker und nicht wirklich Hosentaschen-geeignet (sofern du keine "Baggy-Pants" trägst ;) ), auch fand ich die Slider-Qualität nicht mit Samsung o.ä. vergleichbar, da sich nach einiger Zeit ein leichtes Wackeln eingefunden hat.
    Nun bin ich privat bei einem N73 ME angelangt und würde dies jederzeit wieder den beiden oberen Modellen vorziehen.

Bzgl. der Fotos: Beim K800i ist eben ein Xenon-Blitz dabei und das N73/N80 hat nur eine "billige" LED.

Wie lange hält denn euer Akku normal? Ich verzweifle hier langsam, da mehr als 6-10 Stunden nicht mehr möglich sind - ok, es wird in dieser Zeit viel telefoniert, aber ist dennoch etwas wenig?!

edit:

Nokia 8800
    v 03.78
    17-10-05
    RM-13
    (c) NMP

edit²:

Hat jemand schon diese billig-eBay-Akkus mit höherer Leistung getestet?

z.B. http://cgi.ebay.de/NOKIA-POWER…30418QQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/POWER-Akku-…30418QQrdZ1QQcmdZViewItem

1700 mAh klingt doch etwas anders, als 600 mAh ;)

Du kannst im SparRuf-Login-Bereich unter "FollowMe" den Punkt "weitere SIP Konten verwalten" anklicken.

Eine bebilderte Anleitung für sipgate gibt es auf http://www.talk2gether.org/sprache/festnetznummer/sipgate/ - dies lässt sich natürlich mit jedem X-beliebigen VoIP Anbieter genauso lösen!

P.S. bei SparRuf erhälst du eine "0355xxxxxxxx" Nummer, sofern du eine Nummer aus deinem Ortsteil möchtest, kannst du diese z.B. von sipgate (kostenlos) erhalten und dann dort einbinden.

Wo es (kostenlose) ausländische VoIP Nummern gibt, kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber - sofern du etwas gefunden hast - an einer Rückmeldung interessiert!

Ich gestehe... dies ist mein 1. Posting in der Windows Mobile Ecke, aber hoffentlich auch nicht mein Letztes :)

Nachdem ich lange Zeit auf Nokia und SE ausgerichtet war, stoße ich einfach immer öfter auf Probleme, die einem den Spaß verderben.
    Besonders im Hinblick auf Outlook/Exchange-Synchronisation...

Daher nun meine ersten beiden Frage an die WM-User:

1. Setzt ihr komplett auf WM Geräte oder nutzt ihr diese ausschließlich im "Business"
    2. Gibt es WM-Alternativen für das Nokia N73 / E61 (wobei die Kamera mal eher nebensächlich ist)
    (habe da etwas von einem kleinen "Vox" gelesen <- auf die N73-Alternative bezogen)

Re: [S] Lösung für Festnetznummer + Handy + Flat (Callback Alternative)

Zitat

Original geschrieben von tHiNkBiG
    Die mir bekannte Lösung, die nicht alle Anforderungen voll erfüllt:
    Base (oder eine andere Flat) in Kombination mit Sparruf.de erfüllt 1. komplett, 2. durch die Notlösung Callback, 3. über Callback mehr schlecht als recht (Tarife ins Ausland zu teuer), 4. grade so.

Wer will denn bitte als BASE (oder andere Flat) Nutzer Callback verwenden?
    Wenn man schon "kostenlos" ins Festnetz telefonieren kann, verwendet man doch ausschließlich Calltrough, oder?

Da nichts von SMS geschrieben hast, würde sich die BASE-Flat für 11,99 EUR (effektiv durch Auszahlung)/Monat anbieten, wobei hier keine SMS incl. sind (würde 5€/Monat mehr kosten für die E-Plus-SMS-Flat)

Somit hast du sehr geringe Fixkosten.

SparRuf nutzt du für die Festentznummer-Alternative und das koppelst du nun mit http://www.easytelecom.de/topup.php* (oder http://www.budgetmobil.de o.ä. Calltrough-Anbieter), somit kannst du sogar deine Calltrough-Gespräche über die BASE Rechnung bezahlen, da automatisch per Paid-SMS abgebucht wird.

P.S. da du schreibst, dass du aus dem Ausland angerufen wirst, empfehle ich zusätzlich eine VoIP-Nummer aus dem Ausland in SparRuf zu integrieren, dann erreichen dich deine Kollegen aus dem Ausland zu Festnetzkonditionen ;)

*bitte auf die 5Cent Einwahlgebühr achten! (somit kostet ein Gespräch in die deutschen Mobilfunknetze statt 10Cent, 10+5 Cent (15Cent ;) ) in der ersten Minute und danach 10Cent...

Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Aber bald sind ja Semesterferien, und die Studenten mit Base sind alle zu Hause :-)

Ich dachte immer Studenten würden O² Genion nutzen, wegen der Homezone, die sich über den gesamten Campus erstreckt ;)

Der Netzausbau läuft und es wird sicherlich auch in deiner Gegend eine (Ver)besserung eintreten!

*einerdersichgeradeübereine'neue'basisstationmitsuperindoorversorgungfreut*

Hi,

wegen eines Fehlkaufs vor einigen Wochen (daher auch keine Umtauschmöglichkeit):

LightScribe Rohlinge:

10 DVD+R (Memorex)

und

9 CD-R (Philips)

Alles noch eingeschweißt, nur bei den CD-Rs habe ich die Kartonverpackung geöffnet und eine rausgenommen - daher nur noch 9 ;)

Preis: Beide zusammen für 10 EUR zzgl. Versandkosten