Beiträge von korbinian

Ah ok, daher dauert der Verbindungsaufbau "so" lange.

Dann wird es ein interessanter Dienst! Einzig Postpaid muss noch eingeführt werden.

Eine Frage noch: Merkt sich die Software die MNP-Abfrage oder startet diese jedes Mal neu?

Ich stelle hier mal meine Frage erneut:

Wie erkennt denn die Software wo sie anruft und ob nicht der eigene Tarif günstiger wäre? (Ich würde mir da nämlich um meine 1Ct/intern Angst machen ;) )

Gerade mit der heutigen Portierung kann man die Vorwahlen im Mobilfunkbereich ausschließen. Einzig und allein Auslandsverbindungen wären einfach zu "erkennen", aber dass da jeder per CT günstiger weg kommt, trifft auch in fast jedem Fall zu.

Einziger Vorteil den ich sehe:
    Man kann die Nummern weiterhin normal einspeichern und auch so mit Outlook&Co. syncen - ein unschätzbarer Vorteil!
    Somit würden diesen Dienst auch "Otto-Normal-Vebraucher" nutzen! Erkläre mal, dass man hier und da eine Nummer vorwählen solle :D

Naja, da mir 5EUR Starguthaben angeboten wurden, werde ich es wohl mal testen...sofern ich mit den AGB & Co. bei der Registrierung klar komme ;)
    Aber leider scheint es, als wäre nur Prepaid und kein Postpaid möglich.

edit: Auf der SWR3-Seite nennt er im Audiointerview "Sie haben einen BASE Vertrag...kostenlos ins Festnetz zu Eplus...Fremdnetze teuer...Software erkennt Anrufe z.B. ins T-Mobile Netz...40% gespart" Und wie erkennt die Software die E-Plus Nummern?

Willkommen bei TT!

Die Synchronisierung ist über IrDa/BT/Datenkabel kein Problem. Solltest du einen Exchange einsetzen und diesen direkt über WLAN/UMTS syncen wollen (u.a. für Pushmail,...) musst du bedenken, dass hierbei Aufgaben und Notizen nicht unterstützt werden (ist noch den WinMobile Geräten vorbehalten ;) ).

Eine Besonderheit zu den Aufgaben:
    Wenn du nicht nur den Betreff lesen möchtest, sondern auch die dazugehörigen Notizen, kommst du um Zusatzprogramme, wie z.B. Papyrus nicht herum!

Eine Besonderheit zum Kalender:
    Er ist alt, rudimentär und hat schon lange keine Neuerungen mehr erfahren - also kein Vergleich zu Windows Mobile oder ggf. auch UIQ3. Wenn du Termine anlegst werden diese immer standardmäßig im Sync-Profil als "privat" angelegt, d.h. wenn du deinen Kalender teilen möchtest o.ä., musst du jedesmal auf "öffentlich" umstellen, da sonst niemand deine Termine einsehen kann.
    Aber auch hier bietet sich Papyrus oder AquaCalendar an

Zur BT-Tastatur:
    Gibt es mit Sicherheit!

Zur Navigation:
    Einfach mal hier suchen. Es gibt da einen Thread der genau dieses Thema behandelt! "Welche Navigation für S60 3rd Edition" oder so...

Zitat

Original geschrieben von StGo
    Ich benutze zum Musik Hören das Nokia HS 69

Sieht interessant aus, wo hängt das Bedienteil ungefähr, wenn du die Stecker in den Ohren hast und alles hängen lässt?

Das Nokia HS-23 ist dabei...mit Schlaufe zum umhängen.

Ob dir das reicht, hängt immer von den Anforderungen ab!

Beim N73 ME ist eines mit Bedienteil für den Player dabei...

Zitat

Original geschrieben von jonny123
    also wenn ich mir die postings hier so durchlese, dann kommt das gefühl auf, dass M4E nicht wirklich eine sehr optimale lösung für exchange-user ist.

Wieso denn? Ich wiederhole mich mal: ;)

- Wählregeln gibt es keine, ok, aber wer über UMTS synct hat meist sowieso ein größeres Datenpaket -> eigtl. kein Problem
    dies wird von RoadSync unterstützt, dafür lässt sich dort der Sync nicht auf das Heimatnetz beschränken
    - Notizen und Aufgaben werden nur bei Windows-Geräten gesynct
    - Unterordner können, soweit ich weiß, ebenfalls nur mit Windows-Geräten gesynct werden

Welche Funktionen stören dich bzw. fehlen dir denn sonst noch?

Wenn du volle Exchange-Unterstützung suchst, lege ich dir den Palm 750 (nun auch ohne VF-Branding) nahe!