Beiträge von korbinian

Hmm, ActiveSync (RoadSync) für den Exchange lässt leider keine Einstellungen zu, wie es um den BB steht habe ich nicht getestet.

Hier hatte Nokia mit MailForExchange mehr Funktionen, denn dort konnte man die Hauptzeiten festlegen in denen gepusht wird und außerdem einstellen, dass nur im Heimatnetz gesynct wird! Diese Funktion konnte ich bei SE nur für die "normalen" POP3/IMAP Konten finden...

Akkulaufzeit

So heute ein Versuch ohne WLAN, ActiveSync, BT & Co.:
    (Ich werde diesen Post editieren bis der Akku leer ist ;) )

Displaybeleuchtung habe ich auf 59% gesenkt.

17.01.2006
    08:50 Handy vom Netzgerät abgezogen (Akku zeigt 85%)
    09:40 Einige Erinnerungen, ... hinter sich (Akku zeigt immer noch 85%)
    11:00 Standby + wenige kurze Gespräche (Akku zeigt immer noch 85%)
    12:17 Ein paar Mails/SMS Benachrichtigungen (Akku zeigt 79%)
    13:23 Standby (Akku zeigt 75%)
    14:08 SMS Benachrichtigungen, ein paar Telefonate (Akku zeigt 73%)
    Anmerkung: Gestern war hier der Akku leer! Bei dauerhafter WLAN+RoadSync Nutzung
    14:30 Standby (Akku zeigt 72%)
    14:55 Standby (Akku zeigt 70%)
    16:30 Paar Telefonate, viele Benachrichtigungen, Cam, ... (Akku zeigt 61%)
    20:41 Wenige Telefonate, viele Benachrichtigungen, BT, ... (Akku zeigt 50%)
    21:25 ... (Akku zeigt 44%)
    22:00 Es wurden ein paar Spiele getestet, Telefonate, ... (Akku zeigte 40%)
    22:30 Handy blieb im Telefonmodus über die Nacht, jedoch lautlos (Akku zeigt ??%)
    18.01.2006
    08:40 Handy durfte mehrmals wecken, ... (Akku zeigt 12%)
    09:08 Handy sagt: "Akku leer" (Akku zeigt 9%)
    rote Lampe leuchtet...

Test abgeschlossen, da ich es nun ans Ladekabel hänge, bevor es sich abschaltet...

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Eben, und deshalb wird es nicht passieren.

Dann gibt es jedoch keinen Grund diesen Tarif einzuführen, sofern die 10 Euro GG (und nicht MU) existieren und es wird eben kein Knaller, denn dann kann man gleich simyo/CleverOne L/Co. nutzen? (Von der Subvention mal abgesehen)

Aber freuen wir uns auf Montag ;)

Kleiner Ausblick...

Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Aber bei den Clevertarifen macht es keinen Sinn.

Genau, aber lasst uns einen Ausflug nach Österreich machen, denn die "10 x 10" kommen ja scheinbar noch von Herrn Krammer...

Telering.at:

Ätsch!-Tarif:
    5 Cent in alle Netze, 5 Euro Grundgebühr. Rund um die Uhr, österreichweit. Einfacher und noch günstiger.

Formel 10-Tarif:
    Nur 1 Cent intern. 10 Cent extern. Keine Grundgebühr. Ab sofort telefoniert man im gesamten tele.ring Mobilnetz um einen schlanken Cent. Und für nur 10 Cent in alle anderen Netze - ohne Grundgebühr.

Wenn E-Plus nun bei "10 x 10" in die Richtung der "Formel 10" geht, könnte es ein Knaller werden, denn nachdem alle CleverOne User für 1Ct. netzintern telefonieren können, sollte dies auch bei diesem beibehalten werden... Sicherlich sind 10Ct./Min. für Anrufe ins Festnetz mehr als bei einem alten Prof S. o.ä., aber doch verschmerzbar, wenn man sowieso noch einen Festnetzanschluss zuhause hat (DSL oder bei reinem DSL: VoIP).

Wenn die 10 Cent auch netzintern Gültigkeit besitzen zweifle ich den Erfolg, wie schon bei CleverOne, an.
    Alternative wäre noch: CleverOne S auf 0,- MU, CO M auf 15,- MU und L auf 25,- MU bei gleichbleibenden Konditionen zu setzen... aber an bestehenden Tarifen wird ja nicht so gerne "rumgeschustert" ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Bei Eplus Beim Time&More 500 wärst du bei 90€

Jimbo müsste doch nur 60€ für T&M 500 (2006) bezahlen, da Code25...,
    aber ich würde zum CO L tendieren, sofern es E-Plus sein soll/darf, da du dann noch zusätzlich die geringsten Fixkosten hast... (und jeder hat mal ~1 Monat im Jahr wo wenig oder im Ausland telefoniert wird -> Vodafone Reiseversprechen?)

edit: hab da noch was gefunden... bzgl. T&M 2004 vs 2006

Zitat

Original geschrieben von Jimbo Also mit dem Clever One würde ich allein aufgrund der Fremdnetze schon bei über 90,- EUR liegen. Dann kämen nochmal die Kosten für die Daten-Nutzung hinzu. Also eher nicht so ideal.

Dann hast du aber in Mathe nicht so gut aufgepasst? ;)

250 Minuten * 0,19 Euro = 47,50 Euro (Fremdnetze)
    500 Minuten * 0,01 Euro = 5 Euro :) (E-Plus und Festnetz)

macht 52,50 Euro/Monat + Datenpaket
    Da im Web Tarif 150 SMS incl. sind, kommen da keine weiteren Kosten hinzu.

Mir sind sonst keine Veränderungen bei T&M bekannt (außer dem Preis), lasse mich aber gerne belehren :)

Zitat

Original geschrieben von Ray Ich bin wieder bei BASE gelandet.

Der verlorene Sohn, der wieder heimgekehrt ist :)

Der nächste Schritt wird wohl auch wieder zurück zu BASE (vom CleverOne L), da durch die starken Subventionen der Mehrpreis für Fremdnetze verschmerzbar ist und weniger Geld bei Auslandsaufenthalten flöten geht.

Da du nicht angegeben hast, wohin du telefonierst:

Wie wäre es mit CleverOne L Web?

45,- Euro Mindestumsatz
    0,01 Euro/Min. zu E-Plus und ins Festnetz
    0,19 Euro/Min. zu den anderen deutschen Festnetzen

150 SMS incl./Monat, danach 0,19 Euro/SMS

Oder würdest du auch gerne deinen Netzbetreiber wechseln?

Zum T&M:

T&M2004 Web 200 = 40,00€ (32,00€)
    T&M2006 Web 200 = 35,00€ (28,00€)

so ist es dann beim 500er auch... :)