-
GIV, ist schon ok... redefreiheit.to ist meine neue BETA Version, damit auch mal eine vernünftige Domain da ist und ein kleines Problem-Forum dazukommen kann 
Ich werde versuchen dort alle Anleitungen rund um BASE/E-Plus zu sammeln...
(hatte die domain eigentlich noch nicht wirklich public gemacht, da es sich noch um Test-Betrieb handelt... finde es aber dennoch nett, dass sie hier schon gepostet wird)
P.S. das "BASE" werde ich auch noch erweitern bzw. durch E-Plus ersetzen, da ich selbst seit geraumer Zeit wieder E-Plus CleverOne L User bin.
edit:
AKTUELLES zu SparRuf
ich habe soeben mit dem Support von Sparruf gesprochen, dort wurde mir mitgeteilt, dass gerade auf ein neues System umgestellt wird, mit dem wesentlich mehr Einstellungen möglich sein werden, daher kann es noch ca. 1-2 Stunden zu Komplikationen kommen!
-
Nachdem nun seit einigen Tagen meine "homebase" ebenfalls nicht mehr über PBX (IPTel) funktioniert und dies auch von einigen anderen Usern per E-Mail mitgeteilt wurde muss ich mich (leider) wowiweb anschließen und auf die KOSTENLOSE SparRuf.de Alternative verweisen.
Diese Variante ist selbst für Laien viel einfacher zu "programmieren", da man eigentlich nur noch die VoIP-Zugangsdaten einrichten muss 
Aus welchen Gründen die homebase z.Zt. nicht funktioniert kann ich leider noch nicht sagen, jedoch wird es nicht an den VoIP -Anbietern liegen...
to be continued..
edit: WebSite wird dahingehend angepasst werden - mit Screenshot Anleitung, usw.! (bis zur nächsten Woche)
-
Deswegen werden doch 2 Akkus mitgeliefert und auch die Ladestation ermöglicht ein synchrones laden 
Nokia bietet m.W. keine stärkeren Akkus an, jedoch gibt es ggf. bei eBay ein paar Asia-Importe o.ä.
-
Nachdem ich zuerst ein N80 black hatte, welches mir von der Verarbeitung des Sliders überhaupt nicht zugesagt hat, stieg ich auf ein N73 silver um, welches nun nach wenigen Tagen erneut einem N80, jedoch in der Farbe silver, weichen musste.
Mein 2. N80 hat nun einen wesentlich stabileren Slide-Mechanismus und ich traue mich nun auch einen Vergleich mit den Samsung-Slidern zu starten 
Die MiniSD-Klappe hat leider etwas zu viel Spiel und wackelt - bisher ist sie jedoch noch nicht ungewollt aufgegangen o.ä.!
Sicherlich könnten die Tasten noch etwas leiser sein, jedoch erspart das leichte "knacken" die abartigen Tastentöne 
Ich würde mir jedoch eine höhere Lautstärke während eines Gesprächs wünschen...
-
Bin ja nun auch nach dem N80 black, dann N73 wieder beim N80 (nun in "silver") gelandet und empfinde die Lautstärke ebenfalls als "leise"! Wenn dann noch Umgebungsgeräusche dazu kommen (z.B. Bahnhof - nicht im Auto
) muss man wirklich ganz genau hinhören.
Kann da irgendetwas defekt sein o.ä.?
Da die Media-Taste manchmal nicht mehr funktioniert hatte ich eh schon überlegt es mal zum Service zu geben...
-
-
Getauscht gegen ein N80 silber...
Jetzt wo ich es live sehe finde ich diese Version doch besser als die ganz schwarze! (sieht irgendwie edel aus)
kann also geschlossen werden 
-
Habe mal die Preise + Wichtigkeit/Empfehlung ergänzt.
Sonst einfach http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=236209 lesen 
-
Ist nicht nur bei Nokia, sondern bei (fast) allen Handys so 
m.W. die letzten 7 Ziffern...
-
Ganz kann ich dein Problem nicht nachvollziehen, daher fange ich mal an:
Du hast also mit deinem E61 einen Outlook Sync durchgeführt - wohl mit dem Nokia Tool (PC-Sync)?!
Du hattest die Rufnummern bisher unter Tel (privat und Tel (geschäftlich) gespeichert - egal ob Handynummer oder Festnetz? (dann übernimmt dies der PC-Sync auch so!)
Alternative: Ins Telefonbuch wechseln -> Optionen -> Markieren (alle) -> Senden via IrDa oder Bluetooth.
Dann werden die einzelnen Kontakte als vCards auf den Computer geschickt.