Beiträge von korbinian

Ein Exchange Server (kommt von Microsoft) kostet einige Tausend-Euro, da sowohl eine Server Version von Windows, als auch der Exchange Server benötigt wird :)
    Eine Vergleichsrechnung findest du z.B. auf http://www1.schlund.de/index.p…e=exchangeserver_vorteile

Wenn es nur um den Kalender geht, wäre ggf. eine Googlemail Kalender Sync Lösung eine Idee, da diese im Web läuft und - abgesehen von den UMTS/GPRS Kosten keine weiteren entstehen...

P.S. wenn man bei 1&1 ein Prof. Paket (Windows) für ~45€/Monat bucht, sind dort auch schon ein paar (6) Exhange-Accounts enthalten.

Tarifwechsel (CleverOne Neuvertrag auf die Web-Variante mit 150Frei-SMS/Monat) wurde nun doch durchgeführt (nach dem 3. Anruf)... und mit dem nächsten Abrechnungsmonat aktiviert - hängt also vermutlich von der Kundenbetreuung ab :)

Mir wurde gesagt, dass man sogar nach 3 Monaten schon wieder zurück wechseln könnte, sofern man es sich anders überlegt hat.

edit: schriftliche Bestätigung des Tarifwechsels wurde zugeschickt - gleichzeitig die aktuellen (neuen? hab ich noch nicht geprüft) AGB :)

edit²: nun sind die Verträge umgewandelt - hat also funktioniert! bin jedoch gespannt, ob eine Wechselgebühr in Rechnung gestellt wird :)

Soweit alles klar, ich habe nun den "Best Full Screen Caller version 1.01" auf das N73 geladen...

Abgesehen davon, dass die Software Englisch ist (nein, ich bin der Sprache mächtig - jedoch trübt es einfach das Gesamtbild, wenn einmal was in deutscher und dann in englischer Sprache zu lesen ist) habe ich nur ein Problem:

Kann der FSC nicht die im Telefonbuch hinterlegten Bilder weiter nutzen?
    -> es funktioniert scheinbar doch?!

Ahja und unter "Full Screen" verstehe ich etwas anderes ;) bei mir ist rund um das Foto jeweils ein halber cm Platz - obwohl ich bereits alle Einstellungen durchprobiert habe.

Für Alternativen bin ich immer offen!

edit: werde es lassen und mich mit den kleinen Bildern zufrieden geben... Fazit: Verbesserungswürdig!

Erstmal "freue" ich mich, dass es nicht nur mir so geht!

Die Musik wurde von iTunes konvertiert und auch wenn ich den ID-Tag extern bearbeite führte dies zu keinem positiven Ergebnis.

Ich habe auch versucht über die Nokia eigene Software die Musik zu übertragen... Dort, in diesem Music Manager, wird der ID-Tag korrekt ausgelesen und angezeigt, sobald jedoch die Datei übertragen wurde heißt es wieder "Unbekannter Interpret"! :(

Mit den .mp3 Dateien klappt es einwandfrei - bis auf die integrierten Cover, denn die werden auch dort nicht angezeigt *confused*

Meine Softwareversion ist fast auf dem neuesten Stand (letzte Ziffer ist eine 1 - momentan aktuell müsste die 3 sein), könnte man ggf. durch ein Software-Update dieses Problem beheben?
    Ich möchte nur ungern auf das AAC-Format verzichten, da nur dieses eine Unterscheidung zwischen Musik und Hörbüchern in iTunes ermöglicht...

edit: Nokia schreibt folgendes in der Anleitung:

Wählen Sie zum Anzeigen der Musikbibliothek Optionen >
    Musikbibliothek. Alle Titel listet alle Musikdateien
    auf. Um Songs in geordneter Reihenfolge anzuzeigen,
    wählen Sie Alben, Interpreten, Genres oder Komponisten.
    Die Informationen zum Album, Interpret, Genre und
    Komponist werden den ID3- oder Ma4-Tags der
    Musikdateien entnommen, sofern vorhanden.

Dann schreibe ich doch gleich mal eine Anfrage an den Support, da mein K800i diese Tags einwandfrei lesen kann (Cover wird auch hier nicht angezeigt :( )

edit²: Mit dem muzee for S60 3rd edition 1.5.1 Music Player werden die Tags korrekt gelesen, allerdings möchte ich gerne den internen Player nutzen!

Hi,

mein Problem liegt im MusicPlayer des N73 vergraben.
    Da ich meine Musiksammlung so nach und nach auf AAC (.m4a und .m4b für Hörbücher) umstelle, wollte ich nun ein paar Lieder auf das N73 hochladen...

Leider zeigt er mir bei jedem Lied immer "Unbekannter Interpret", obwohl das ganze korrekt getagged wurde!
    Ich habe, um es zu testen, eine .mp3 Datei hochgeladen und siehe da, dort wird Interpret, ... mit angezeigt.

Auch habe ich in die Dateien Cover eingebettet, welche nicht angezeigt werden :(

Weiß jemand Rat, bzw. habe ich nur etwas übersehen?