Beiträge von korbinian

Re: Unterstützung für Microsoft Exchange Active Sync

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Jetzt mal etwas Positives: Entgegen aller Aussagen von SE unterstützt das C902 den Abgleich von E-Mail, Kalender und Kontakten per Active Sync :top:

Gibts dazu schon erste Tests? Nicht dass es ähnliche Probleme wie bei der E-Serie von Nokia gibt... (keine ganztägigen Termine, jeder Termin als "Besprechungsanfrage" mit einem Teilnehmer, ...)

Wenn das gut klappt, wäre es das ideale 2. Gerät zum WM-Arbeitstier :)

Zitat

Original geschrieben von AbuComputer
    http://www.cortado.com bietet auch BlackBerry Hosting an.

Bieten aber kein "Hosting Connect", sondern nur "Hosting Complete" an, dann muss der gesamte Account umgezogen werden... Da wird dann auch Sherweb interessant.

Dieses Hosting Connect habe ich bisher nur bei den Skyfillers entdeckt. Wobei ich den Preis unverschämt finde ;)

Reflexio19, du kannst entweder

a)die Webmail Variante von Blackberry nutzen und dein Exchange-Konto dort als "IMAP Konto" integrieren -> Push von E-Mails

b) deinen 1&1 Exchange-Account um BB Service von z.B. Skyfillers erweitern (sehr teuer ~20 €) -> Push von Kalender, Kontakten, Mails, ...

c) deinen 1&1 Exchange-Account z.B. zu Sherweb umziehen und dort die BB-Option buchen -> wie b nur günstiger

Generell brauchst du aber zusätzlich eine BB-Option deines Netzbetreibers!!!

Danke ron, für die Vergleichsfotos! Zum Surfen ist es schon gewaltig gut, aber mich würden speziell ein Kalendervergleich, ... interessieren.

DaRappa, immer geschäftstüchtig ;)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Marktstrategisch gesehen ist das HTC Touch Diamond genauso wie ein Samsung Qbowl/F490/F480 und LG Viewty ein direkter iPhone Konkurrent.
    Auch ein Nokia N95 8GB zählt marktstrategisch gesehen zu den direkten Konkurrenten obwohl dieses Gerät kein Touchscreen hat.

Wenn ich nur telefonieren, surfen und knipsen will mag das vielleicht zutreffen :p

Re: Re: Re: Kamera

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Und dann noch die Terminkalender der Kollegen und vom Chef.

Wie willst du die auf dem Handy haben, da bräuchtest du eher einen UMPC? ;) Das ist immer noch das derzeit größte Problem, weshalb die Assistentin immer noch mit 2 Geräte (eigenes + Chef) fungieren muss. Selbst Windows Mobile kann sich nur auf einen ActiveSync Account einstellen - Alternative also nur das unkomfortable OWA über den Browser.

BTW: Ihr wisst doch, wo ihr hingehört: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=314705 ;)

Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Hy Leute ,
    das HTC Diamond (Deutsch) giebt es schon zukaufen bei expansys.de .Lieferzeit 4 Tage , wie gibt es sowas , da ich heute früh mit HTC telefoniert habe und das Gerät erst def. dieses Weekend ind OldGermany in den verkauf soll.?!

Hmm, expansys hat nun 2 Touch Diamond im Angebot!

1 x Version: Deutsch, GPS für 510,- EUR bei 4 Tagen Lieferzeit
    1 x Version: EU, Englisch, GPS für 515,- EUR bei 2 Tagen Lieferzeit

Es ist also nicht davon auszugehen, dass die deutsche Version "Importware" ist...

edit: 997TT war schneller ;)

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    1. keine Ahnung inwieweit Du in die iPhone Entwickler Community Einblick hast aber wenn es so läuft, wie ich es mir vorstelle(und zur Zeit sehe), dann wird das iPhone(auch die Variante ohne 3G) nach dem FW 2.xx Update und diversen Möglichkeiten der Hammer. Lasst euch überraschen, auch im Businessbereich.

Klar, hängt immer von den Ansprüchen ab. Ein Kollege (N95 8GB Nutzer) meinte letztens "Wieso gibts eigentlich keinen Laptop von Nokia? Ich bin mit der Marke sowas von zufrieden" - er nutzt es aber eben auch nur zum Telefonieren und ab und an die Kamera. Sync-Problemen oder mangelnde PIM sind ihm also unbekannt, deshalb kann man da eigtl. nur sagen, dass "Nokia zum Glück keine Laptops baut" ;) (wobei ich mal TFTs mit Nokia-Logo gesehen habe)
    Sei mir nicht böse, aber derzeit bleibt für PIM nur Blackberry oder Windows Mobile, da mit dem iPhone anzufangen, halte ich schon für mehr als übertrieben! Aber wie bereits geschrieben, hängt eben von den Ansprüchen ab, denn nicht jeder braucht "Frei/Gebucht, Besprechungseinladungen, usw.".

Zitat

2. mal sehen, wie "sexy" das HTC Touch Diamond noch ist, wenn jeder Saturn Markt die O2 Variante(ähnliche Optik) als Dutzendware verkauft. ;)

HTC Geräte werden niemals in einer solchen Dutzendware verkauft, wie z.B. ein SE K750i/K800i! Aber speziell mit dem Diamond werden es sicherlich mehr Nutzer, als es mit dem Touch selbst schon geworden sind, da stimme ich dir schon zu.

Gibt es irgendwo einen Vergleich zwischen den Auflösungen? 640x480 vs. 320x240?

Zitat

Original geschrieben von achim007
    das E90 (Commi) ist halt Kult und ich hoffe inständig auf einen Nachfolger Namens E100 kleiner, leichter und mit einer angemessenen Haptik!

Commi ist Kult, ja, aber bitte ohn "E" ;)

NonSequitur, klar sind die 9300(i)er TOP Geräte! Basieren ja noch auf S80, was für die damalige Zeit wohl recht ordentlich war - da konnte man den Commi auch noch mit keinem anderen Gerät vergleichen, da alles andere kein QWERTZ hatte bzw. mit S60 lief...

Aber heute, wo "nur noch" S60 (3rd Edition) darauf läuft, sehe ich das Gerät nur noch als "Surfmaschine" - also weit weg von einem "Arbeitstier".

Sollte Nokia die PIM-Funktionen unter S60 "aufbohren" und somit einen ordentlichen Kalender mit Kategorieren, vernünftigen Notizfeldern, funktionierender ActiveSync-Unterstützung,... hinbekommen, wäre die E-Serie generell 1. Wahl, aber bis dahin kann man es für intensive Nutzung vergessen bzw. muss eben mit starken Einschränkungen leben.

Wird der Bold wieder diesen Trackball haben? (sieht nämlich so aus)

Ich konnte diese Steuerung am Curve und Pearl erleben und muss sagen, dass es
    a) nervig laut ist
    b) teilweise ungenau
    c) langsam

Da fällt mir vergleichsweise nur das Samsung SGH-i780 ein, mit diesem Minitouchpad ;)

Das JogDial (an der Seite) war zwar auch laut (kenne es vom 8707), aber wohl noch etwas angenehmer?

edit: mayday7, danke für die Info, dass man den Sound abstellen kann!

Zitat

Original geschrieben von BLADES
    Das ist ja schließlich nicht wie bei Vista, wo alle 15 min. ein Update am Start ist. :)

:D seit dem Service Pack 1 sollte aber auch dieser Zustand nicht mehr anhalten ;) (davor trifft es das Verhalten aber wirklich gut *g*)