Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Neukunden haben die Möglichkeit 10 Stunden gratis zu surfen um das ganze erstmal zu testen. Wenn die Homepage nicht so unübersichtlich wäre (meiner Meinung nach) find ich da grad keinen Link zu, den gab's aber mal...

Wird auch im Bestellprozess erläutert (ist in irgendeinem Optionsreiter versteckt), bezieht sich aber nur auf die Homezone, oder? (War mit ein Grund für die Bestellung ;))

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Es soll aber bald ein neuer 9xxx Communicator kommen... wird aber noch ne Weile dauern!

:D ? Mit einem aufpolierten Symbian S80 ³rd Edition? *fg*

Mir wäre es lieber, wenn S60 endlich eine vernünftige Kalenderapplikation von Haus aus mitgeliefert bekommt ;)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    wo steht denn, dass das E90 in mocca nicht mehr fortgeführt wird?

Bezogen auf die Nachfolger, die nun in schwarz/grau erscheinen (E71/E66) ;)

edit: Das ist schon klar, dass die bisherigen Farben bleiben, aber somit wird der E90 an die neuen E-Serie Modelle angepasst, was darauf schließen lässt, dass es noch etwas dauert bis ein (möglicher) Nachfolger erscheint.

eBay ist gut gefüllt und sonst einfach mal deinem Geschäftskundenberater anfragen (da BB derzeit nur mit Rahmenvertrag).

Aber wenn ab dem 15.05. BB für Selbstständige angeboten wird, sollte man auch im Shop/Online die Geräte finden!

edit: Ab und zu gibt es bei eBay welche zu finden! Artikelbeschreibung nach o2 durchsuchen lassen :)

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Naja find ich nicht... vServer sind schon sehr günstig und ein Lotus Notes Server Lizenz liegt auch bei nur um die 150$ und BB gibt es bis 10 User für lau... oder bei Sherweb kostet die BB Option 10$ ... in BB als reine Push Lösung sehe ich keinen Sinn dann nehm ich lieber ein Hosted Exchange mit ActiveSync oder wenn ich nur Push brauche kann ich auch OfficeLive für lau nehmen...

Das schon, aber ein geeigneter vServer wird dich auch rund 60+ EUR im Monat kosten (Minimum). Exchange bzw. dessen OpenSource-Varianten machen es da m.E. wesentlich einfacher (wenn es um die Komplettsynchronisation geht), zumal die Unterstützung an Endgeräten ziemlich identisch ist.

BlackBerry: BBs, Nokia E-Serie, SE M und P-Serie, Windows Mobile?, ...
    Exchange (Active Sync): Nokia E-Serie, SE M und P-Serie - sowie die neue K- und W-Serie, Windows Mobile, ...
    D.h. mit einem (Hosted)-Exchange erhalte ich für weniger Geld, mehr Leistung - einzige Einschränkung: keine BlackBerrys ;)

BB hat somit nur noch im BIS-Bereich große Chancen, denn gerade der PK lässt doch lieber den BB-Dienst seine Mails von diversen Konten pushen für 5 EUR bzw. lau, als dass er sich einen Hosted-Exchange (~7 EUR) mit Datenpaket bucht (~10 EUR) zu legt.

Da sonst gerade nichts Neues zu o2 und BB bekannt ist, vertreiben wir uns ein wenig die Zeit, mit einem durchaus interessanten Thema, welches vermutlich noch gar keinen eigenen Thread hat ;)

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Es geht ja auch nicht zwingend um "Push", halte ich eh für überbewertet. Es geht vielmehr um den WirelessSync und das bietet halt mal so viel mehr Komfort... Ich persönlich bin zu faul um immer via Kabel (klar ginge auch via BT aber Akku...) zu syncen und bin mit meiner Zimbra Lösung schon recht zufrieden. Wenn ich das aber günstiger haben kann, sag ich natürlich nicht nein...

Für mich ist nicht Mobile E-Mail das Killerargument das kann ich schon ewig haben, wenn auch nicht push. Sondern das ich mein Smartphone nicht mehr an den PC kloppen muss.

Warten wir es ab, aber wird wohl eine Reine Push-Mail Lösung sein, schade... aber ich gebe zu das für die meisten Privatkunden eine BES Lösung zu kompliziert ist.

Da stimme ich schon mit dir überein, aber wer synchronisiert denn überhaupt (bei den PK) das Handy (Kontakte/Kalender)?

"Die Userzahl kannst du fast an den Mitgliederzahlen bei TT ablesen" :D

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    dann bekomme ich alle mails auf meinen Blackberry, kann surfen usw.

Bei T-mobile kostet mich die option 4.95 € pro monat und ich hab da 1 MB inkl. (wieviel ist 1 MB auf dem Blackberry) und jedes weitere kostet 3,95 €. Also das gleiche Angebot bei voller Ausnutzung der 200 MB kostet mich T-Mobile 4.95€ + 199x 3,95€ (786€) im Vergleich zu o2 für insgesamt 10€
    ein Kumpel meint übrings er surft mit seinem Blackberry total viel und hat so 100 Mails am Tag und kommt im Monat nicht über 40 MB...heißt also ich hab ne "flat" bei o2 für nen 10er;)

bei eplus hab ich nicht für 11,95€ die option inkl. 200 MB monatlich...sondern ich hab gefunden 9,50 € die Option und dann pro MB ,42 € (netto) macht bei 200 MB 92€ netto...gegen 10€ brutto bei o2...oder anders...für 10€ hab ich bei eplus die Option und 1 MB....:)

Leider ist deine Rechnung völlig falsch! :)

Bei T-Mobile bezahlst du ~5 EUR für die Blackberry Option inkl. 1 MB, brauchst du mehr kombinierst du das einfach mit einem Datenpaket - wer 3,95 EUR/MB bezahlt ist selbst schuld ;)

Bei o2 bezahlst du 5 EUR für die BB-Option ohne Datenvolumen und kann nur in Verbindung mit einem Datenpaket gebucht werden. Also 5 EUR + 10 EUR (200 MB), wobei die 5 EUR bei Buchung bis Ende des Jahres komplett über die Laufzeit entfallen.

Bei E+ bezahlst du ~10 EUR für die BB-Option ohne Datenvolumen (oder war 1 MB dabei?!) und kannst es auch mit den Datenoptionen kombinieren, also 10 EUR fürs 250 MB Pack.

Bei VF ist bei den Selbstständigen-Tarifen die BB-Option mit 1 MB Datenvolumen bereits inklusive... Bei mehr Daten -> Paket buchen

ganymed, wieso 15 EUR? Ab Juni gibts doch dann das Internet Pack S mit 30 MB für 5 EUR, welches selbst für Vielmailer ausreichen sollte... Somit bleiben 5 EUR bei den Selbstständigen und sofern PK dann 5 EUR bezahlen müssen eben 10 EUR :)