Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Cumpadre
    Telefon-Treff Gemeinde unser Gebet wurde erhört:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=388067
    Es gibt ein neues ROM für das Sasmung i780... Der Today-Screen ist der Hammer!

hmm, da ist aber weder etwas von WM 6.1 zu lesen, noch von einem anderen Hinweis darauf! Dieses ROM bietet nur einen neuen Today Screen und einen neuen Maustreiber, dafür ist kein MSN installiert. Samsung wird doch kein Update liefern ohne WM 6.1! Also lasst uns abwarten, was der Mai bringt!

Zitat

Original geschrieben von peterman
    nutze das o2-netz und seit ich das i780 habe, bekomm ich pausenlos sms mit meldung vergeblicher anrufversuche.
    bedeutet also das telefon reagiert nicht auf anrufe, obwohl es immer eingeschaltet ist.

Mir ging es mit einem Sony Ericsson P1i (häufig) im E+ Netz bei aktiviertem UMTS ähnlich! Wobei ich dieses Phänomen bereits bei diversen Geräten festgestellt habe, dass obwohl (voller) Netzempfang signalisiert wurde der Anrufer eine "nicht-erreichbar-Ansage" zu hören bekam und 5 Sekunden später bei einem erneuten Anruf durchgestellt wurde!

Ggf. hat o2 an deinem Standort Probleme mit UMTS? Hast du zuvor auch ein UMTS-fähiges Gerät genutzt?

Als "out of the box"-Lösung für das i780 würde ich zu Garmin raten, da
    a) keine zusätzliche GPS Software laufen muss
    b) es sich gut ins System integriert
    c) es einfach zu bedienen ist

Wenn du lieber ein Navi zum "rumspielen" suchst, dann TomTom. Das kannst du beliebig anpassen/erweitern (z.B. Stimmen vom Weihnachtsmann & Co. hinzufügen usw.). Wobei ich nicht weiß, ob dies ggf. auch bei Garmin möglich ist.

Teste einfach 14 Tage lang Garmin und wenn du zufrieden bist, sollte nichts dagegen sprechen! Andernfalls zu TT greifen :)

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ich bin auf die Tastatur auch gespannt. Es sollte keine signifikante Verschlechterung darstellen.

*sabber* ;) Wenn Nokia jetzt noch die Probleme von Mail for Exchange - zeitnah zur Einführung des E71 - behebt, sodass man als MfE Nutzer auch ganztägige Termine, ... richtig synchronisiert bekommt und das Kontaktfeld mit den Notizen getrennt les- und bearbeitbar ist, sowie nichts mehr abgeschnitten wird, dann wird mit dem E71 wohl das perfekte kleine Smartphone mit QWERTZ erschaffen! :top: Sonst ist es leider nur für "lokal-Synchronisierer" interessant...

Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Nun ja... Man müsste in dem Mail-Client eine Antwortadresse einstellen können.

Das ist hier kein POP/IMAP Account, sondern ein Exchange... Da funktioniert so etwas nicht bzw. ganz anders! (im Outlook kann man über das Feld "Von" auf freigegebene Postfächer zugreifen und darüber senden, aber das ist für den Thread uninteressant)

Zitat

Original geschrieben von JumpingJackal
    Macht es eigentlich Probleme, wenn man den Peak-Sync "immer ein" hat?
    Hier im Forum wird oft 15min vorgeschlagen...

Nur dein Akku freut sich, sofern dein Gerät die Verbindung auch zwischenzeitlich immer trennt! :) (z.B. Nokia E-Serie)

Zitat

Original geschrieben von ugo44
    Alternativ Asus m530w ?

An den hatte ich gar nicht mehr gedacht, da die ersten SpyPics mehr als abartig ausgesehen haben ;)

Scheinbar gibts den sogar in weiss :) Wird es dafür ein WM 6.1 Update geben? Denn ohne machen die Smartphones m.E keinen großen Sinn!

Re: 4 GB HCSD-Karte

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Lt. BDA etc. sind ja nur SD-Karten bis 2 GB kompatibel. Weiß jemand, ob das Q9 (trotzdem) mit einer 4 GB HCSD-Karte läuft?

Das WWW ist dein Freund ;)

Zitat

"Unsere" Q9h können auch Probleme mit micro SDHC-Karten haben, diese gar nicht erst erkennen.
    Die angehängte Cab löst diese Probleme!
    Einfach auf Gerät kopieren, installieren, neustarte und die Karte sollte entdeckt werden!
    Ich musste die karte noch in 2 Partitionen unterteilen, da das Q9h nur 4GB entdeckt.

http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39844 , Quelle: http://www.pocketpc.ch/showthread.php?t=39546