-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
...wie richte ich mir einen mail account ein, surfe eine Seite an und kopiere einen Text?
Und der veränderte Home-Screen mit "Getting Started", ... nicht zu vergessen. 
Mehr "Neues" gibt es eben nicht, schließlich kommt nächstes Jahr schon Windows Mobile 7. Dennoch sind die Änderungen, speziell für die "ohne Touchscreen"-Version nötig, da man bisher nur mit Zusatztools die Copy&Paste Funktion hatte und der Browser sowohl bei Professional, als auch der Standardversion katastrophal war (verglichen mit den anderen aktuellen Browsern).
Im mobile-Bereich hat sich eben der selbe Trend, wie bei der Desktop-Variante breit gemacht. Bevor der IE 7 kam, war man quasi gezwungen Firefox zu nutzen. Jetzt mit IE 7/8 genügt dem normalen User, der keine Erweiterungen o.ä. installieren möchte der "Systemeigene".
-
Um den Kalender und Kontakte mit Blackberry (Programm) zu pushen, benötigst du allerdings einen BES (Enterprise Server)! Du hast vermutlich "nur" Blackberry Webmail - damit kannst du (bis zu) 10 Mailboxen pushen lassen, mehr aber auch nicht.
Exchange gleicht direkt Kalender, Aufgaben, Kontakte und E-Mails ab (mit Push), wobei es auch einige Nutzer gibt, die trotz eines Exchange-Servers zusätzlich einen Blackberry Enterprise Server nutzen, um darüber pushen zu lassen.
Wenn ihr euch nun im Büro einen BES zulegt, dann könntest du das mit dem E51 nutzen, sonst bleibt nur Exchange oder SyncML!
Mach dich einfach mal bzgl. SyncML schlau, damit kannst du Kalender und Kontakte (vielleicht auch Aufgaben) synchronisieren. Da kein SyncML Anbieter einen Clienten für den Windows-PC/Mac (kostenfrei) anbietet, musst du diesen jedoch zusätzlich erwerben.
-
Mein bevorzugter Bilderhoster: http://www.imageshack.us
Inkl. Codes für direktes einbinden mit Thumbnail (Vorschaubild), ...
edit: handymaniac, aber bitte mit kleinem Vorschaubild oder nur als "Textlink", um nicht den Thread zu sprengen 
-
Entourage IST exchangefähig... schließlich ist es die Mac-Version von Microsofts Outlook (mit erweitertem/vermindertem Funktionsumfang).
Aber wenn ihr das nicht nutzt, macht es selbstverständlich keinen Sinn extra deinen Arbeitsplatz darauf "umzurüsten".
SyncML macht doch was du willst. Du brauchst eben nur einen SyncML Clienten für Mac (Entourage) und Windows (Outlook), sowie einen SyncML Server.
Dann kannst du dein E51 dafür einrichten und einen Intervall angeben - Push geht da leider nicht; nur mit Blackberry, Hotmail und Exchange.
Der Client für Windows kostet so ca. 30 EUR, für Mac weiß ich es nicht und die Serverangebote sind meist kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank/2
Die meisten, auch hier im Forum kommen selbst mit intensiver Nutzung immer mindestens 2-3 Tage weit.
Ok, dann muss der Akku meines Kollegen defekt sein, wobei "intensive Nutzung" hier bei TT auch ein sehr dehnbarer Begriff ist (ich denke da nur an die "intensiv Nutzer" mit 50er Minutenpaket ;))
Ich verstehe die Aussage des TE mit "Voll" auf "Leer" so, dass der Akku prozentual eben stark abnimmt und bei WM Geräten hält der Akku doch gerade im unteren Drittel fast am längsten noch durch im Vergleich zu den ersten 20%...
-
Zitat
Original geschrieben von Serum
... warum glaubst du, dass es beim deutschen E71 keine dedizierten Hardwaretasten für Umlaute (analog zum E61i) geben wird?
Dein Bild zeigt doch die US und D-A-CH Version des E61i. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie Nokia die Größe so stark schrumpfen und gleichzeitig den Komfort der Tasten beibehalten will ohne "weg" lassen von Tasten. Daher dachte ich an eine ähnliche Lösung, wie beim Samsung i780, bei der man erst "a" drückt und dann die "Umlauttaste", um ein "ä" zu erhalten.
Mit Umlauttasten wäre es natürlich schöner, aber dann müssen es wohl solche Noppentasten, wie beim i780 werden?! 
-
SyncML wäre eine Möglichkeit, aber dann brauchst du zusätzlich einen SyncML Clienten für Outlook und einen SyncML-Anbieter, wie z.B. http://www.ZYB.com !
Wie gut das funktioniert habe ich noch nicht getestet. Wenn du volle Synchronisation willst - was spricht dann gegen den Exchange (abgesehen von den Kosten
- z.B. Blackberry weg buchen und dafür Exchange nutzen?!)?
-
Was erwartest du? Schau dir mal mobile DVD-Player an, wie lange die mit Akkus durchhalten - in Relation jeweils zur Größe des Akkus eines mobilen Smartphones 
Egal ob ein E61i von Nokia mit Symbian S60 3rd Edition oder ein HTC S620 mit Windows Mobile 6 - beide Geräte "fressen" den Akku schnell auf.
Blackberrys halten auch nur länger durch da das Betriebssystem scheinbar sparsamer ist und fast alle nur GSM mit GPRS + EDGE nutzen (das iPhone kommt damit kaum über den Tag :D) (ok, das S620 ist auch nur mit GSM ausgestattet)
-
Treo800W könnte interessant werden, aber bisher ist dazu noch fast gar nichts bekannt.
Ein M536 ist doch nicht wirklich konkurrenzfähig 
Was meint ihr? Gibt es in der nächsten Zeit irgend ein Windows Mobile Gerät, welches man als BB-Killer bezeichnen könnte?
Must-Have:
- QWERTZ
- Einhandbedienung mit Trackball/Joystick (kein Touchpad o.ä.)
- Akkulaufzeit
-
twenty7, der erste Link geht leider nicht.
Dreht Samsung nun am Rad? Display 400x240? Ist das ein Standard bzw. welches Gerät hat diese Auflösung ebenfalls?
Erst das i780 mit 320x320 (bzw. 240x240) und nun das hier 

Quelle: http://news.zj.com/tech/ittx/2008-01-17/918392.html