Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Das S///-Forum sieht auf dem mobil-browser im E51 zugegebenermaßen gar nicht so schlecht aus, wenngleich gewöhnungsbedürftig ("Letzter Beitrag" steht über der Unterforen-Überschrift, grobes Foul...).

Ja, SE-World hat auch eine sehr gut angepasste WAP-Oberfläche, um sehr übersichtlich mobil (mit-)lesen zu können!

Richtig finde ich jedoch den Punkt mit den Zitaten, den harlekyn soeben angesprochen hat.

Zitat

Original geschrieben von mackerkalle
    wie kann ich eigentlich das gps beim i780 aktivieren, bzw wie kann ich den satelliten-fix starten?
    Immer wenn ich z.B. google maps starte, verbindet sich das i780 automatisch über wap mit dem internet, aber es werden keine satelliten gesucht.

In Google Maps musst du im Menü "GPS verwenden" aktivieren. Alle anderen Naviprogramme nutzen das GPS sofern es in den Einstellungen zugewiesen wurde (und bei TomTom auf GPS Gate o.ä. achten), ...

Immer daran denken: freie Sicht zum Himmel, sonst gibt es (meistens) keinen Sat-Fix!

Zitat

Original geschrieben von MosesHdh
    nachdem ich jetzt die ersten Tage mit dem i780 hinter mir habe, muss ich sagen, dass es noch kein Gerät geschafft hat mich in so kurzer Zeit so zu überzeugen. Bin vom P990i gewechselt, ..., und das ist einfach ein Klassenunterschied, einfach Klasse das neue.

Absolut! :)

Zitat

Ich kann Excel Mobile nicht starten. Alle anderen Programme vom Mobile Office klappen, nur Excel geht nicht. Wenn ich drauf klicke, flimmert der Bildschirm kurz, als würde das Programm starten, aber dann passiert nichts weiter. Kann mir jemand weiterhelfen, der das selbe Problem hatte/hat? Bzw. hat überhaupt noch jemand das Problem?

In einem anderen Forum habe ich ein ähnliches Problem gelesen. Dort schrieb es ein User im Zusammenhang mit Drittanbietersoftware, wie z.B. RealVGA. Ich hatte jedoch damit keine Probleme und konnte auch weiterhin Excel & Co. nutzen. Was hast du denn zusätzlich installiert?

a) Lass' besser die Finger davon, auch wenn er nun mit WM 6 ausgeliefert wird - schließlich ist schon fast 6.1 draußen ;)

Besser vielleicht ein bekanntes Handy über die VVL ordern und verkaufen, um dann zum Kaiser zu greifen. Niemals ein Windows Mobile Gerät kaufen, um es dann zu verkaufen ;) HTC Geräte bringen fast kein Geld (in Relation zum Kaufpreis) auf dem Gebrauchtmarkt - abgesehen vom Kaiser vielleicht.

b) Bei den Touchscreen-Geräten hat sich mit 6.1 nicht ganz so viel verändert und wenn du dessen Funktionen nicht benötigst und dir sagt der Herald ansonsten zu, warum nicht.

c) VVL über einen freien Händler - bessere Subvention und größere Gerätevielfalt!

Hmm, bei eBay gehen die VDA GPS Geräte aus VF-VVL für rund 120 EUR weg, also ein richtiges Schnäppchen und somit noch günstiger als ein (hässliches) S620 von HTC.

Leider fehlt scheinbar wirklich WLAN und Toshiba ist ja auch nicht unbedingt als kundenfreundliches Unternehmen im Mobile-Bereich bekannt - hinsichtlich Bug-Beseitung ;).

Das Design finde ich jedenfalls ansprechender als die Optik vom S620. Hat HTC da eigentlich schon einen Nachfolger angekündigt? "Blackberry"-Optik ist leider bei HTC rar... :(

Hey,

wieso gibts denn noch keinen Thread zu diesem Windows Mobile 6 Standard Smartphone?

Ausstattung des VDA GPS bzw. Toshiba Portege G710
    - QWERTZ-Tastatur
    - QVGA-TFT-Display 2,6 Zoll
    - 320 mal 240 Pixel
    - 65.536 Farben
    - 2 Megapixel-Kamera
    - Quadband
    - GPS
    - GPRS Klasse 10, EDGE
    - Bluetooth 1.2, A2DP
    - USB 1.1
    - 128 MB ROM, 56 MB RAM
    - MicroSD-Slot
    - Windows Mobile 6 Standard (kein Touchscreen)
    - 62 x 115 x 13mm, 130 Gramm

bzw. mit Vodafone-Branding:

Details: http://ms-mobiles.blogspot.com…toshiba-portege-g710.html

Hat es schon jemand getestet? Auf den ersten Blick erinnert es mich an das HTC S620 von den Details her...abgesehen vom internen GPS.

Guenstiger.de listet das G710 noch nicht, aber Vodafone verkauft schon fleißig das VDA GPS.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Neues

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Dann haben nach dieser Definition folgende Handys schon jetzt den Funktionumfang des E90:
    ... viele/alle Geräte mit Symbian S60 3rd Edition (Feature Pack 1?!)

So ist es auch (fast), wenn alle diese Geräte mit Symbian S60 3rd Edition FP 1 (Feature Pack 1), GPS, 3,2 MPx, QWERTZ, ... ausgestattet sind. Was meinst du wieso sich die "eingeschworenen" Communicator-Nutzer von Nokia veräppelt fühlen? Weil sie abgesehen vom erhöhten Preis, dem riesen Display, der großen Tastatur und vorinstalliertem :D "Active Notes" keinen "Mehrwert" erhalten und man somit auch zu einem billigen E61i bedenklos greifen könnte, sofern es denn das FP 1, GPS und 3,2 MPx hätte.

Für ambitionierte Nutzer ist S60 3rd Edition toll, aber wenn man umfangreiche Kontaktverwaltung (inkl. Notizen in den Kontakten), PIM, Exchange & Co. nutzen will muss S60 noch stark verändert werden. Keine S60-Diskussion, ich nutze selbst gerne mein altes E61i und würde es gerne durch ein schlankes E71 ersetzen ;)

starter17, wäre ja schön, wenn sich da endlich mal was tut! :top: Die Maße wären schließlich perfekt und wenn es mit den Umlauten ähnlich wie beim Samsung SGH-i780 gelöst wird, sogar gut und schnell zu bedienen. (Dort gibt man erst ein "a" ein und drückt dann auf die "Umlauttaste", um ein "ä" zu erhalten, ...)