Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Für den täglichen Gebrauch ist das SGH-i780 dann nicht so geeignet?

EDIT: Sehe ich das richtig, dass das SGH-i780 gar keinen Joystick hat und stattdessen so ein Mini Touchpad?

Genau, deshalb komme ich auch nicht sooo schnell damit dort hin, wo ich hin will, denn man weiß nie genau, wo man hin scrollt und ob man überhaupt scrollt ;) Hätte es einen normalen Joystick und eine "Standard"-Displayauflösung hätte ich die Eierlegende... gefunden, aber so warte ich lieber auf das i617 - hoffentlich mit WM 6.1!

Es gibt allerdings auch einige Nutzer, denen die Bedienung - egal ob mit Mauszeiger oder 4-Wege-Touch zusagt!

i780: (in Deutschland verfügbar)
    - Windows Mobile 6 Professional (Touchscreen)
    - gewöhnungsbedürftige Bedienung über ein Minitouchpad, das einen Joystick ersetzen soll und auf als Maus fungieren kann

i617: (bisher nur in USA, ... verfügbar)
    - Windows Mobile 6 Standard (Smartphone ohne Touchscreen)
    - "gewöhnlicher" Joystick :)

Ich finde das i780 super, der Formfaktor geradezu ideal, aber diese Bedienung macht mich fast wahnsinnig, denn man hat einfach keine Rückmeldung und scrollt fast "auf gut Glück". Somit bleibt nur eine Touchscreen/Touchpad-Misch-Bedienung (jeweils mit den Fingern oder eine reine Stylus-Bedienung auf dem Touchscreen, die aber dann wieder die QWERTZ-Tastatur sinnlos erscheinen lässt...

Gaaaaanz einfach erklärt: Microsoft "Problem", denn nur Outlook erzeugt die Einträge im Kalender für den Geburtstag und auch nur dann, wenn synchronisiert wird bzw. es direkt im Outlook-Kontakt eingetragen wird.

Nutzt man jetzt z.B. Exchange für den automatischen Abgleich über das Mobilfunk-Datennetz, dann hat man keine Geburtstage im Kalender bzw. nur die, die man direkt am PC eingetragen hat! :mad:

Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293349

Hoffentlich behebt MS dieses Problem in zukünftigen Versionen!

Hilfe, meine Speicherkarte wir nicht mehr erkannt?! Am PC geht sie ohne Probleme, aber das i780 findet nichts nehr...es war noch nichts verschlüsselt.

edit: Reperatur hat nichts gebracht -> habe formatiert und nun wird sie wieder erkannt, zum Glück waren fast alle Dateien gesichert... Würde mich mal interessieren, welches Programm schuld daran hat! :mad:

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Man kann telefonieren, aber nichts aufs Telefonbuch zugreifen.

Alternative: Man kann (bis zu 100?) Telefonbucheinträge manuell zur FSE schicken und somit die wichtigsten Nummern auch direkt wählen ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen!

Was anderes ist nicht möglich, sofern du deine Kontakte nicht auf der SIM speicherst (und das macht wohl kein E90-User ;))

Dazu einfach die Kontakte über BT an deine FSE senden und dort annehmen...

Zitat

Original geschrieben von seb99
    Von daher die gleiche Funktion, nur anders rum.

Nein, da sie nur auf Kontakte zugreift und nicht auf die Adressen im Termin... Ist also nicht die "gleiche" Funktion ;)

Google Maps gliedert sich z.B. bei den Kontakten auch ins Optionsmenü ein...

Re: Re: Direkte Alternative zum Samsung SGH-i780? Ohne Slider mit QWERTZ und Blackberry Optik

Zitat

Original geschrieben von StHenker
    Treo 750...

Nein, ist in meinen Augen eher ein Rückschritt. Ich hatte das Gerät mit Windows Mobile 5 für wenige Wochen zum "spielen" und es ist wesentlich dicker/größer und fühlt sich "billiger" an. Einziger Vorteil: Die Tastatur ist besser und der Joystick :)

twenty7, ja das i617 ist derzeit das eizig interessante Gerät, sobald es verfügbar ist :)

http://www.theunwired.net/?ite…windows-mobile-smartphone

Keine Frage, mir gefällt das i780 auch sehr, aber mit einem normalen Navipad wäre ich besser bedient! Das Touchpad gibt einfach keine Rückmeldung und man scrollt schnell mal über das Ziel hinaus bzw. kann nicht dauerhaft scrollen.