Beiträge von Fahrplan

Ohoh, hab ganz vergessen, über meine Tasche zu schreiben, sorry.

Also, die Tasche gefällt mir persönlich gut, ist gut verarbeitet und, da speziell für das N95 gefertigt, natürlich passgenau.
    Sie hat innen zwei Plastikhalter oben und unten, die das Gerät an insgesamt sechs Punkten festhalten, so dass da auch nichts rutscht.
    Die Kamera ist gut im "befestigten" Zustand zu bedienen, ebenso alle Tasten, auch die der Slider, da die Arretierungen zulassen, den Slider zu verschieben (wenn man den Deckel der Tasche aufklappt).
    Die Tasche ist komplett aus Leder, sehr angenehm in der Anmutung und im Geruch :-)
    Auf der Innenseite des Deckels (der sich auf der linken Seite des Handys aufklappen lässt) ist das Origninal Nokia Emblem befestigt.

Was ich persönlich als leider nicht so toll empfinde ist, dass man zum telefonieren, klassisch mit Telefon am Ohr, das Gerät fast aus der Tasche rausnehmen muss, wenn man nicht mit offener Klappe am Ohr telefonieren will, was schon sehr merkwürdig aussieht. Weiterhin ist es, bedingt durch die Taschenklappe auf der linken Seite, schwer möglich, im geschlossenen Zustand der Tasche einen Kopfhörer anzuschließen, da sich die 3,5 Buchse ja auch links am Telefon befindet.

Kurzum: zum aufbewahren und transportieren sehr gut (da für mich auch nicht zu dick), zum telefonieren und Musik hören muss das Handy besser raus aus der Tasche.

Bilder folgen, hab jetzt grad außer dem N95 keine Kamera zur Hand ...

Habe gerade bei Teltarif von der Flat gelesen und dachte mir schon, dass ich hier im Forum darüber fündig würde. Es nervt mich nur total, dass es eigentlich bislang nur wenige Beiträge zum Thema gibt. Macht bitte einen Extra-Thread im Geplauder oder sonst wo auf, um euch über "Ist VF zu teuer, schlecht, mein Tarif ist besser als deiner" usw. zu attackieren und lasst hier die Leute schreiben und lesen, die sich tatsächlich für diese Flatrate interessieren! Danke

So, jetzt zum Thema: ICH interessiere mich für die Flat, würde aber gerne vor Abschluss wissen, ob folgende Sachen damit möglich sind bzw. ob für den gleichen Preis nicht das PDA Volume Paket mit 30MB sinnvoller wäre:

- ist ICQ irgendwie möglich (vielleicht über Zusatzprogramme, die diesen Proxyzwang umgehen)?
    - kann ich irgendwie meine E-Mails abrufen (wenn nicht mit dem interen Programm vom N95, dann vielleicht über die GMX-Homepage)?
    - kann ich mit dem interen Browser vom N95 alle normalen http Homepages erreichen (z.B. das Forum, bahn.de, kicker, tagesschau oder so)?
    - ist UMTS bzw. HSDPA definitiv abgedeckt oder gurke ich mit GPRS-Geschwindigkeit herum, und ist das auch nicht zeitlich begrenzt?

Ich habe seit ca. einem Jahr das 50er Minutenpaket Student für 7,50, wenn ich die Option nutzen will, müsste ich also entw. HappyLive UMTS dazubuchen für 5€ oder in den KombiWochenende / ZuHause für 12,50€ wechseln, und dann noch die 9,95€ draufzahlen, korrekt?
    Bliebe bei so einem Tarifwechsel meine Laufzeit von ca. 1 Jahr erhalten, und liefe die Option dann auch nur bis Vertragsende (wie sollte sie auch weiterlaufen, wenn ich den Vertrag kündige)?

Da ich mit 30MB Volumen (VolumePDA) auf das Handy bezogen nichts anfangen kann, kann mir jemand sagen, wie viele HPs / E-Mails ich damit im Monat ca. abdecken könnte?

Welche Option meinst du jetzt? WebConnect PDA?
    Da müsste eigentlich der Client mit richtig eingestelltem Zugangspunkt mit drin sein. Sonst würde die Option für mich gar keinen Sinn mehr machen.

Ich habs bisher noch nicht ausprobiert, ob es über das Live Portal 3 Monate Laufzeit sind. Hat jemand die Option schon so aktiviert und nach 3 Monaten wieder gekündigt?

Ach nochwas: kann ich auch über einen WLAN Zugangspunkt (mitm N95) auf das Liveportal zugreifen, also so kostenlos die Bedingungen dort nachlesen?

Habe jetzt durch Datum zurückstellen das Programm auch installieren können.
    Leider funktioniert es trotzdem nicht, denn beim Verbindungsaufbau Notebook-N95 kommt immer "Eingabe endete mit Fehler 25" und der Aufbaubalken hört nicht mehr auf durchzulaufen.
    Hat jemand vielleicht noch einen tollen Tip?

Die Tasche is heute per DHL raus, vielleicht war das die einzige, die se da hatten. Ich kann die Tasche aber leider erst nächsten Freitag testen, dann schreib ich aber gerne ein bisschen was darüber.

Hab mir grad für mein N95 das Programm Bemused runtergeladen.
    Leider klappt die Installation nicht, denn es kommt immer die Fehlermeldung "Zertifikat abgelaufen".
    Gibt es eine Version, die mit dem N95 funktioniert?

Nachdem nun die zweite Avermedia Hybrid Cardbus TV-Karte in meinem Notebook nicht läuft, suche ich nach Alternativen.

Kann mir jemand guten Gewissens eine TV-Karte fürs Notebook (Acer 5652) empfehlen (PCMCIA, ExpressCard oder USB 2.0), die sowohl analoges Kabelfernsehen als auch DVB-T (muss nicht unbedingt sein) empfängt?

Vielen Dank