Beiträge von Fahrplan

Guten Abend,

schon längere Zeit auf der Suche nach einer einigermaßen bezahlbaren Lösung, ab und an mal E-Mails mit meinem N95 abzurufen und ebenso ab und zu mal kurz ins Internet zu gehen, bin ich heute bei teltarif auf die "Blackberry-Option" bzw. "Vodafone E-MailConnect", wie es Vdf selbst inzwischen wohl nennt, gestoßen.

Es gibt hier 5 verschiedene Tarife, einmal ohne Grundgebühr und Laufzeit und 4 Inklusivpakete mit 24 Monaten Laufzeit (1MB für 5€, 2,5MB für 10,12€, 5MB für 17,85€ und 30MB für 23,80€). Für Studenten gibt es je 2,50€ Ermäßigung.

Beim kostenlosen Startertarif kosten 10kb Blackberry-Nutzung 19ct, das restliche Internet schlägt mit 3,93€ / MB zu Buche. Allerdings steht dort nicht explizit dabei, dass auch hier im 10kb-Takt abgerechnet wird.

Ein paar Fragen noch:

- Weiss jemand, ob Internet (web/wap) tatsächlich im 10kb Takt abgerechnet werden? Dann würden 10kb immerhin "nur" 3,9 ct kosten, was ja schonmal ein deutlicher Gewinn gegenüber Data by Call wäre (min. 1,90€ für 5Min).

- ist in dem Inklusivvolumen auch Internet-Nutzung dabei? Im Text heisst es nämlich "Inklusivguthaben gilt für die Nutzung des Vodafone live!-Portals im deutschen Vodafone-Netz mit dem APN wap.vodafone.de. Für die Nutzung der im Vodafone-live!-Portal angebotenen Services gelten die Preise nicht."
    Eigentlich soll man ja die APNs blackberry.net oder push.vodafone.de nehmen.

- ich habe gerade versucht, mich in das Push-E-Mailing einzulesen, aber irgendwie blicke ich noch nicht so durch. Könnte mir jemand nochmal kurz erklären, wie ich ganz simpel und ohne großen Aufwand mit meinem N95 diesen Service nutzen kann?
    Wenn das nicht so einfach geht, würde ich die Option auch nur wegen des günstigeren Internetzugangs buchen. Blackberry ist ja, so wie ich das verstehe, nicht Voraussetzung, richtig?

Achja, ich hab nen Vdf 50 Student Tarif.

Vielen Dank für eure Hilfe

Zitat

Laut einem User, kann man per Vodafone senden und der Empfänger, sieht dann deine normale Emailadresse als Absender und kriegt nichts davon mit, dass es vom Handy oder Vodafone aus versendet worden war.

Wie kann man das denn einstellen? Geht das nur bei der kostenpflichtigen Variante von MobileMail?

Ja, ich bräuchte es indoor. Leider ist es wahr, kein O2 UMTS verfügbar, GSM schon. UMTS von T-Mobile ist dagegen verfügbar.
    Wie sieht das denn mit den neuen Minutenpaketen aus? Kann man damit T-Mobile UMTS Roaming machen?

Nokia N95 und U-SIM aus 2007 sollten genügen :-)
    Verstaubt is die nicht weil alt, sondern weil nur sehr selten genutzt.

Danke für eure Nachforschungen. Konkret handelt es sich um den Gablinger Bahnhof (im Ortsteil Siedlung), ich denke, ich werde mir einfach mal meine verstaubte Genion-SIM mitnehmen und testen. Aber ich dürfte damit ja eigentlich nur O2-UMTS finden, oder?

Wen es beim Verfügbarkeitscheck der O2-Dienste heisst
    "Homezone nicht verfügbar" und "UMTS für O2 Active Data ist verfügbar", bedeutet das dann, dass hier T-Mobile UMTS Roaming praktiziert wird?
    Kann ich dann mit einer Genion-SIM überhaupt testen, ob ich UMTS habe?
    Das Gebiet (Gablingen) ist auf der Karte hell-lila (oder ist das eher ein grau?) abgedeckt.

Wenn ich diesen Tarif über den Kollegen hier im Forum buche, hat der dann 3 Monate Laufzeit und kann dann jederzeit wieder gekündigt werden?
    Können damit das "normale" Internet (www), ICQ und integrierte Mail-Programme (z.B. N95) genutzt werden?
    Gibt es gesicherte Infos über die Abrechnung, also sind es wirklich 10kb?

Ich verstehe das jetzt nicht - braucht man für die Flat auch den Browser von Vodafone?
    Ist nicht der N95 Browser sogar besser und auch geeignet?

Achja, wenn ich die Flat den einen Monat kostenlos testen will, kann ich dann auch "Happy Live UMTS" als Grundlage einen Monat umsonst bekommen?