Heute auf der Cebit hatte ich auch die Möglichkeit, N95 und 6110 zu vergleichen (das 6110 dirket bei den Holländern von Route66 in der Navi-Halle).
Von der Haptik, speziell der Tasten und des Lacks, ist meiner Meinung nach das N95 dem 6110 deutlich überlegen, da finde ich merkt man schon, dass das N95 eben doch eine Klasse höher ist.
Bzgl. der Geschwindigkeit kann ich nicht behaupten, dass das 6110 schneller ist als das N95, ich würde es subjektiv eher anders herum sehen.
Thema Navi-Software: ich kannte bisher weder die Symbian Software von Route66 noch das Smart2Go Programm, ich nutze bislang ein Medion-Navigator PDA. Ich weiss dass es viele Leute gibt, die dem Smart2Go Prinzip skeptisch gegenüberstehen und ein "echtes" Navi wie Route66 bevorzugen, nachdem ich aber heute beide gesehen habe hat mich eigentlich beides gleich stark bzw. wenig überzeugt. ich denke mit den vorhanden Displaygrößen der Handys (auch wenn v.a. das N95 natürlich schon ein schön großes Display im Vergleich zu früheren Handys hat) werden die PDA / PNA Navis den Handy-Navis, gleich mit welcher Software, noch eine Zeit lang überlegen bleiben.
Wo ich zustimmen kann ist, dass das AGPS einen relativen Vorteil des 6110 darstellt, denn die Position wurde in der Halle gefunden (natürlich nur mit aktiver Datenverbindung, das muss auch klar sein), wohingegen das N95 ohne AGPS nichts fand. Aber mal ehrlich, wer navigiert bitte auch schon häufiger in geschlossenen Räumen?
Beiträge von Fahrplan
-
-
Ich hätte mir das Gerät gerne auf der Cebit angeschaut, aber beim Stand von Eten hab ich es nicht gefunden.
-
Bei T-Mobile gibts eine gemütliche Couch im Webnwalk bereich wo man das n95 in ruhe geniessen kann, außerdem ist es nochmal bei den Business-Geräten zu sehen. Die Handys sind übrigens alle mit SIM ausgestattet, d.h. man kann auch mal schön ein Probegespräch führen

Bei Vodafone hab ich 2 N95 gesehen, allerdings hat mich die Kompetenz der Mitarbeiterin, die es mir vorführen wollte, nicht gerade von den Socken gehauen (Internetseite die nicht gespeichert ist eingeben? Oh, hm, da hab ich jetzt wohl Mist gebaut, hihi)
-
Habe heute auf der Cebit nur das Sand-farbene in Händen halten können (bei Vdf und TMob, bei O2 gabs zwar das Plum aber nur im Glaskasten).
Muss sagen es hat mir nicht schlecht gefallen, ich hätte aber gerne das Plum auch noch genauer angeschaut.
Zum Thema schwarz: habe auch das neue 6110Navi gesehen, in hochglanz schwarz. Das hat mir nicht so gut gefallen wie die Farbgebung des N95, man sieht halt einfach sofort jeden Tapper. -
Im Kleingedruckten steht bei Freenet
"E-Mail und Internet surfen werden über den BlackBerry Internet Service™ bereitgestellt und die Inklusivleistung gilt für Datenverbindungen in Deutschland über den BlackBerry® APN."
Nun wird ja als Gerät zunächst nur dieses Blackberry-Modell ohne UMTS angeboten. Wird diese Daten-Flat (sieht ja so aus, als wäre es eine echte Flat) wohl mit anderen (vorhandenen) Geräten auch mit UMTS (wenn ja, nur mit dem von O2?) zu nutzen sein?
Und gibt es sie wohl auch als SIM-Only Variante (also den S-Tarif mit 9,95€ GG inkl. Daten-Flat ohne irgendwelche Zusatzkosten)?
Dann und mit UMTS wäre das ja wohl das Nonplusultra fürs mobile Surfen. -
-
Gibts was Neues bzgl. Nokia 6110? Weiss jemand, ob das 6110 auf der cebit irgendwo zu sehen sein wird?
Oder gibt es jemanden, der bereits einen Prototyp hat und einen schönen Testbericht schreiben kann? -
Sehr schöner Testbericht.
Ich bin sehr gespannt auf die GPS-Funktion, ob ein SIRFStar Chipsatz verbaut ist, welche Navi-Software mitgeliefert wird usw.
Ebenso gespannt bin ich auf den Preis, v.a. auch im Vergleich zum N95 (ob sich der wahrscheinliche Mehrpreis des E90 lohnt?). -
Also in Karlsruhe steht "Angebot der Woche".
-
War gerade im MediMax in Karlsruhe und habe mir die Karte geholt. Man muss das cebit-ticket nur noch im Internet registrieren und dann läuft das. Danke für den Tip.