Genau, müsste jederzeit möglich sein. Derjenige, der den Vertrag anstatt deiner zunächst abschließt darf übrigens noch keinen Studenten-Vertrag bei Vodafone (original) oder einem sonstigen Vodafone-Provider haben, da die maximale Anzahl an Studentenverträgen pro Person 1 beträgt.
Beiträge von Fahrplan
-
-
Hallo,
du hast im Prinzip 3 Möglichkeiten: du kannst hoffen, dass die Aktion verlängert wird, denn das ist schon oft der Fall gewesen (bei anderen Aktionen). Du kannst den Vertrag von deiner Mutter abschließen lassen, allerdings bekommst du dann nicht den Schüler-Rabatt. Oder du bittest einen Schüler / Studenten / Zivi / Auszubildenden etc. den Vertrag für dich abzuschließen und schreibst ihn dann nach deinem Geburtstag auf dich um.
-
Wäre nur noch besser, wenn das nicht nur über den Vodafone Onlineshop, sondern auch über freie Händler funktionieren würde.
-
Ich habe auf der ersten Rechnung nach der Umwandlung Xtra --> TellyBasicEco mit sechswöchiger Kündigungsfrist eine Gutschrift erhalten, die auf alle Rechnungsposten angerechnet wurde, sprich auch "Monatliche Preise" wie GG und MU.
Das war übrigens die aktuelle Rechnung für 5/06. -
Nachdem wir zwischenzeitlich ein Agebot hatten, das ganze aufgrund eines längeren Urlaubs doch nicht geklappt hat, hol ich den Thread nochmal hoch.
Der Kollege sucht also immer noch nach einem PDA-ähnlichen Handy.Inzwischen favorisiert er den VF KombiComfort Student in Verbindung mit einem VPA (entweder Compact S oder Compact II) bzw. einem Qtek-Gerät.
Gibt es Angebote?
-
Danke, meinst du mit KK eine Kreditkarte (von einer österreichischen Bank)?
-
Danke erstmal für die Antwort.
Die FN-Nummer ist schon wichtig, weil er darauf angerufen werden will (FN-Flat beim Anrufer).
Genion Card Student klingt sehr gut, da gibt es nur zwei Probleme:
Erstens wird ein Handy dazu gewünscht, und zwar irgendein PDA-mäßiges, sprich XDA/VPA oder ähnliches. Und zweitens wird er ja im zweiten Jahr kein Student in Deutschland, sondern in Österreich sein, somit hat er auch keine Bescheinigung, um bei einem deutschen Anbieter einen Studentenvertrag zu erhalten bzw. die Konditionen nicht zu verlieren.Aber ist es vielleicht möglich, den Vertrag nach 12 Monaten auf einen anderen Studenten in Deutschland umzuschreiben und die Hardware mit einer österreichischen Karte zu nutzen? Dann wäre der KombiComfort von VF mit den hohen Subventionen ja wohl nicht schlecht.
Weiss jemand, ob man in Österreich als Deutscher Staatsbürger einen (am besten Studenten-) Laufzeitvertrag abschließen kann?
-
Nachdem das Thema im Bereich Kaufberatung icht beachtet wurde, versuche ich es mal hier, ich hoffe, da passt es besser. Also, hier nochmal der Text:
Ein Freund von mir sucht nach einem neuen Vertrag. Er wird ab September ein Jahr in Deutschland und danach aller Voraussicht nach in Österreich (Salzburg) studieren. Für das Jahr in Deutschland wäre ein Studenten-Vertrag mit Homezone / ZuHause Bereich am besten. Doch die haben ja alle 24 Monate Laufzeit. Gibt es von einem österreichischen Provider evtl. einen Vertrag, mit dem man auch günstig in Deutschland telefonieren kann? Oder was wäre alternativ empfehlenswert, um die Kosten möglichst gering zu halten?
Danke
-
Wenn der Thread hier nicht passt, bitte ich darum, ihn zu verschieben, ich war mir nicht ganz sicher, wohin damit.
Gelten eigentlich z.B. bei Vodafone auch österreichische Studentenbescheinigungen für einen deutschen Vertrag?
-
Hallo,
ein Freund von mir sucht nach einem neuen Vertrag. Er wird ab September ein Jahr in Deutschland und danach aller Voraussicht nach in Österreich (Salzburg) studieren. Für das Jahr in Deutschland wäre ein Studenten-Vertrag mit Homezone / ZuHause Bereich am besten. Doch die haben ja alle 24 Monate Laufzeit. Gibt es von einem österreichischen Provider evtl. einen Vertrag, mit dem man auch günstig in Deutschland telefonieren kann? Oder was wäre alternativ empfehlenswert, um die Kosten möglichst gering zu halten?
Danke