Beiträge von Fahrplan

Zitat

Wenn ich diese 5 € nicht vertelefoniere, entstehen mir dann höhere Kosten oder werden dann nur generell 5 € abgezogen???

Der Begriff "Mindestumsatz" sagt es dir eigentlich schon :)
    Es werden dir "mindestens" 5€ pro Monat abgezogen, wenn du weniger verbrauchst (gilt übrigens für Telefonate ins Festnetz und in alle Mobilnetze) also auch 5€. Wenn du mehr verbrauchst, musst du natürlich mehr bezahlen.

Ein Tip noch: wenn du den Vertragswechsel online vornimmst (nachdem du dich wenn noch nicht geschehen zu Mein T-Mobile angemeldet hast), bekommst du 3€ Rechungsgutschrift, übrigens auch, wenn du deine Adresse änderst oder die Online Rechnung aktivierst.

Kannst jederzeit wechseln, lt. aktueller Preisliste ist der Wechsel von Relax50 zu TellyBasic kostenlos. Nach dem Wechsel gilt die Restlaufzeit des alten Tarifs.

Nur, dass man Zu Hause Web ja im ganzen ZuHause Bereich nutzen kann, mit DSL wird man ja zumindest an die WLAN Basisstation gebunden sein, oder ohne WLAN an ein LAN-Kabel. Vielleicht verbinden sie ja DSL und UMTS, so quasi "fließender Übergang zwischen WLAN (wenn verfügbar) und UMTS (und GPRS, wenn auch kein UMTS verfügbar)".

Aber auch bei QSC (gerade nachgelesen auf http://www.q-dsl-home.de/de/q-…8c2897&subtrader=QSC-Site) muss eine Telefondose gesetzt werden und ich denke mal, das Unternehmen muss auch einen gewissen Betrag an die Telekom für die Nutzung der Leitung zahlen. Denn sonst würde die DSL1500 Flat nicht mit 29€ pro Monat zu Buche schlagen (was natürlich immer noch billiger ist als ne Kombi aus T-Net Anschluss den man aufgrund Mobilfunk-HZ nicht braucht und nem billigen DSL Reseller).
    Vodafone wird sich also auch in diesem Preisbereich bewegen müssen, sonst ist das Angebot ja nicht wirklich attraktiv.

Zitat

Da wäre ich nicht so sicher, kann auch sein das Vodafone und Arcor getrennte Wege gehen, die Festnetrufnummern hat Vodafone auch von BT Ignite und nicht von Arcor bezogen.

Das heisst, das ganze könnte auch ohne Festnetz-Anschluss gehen? Vodafone spricht ja auch von einem Komplettpaket für Mobilfunk und DSL, nicht von Festnetz, Mobilfunk und DSL. Ist das denn technisch überhaupt möglich?

Hallo,

ein Freund von mir wird demnächst studieren und ist im Moment auf der Suche nach einem Mobiltelefon auf PDA-Basis, welches er vor allem für Organizer-Aufgaben nutzen möchte. Lt. seiner Aussage ist es ihm nicht wichtig, ein top-aktuelles Modell zu bekommen, es soll "gut funktionieren", nicht allzu teuer sein und eben einen guten Organizer haben. Es könnte auch ein gebrauchtes Gerät in gutem Zustand sein.
    Er würde das Gerät entweder ohne Vertrag und ohne Sim/Netlock nehmen oder mit einem Studentenvertrag (vorzugsweise Vodafone).

Hat da jemand was im Angebot?