-
Zitat
Bleibt nur zu hoffen das die anderen 3 Netzbetreiber nicht auch noch so eine Klausel einführt. Mit welcher Begründung wollen die eigentlich "normales" Instant - Messaging verbieten (AOL/ICQ/MSN) verbieten ? Möchte mal Wissen wer so einen Schrott einführt, um es mal hier zensur frei zu schreiben....
Begründung inoffiziell wohl: SMS werden weniger genutzt, wenn jemand IM auf seim Handy hat --> weniger Erlös für den NB.
-
Zitat
bald web'n'walk S und web'n'walk L
Wenn ich was verpasst/verpennt hab, würd ich gern aufgeklärt werden.
-
O2: Kein Studenten-Vorteil bei Online-Verträgen mit Frei-SMS!
Günstiger weg kommst du vielleicht, wenn du den GenionCardOnline nimmst mit 4,99€ GG, 5€ Gesprächsguthaben und 100 SMS frei pro Monat. Handy müsstest du dir dann halt noch dazukaufen.
Oder du schließt einen zusätzlichen Studentenvertrag bei Vodafone oder T-Mobile ab und nimmst ein billiges Handy gratis mit (hab ich grad bei Obocom nachgeschaut, VF50Student mit Siemens A70 und 201€ Auszahlung). Dann zahlste effektiv im Monat 4,12€ und kannst einmal bei O2 für 5€ telefonieren (z.B. nur in der Homezone, dann reichen die 5€ für 125 Minuten), bei Vodafone 50 Minuten in alle Netze (z.B. unterwegs) telefonieren und hast bei O2 noch 100 SMS im Monat frei.
-
Wie wärs, wenn du die Nummer, die man anrufen muss, um die Karte bei Diebstahl zu sperren, auswendig lernst? Ich würd auf jeden Fall einen Kauf nicht von der Angst vor Diebstahl abhängig machen.
Die "Prepaid"-Discounter bekommst du bei Forumshändlern übrigens teilweise effektiv umsonst.
-
Red mit den Leuten, ganz freundlich, evtl. mit dem Hinweis, dass ein anderer User aus dem Forum den TellyBasic Eco ohne Laufzeit abschließen konnte.
-
Anders als in der Tarifbroschüre und auf der HP aufgeführt, gibt es den TellyBasic UND den TellyBasic Eco auch als Variante ohne feste Laufzeit mit sechswöchiger Kündigungsfrist. Nur wissen das auch nicht alle Mitarbeiter. Als ich meine XtraCard für die nächsten sechs Wochen (wg. Auslandsaufenthalt und Nutzung von RelaxHoliday) auf TellyBasic Eco im T-Punkt einer großen Stadt in Süddeutschland umstellen wollte, las mir der wenig kompetente Fachmann nur aus der Tarifbroschüre vor, dass das nicht möglich sei.
Hab ich eben die paar Cent für die Hotline investiert und siehe da: es geht natürlich, mit Übernahme des Xtra Guthabens, das für alle Rechnungsposten gutgeschrieben wird (auch Optionspreise wie RelaxHoliday). Daheim gleich ne Mail an den Kundenservice und Umstellung auf XtraCard in sechs Wochen beantragt, auch ohne Probleme möglich.
Woher kommt das, dass die Mitarbeiter im T-Punkt keine Ahnung von ihren eigenen Produkten haben? Oder dass sie nichtmal im PC nachgucken können (Zitat: "Können Sie da nochmal in ihrem Computer nachschauen?" - "Nein, das geht nicht, das sehen Sie doch hier in der Broschüre!")?
-
Vielleicht interessierts ja jemanden, ich hab jetzt nochmal explizit nachgefragt bei VF.
Ein Wechsel vom KombiComfort Student zu einem Minutenpaket Student ist jederzeit kostenlos möglich.
-
Zitat
dann werd ich die Xtra wohl doch erst nochmal mit 15 Euro aufladen und die nächsten 215 Tage abtelefonieren.
Oder mit 6 Euro (WM-Sonderedition von XtraCash), allerdings ham die nicht die volle PhoneTime meines Wissens nach.
Wenn du innerhalb der nächsten Zeit mal ins Ausland fahren willst, hab ich noch nen Vorschlag: XtraCard in TellyBasicEco mit 6wöchiger Kündigugsfrist umstellen, Guthaben mitnehmen und auf alles anrechnen lassen, z.B. auch auf RelaxHoliday (ab 1.6.06 30 Min für 10€), gleich wieder die Umstellung auf Xtra nach 6 Wochen beantragen und überschüssigen Minus-Rechungsbetrag wieder mit zu Xtra nehmen.
-
Zitat
Ich habe auch eine Xtra auf BusinessSmart gewechselt. Das Guthaben wird NICHT übernommen. Es verfällt. Dafür fallen aber keine Bereitstellungskosten an....
jkaden: Wenn das so ist, dann mach doch über einen Forumshändler hier eine Xtra-Wandlung zu TellyBasic, der wird lt. meinen Recherchen mit bis zu 240€ Auszahlung angeboten. Auf 24 Monate kostet er dich 262,80€, dann hättest monatlich 5€ "Gesprächsguthaben" und von deinen 50€ Guthaben, die von der XtraCard in den Vertrag übernommen werden, blieben noch ca. 27€ für z.B. Roaming übrig.
-
Zitat
Hab auf einer Xtra Karte die ich derzeit nicht mehr nutze noch ca 50 Euro drauf. Regulär würde die Karte nächsten Monat verfallen. Wenn ich die Karte jetzt in den Business Smart umstelle um Sie am Leben zu erhalten - wird das Guthaben dann übernommen und kann ich es erst in 1,5 Jahren per Roamin verbrauchen?
Ich kann zwar nur für die Privat-Verträge sprechen, aber es wird sich wohl bei den Business-VTs nicht groß anders verhalten.
Wenn du von Xtra in einen Laufzeitvertrag wechselst, wird dein Xtra-Guthaben mit in den Vertrag übernommen. Es wird (ich habe extra nochmal nachgefragt) auf ALLE Rechnungsposten angerechnet, "spätestens bei der zweiten Rechnung". Somit hättest du, wenn du nicht telefonierst, keine GG und keinen MU hast, solange einen Rechungssaldo von - 50€, bis du irgendwann mal irgendeinen kostenpflichtigen Dienst wie z.B. Telefonie (auch Roaming) nutzt.
Wenn das bei den Business-VTs doch anders ist, dan korrigiert mich bitte.