Beiträge von Fahrplan

Auf der Vodafone HP bin ich gerade über diesen Tarif / diese Option gestolpert, ich konnte aber in der Suche noch nichts passendes dazu finden.
    Die Vodafone Seite dazu ist auch ziemlich dürftig aufgebaut, so ganz erschließt sich mir das Ganze noch nicht, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Wenn ich die Studenten-Voraussetzugen erfülle, bekomme ich lt. dieser Seite 5€ Bonus auf ZuHause Web Volumme 1000 oder Zuhause Web FairFlat.

Diese beiden Optionen kann ich ja zu einem bestehenden Mobilfunkvertrag dazubuchen, für 14,95€ bzw. 24,95€.

Verstehe ich das richtig, dass ich, wenn ich Student bin und z.B. einen KombiWochenende60 Student Vertrag habe, dank dieser 5€ Gutschrift nur noch 9,95€ für 1000MB bzw. 19,95€ für die FairFlat bezahle?

Oder funktioniert das nur, wenn ich eine der beiden Optionen zu einer seperaten Datenkarte dazubuche?

Wenn es zum Sprachvertrag geht, muss ich ja wahrscheinlich die Zuhause Option für 5€ im Monat dazubuchen, richtig? Kann ich da für 6 Monate mal aus dem Kombi WE in den Kombi ZuHause wechseln und danach wieder zurück?

Und noch eine Frage: kann ich zu meinem Sprach-Vertrag erstmal die Option WebStarter für 0€ dazubuchen, dann mal für 6 Monate die WebVolume1000 Option nutzen und anschließend wieder in den kostenlosen WebStarter zurückwechseln? Oder sind Wechsel nur nach oben jederzeit möglich?

Ich würde auch gerne die gesamte Grundgebühr auf mein Kundenkonto überweisen - bevor ich jedoch mal so über 200€ weg überweise, möchte ich gerne nochmal sicher gehen, dass das Geld dann auch wirklich richtig ankommt und auch angerechnet wird (von T-Mobile gibt es ja nicht wirklich eine Bestätigung). Geht es also nun 100 prozentig?

Zitat

Original geschrieben von chrd2
    hm, es wird davon geredet, dass eine Drosselung gemacht werden KANN. Aber diese KANN-Klauseln bei Vodafone bleiben meistens auch bei KANN.

Talk24 Kunden können auch xxxx Stunden sprechen, SF All-In Kunden können auch andere Geräte nutzen, mehr wir 3.000 Min sprechen und es passiert nichts. Genauso wie VOIP über ne MCC - geht ohne Probleme obwohl es laut Vertrag technisch unterbunden werden darf / kann. Wär mir also nicht so sicher, ob das wirklich in Kraft tritt oder ob es nur als Absicherung dient. Wenn das in nem Rahmen bleibt, dass es nicht jeder maslos übertreibt, und nur ein Bruchteil der Nutzer (wie es wahrscheinlich sein wird) drüberkommen, passiert vermutlich nicht viel. Muss man halt mal ausprobieren.

In den Bedingungen auf der Vdf-HP steht hier aber gar kein KANN, sondern explizit:

"Bis zu einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Abrechnungszeitraum wird die jeweils aktuell maximal verfügbare Bandbreite bereitgestellt, ab 10 GB steht GPRS-Bandbreite zur Verfügung."

Gibt es die 100 Frei SMS (sind doch nicht mehr 150, oder) im Moment auch bei einer VVL zusätzlich zum neuen Handy für die nächsten 24 Monate dazu, wenn man bisher noch keine Frei SMS hatte?

Und noch ne Frage, wie hoch ist denn eigentlich erfahrungsgemäß bei Vodafone das Gesprächsguthaben, wenn man auf ein neues Handy verzichtet?

Auf der Cebit habe ich die Info erhalten (mit gesenkter Stimme), dass sowohl VoIP als auch Messaging erlaubt seien, leider kann ich das im Kleingedruckten so nicht wiederfinden, sondern stoße auf das Gegenteil.
    Und was ist nun mit der Multicard? Auf der Cebit hiess es, das sei bald möglich.
    Was mich an den Aussagen zweifeln lässt, ist, dass die Dame auch meinte, die Flat-L-Option habe nur 3 Monate Laufzeit, dann könne ich wechseln, was ja auch nicht stimmt.
    Werden die Mitarbeiter für die Cebit eigentlich richtig geschult?