ZitatOriginal geschrieben von Straty
musst das sprachpaket runterladen
danke !
habs auch egen gemerkt und meinen beitrag schon editiert gehabt bevor ich deine antwort gelesen habe....
trotzdem danke !!!!!!!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Straty
musst das sprachpaket runterladen
danke !
habs auch egen gemerkt und meinen beitrag schon editiert gehabt bevor ich deine antwort gelesen habe....
trotzdem danke !!!!!!!
hi zusammen !
kurze dumme frage, ( suchen hat nix gebracht und google auch nicht..
) :
wenn ich beim navi die simmulation laufen lasse zeigts mir den weg etc an, nur ohne sprache... ist das normal das bei der simmulation nix gesagt wird ( option für lautstärke und wdh gibts ja )
mir ist klar das nie echtzeitnav mit sprache geld kostet etc nur die frage ob die simmulation dabei ebenfalls miteinbezogen ist oder obs dabei mit sprache ist oder nicht...
hat jemand es bei der sim mit ton gehabt? wenn ja wie sind die einstellungen etc...
DANKE !!!
mfg
EDIT: ok wer lesen kann und wlan am tel aktiviert hat ist klar im vorteil ![]()
dateien werden nachgeladen....sry habs nicht gewusst *peinlich*
problem gelöst... ![]()
trotzdem danke !
hallo zusammen !
slider ...: ich habe inzwischen mein 4. n95 wovon ich 2 wegen klappernder displays/slider umgetauscht habe, die anderen hatten pixelfehler und klappernde slider ( mal wehr mal weiniger klappernd)
jetzt zwar kein pixelfehler, slider ist besser aber display tastatur knarzt....
egal ich warte einen monat und dann schicke ich es ein...
ich kann mir gut vorstellen das die info bzgl der slider stimmt, denn ich finde es schon mehr als seltsam das nur bei 1 von 4 geräten der slider soweit annehmbar war... ( ok der nette mensch vom nsc meinte 100 mal auf und zu und der klappert auch...
)
naja aber nicht zu beginn...
wäre ev wirklich nicht schlecht wenn man mal eine umfrage/statistik bzgl der mängel machen würde...( nur ich habe keinen dunst wie das hier geht)
mfg
zum maploader :
ich hab mir die karten für deutschland,schweiz,österreich und ungarn am wochenende gezogen.... ( per cardreader auf die speicherkarte )
und bei mir hat alles zusammen ca 10-15 minuten gedauert...
ok habs morgens gegen 9-10 Uhr gemacht... ![]()
mfg
ok ok ich kann verstehen wenn sich jemand über eine 512mb karte aufregt.... ich hätte gerne nur dieses problem, denn bei mir war keine dabei... nur tel, kopfhörer und kabel....
aber, selbst wenns eine dabei gehabt hätte...denke mit weniger als 2gig kommt man eh nicht wirklich weit... ![]()
mfg
kaum zu galuben..nach 1 stunde hats die posi bestimmt und berechnet....
denke mal bzw hoffe es lag an sat etc obwohl die fast vollen ausschlag hatten...
@ balken : bei mit verfärbt sich da nix schwarz... die bleiben als art "kasten"...
ich denke es ist normal wenn es was dauert bis die posi etc bestimmt ist ich frage mich nur obs später schneller geht obs am empfänger liegt oder am progi welches es umsetzt...denn beim letzteren könnte ma ja auf ein sw update hoffen... ![]()
jemand eine idee / info ?
mfg
moin zusammen...
hab jetzt mein 4. n95... ![]()
naja hier hats bis jetzt zumindest noch keine pixelfehler wie ich sehen konnte..hab aber noch nicht alle einstellungen durch...^^
nur ne dumme frage:
GPS POSITIONSBESTIMMUNG findet bei mir satelliten aber ich bekomme keine position angezeitgt ( längen breitengrad bla ..) ich meine nicht auf der karte, da dafür ja zuerst die posi berechnet werden muss....
habs jetzt ca 1 stunde offen liegen und nix wirkliches passiert... *verwirrt*
bei den anderen geräten hat es auch was gedauert ok hängt mit sats etc zusammen aber sooo lange ??
kann das zufällig jemand bestätigen ?
bzw wie lange dauert es bei euch ?
mfg
hallo zusammen !
nun meinen senf zum n95:
hab inzwischen mein 3. N95, welches ich allerdings ebenfalls umgehend zurückbringen werde... ![]()
zum 1. der slider war wirklich unter aller kannone... wackeln in jeder dimension, sowohl im offenen als auch geschlossenen zustand... ( wackeln mündetet eher in klappern...
) ansonsten keine beanstandungen...
zum 2. slider war besser dafür knarzte die tastatur erheblich, vor allem die tasten "0" und die "funktionstasten" am display...pixelfehler des displays, gps deutlich träger als beim ersten handy...dauer der posotionsbestimmung ca 15 minuten länger ( kann mit sat zusammenhängen ) war aber nicht der grund für den umtausch...
zum 3. ( aktuellen ) : slider wackelt, ( zwischen dem 1 und 2 liegt der "wackelfaktor" ), sw träge, kein knarzen der tastatur dafür der plastikschale im bereich der memorycard..., zusammenbau ist unsymmetrisch, dh unterschiedliche spaltbreite bei den paar verschraubungen..
pixelfehler und übertragungsfehler beider cams...( grüne flecken bei der umts cam welche verschwinden beim photo bei der videotelefonie aber persistieren )
ebenso bei der 5mp cam... in bildanzeige pixelfehler beim bild aber nicht...
bei allen war das display seitlich nicht sauber geschlossen, unterschiedliche spaltbreite seitlich , die displaybeleuchtung scheimt seitlich durch.... denke dadurch wird auch gut staub reinkommen können... ![]()
bei allen waren die slider seitlich unterschiedlich gut bzw schlecht integriert... mehrer mm spaltbreite seitlich wodurch der schlitten bzw die führungsschiene unterschiedlich sichtbar ist....
zusammengefasst bin ich doch sehr enttäuscht über die verarbeitung... bzgl der software kann ich nix negatives sagen... akkuleistung scheint soweit ok zu sein dh ca 1 tag bis jetzt...
laut nsc ist der slider "dreck" und wird sowieso nach max 50 mal öffnen klappern...ok aber bitte nicht schon beim auspacken... in sachen pixel bzw übertragungsfehlern zwischen cams und display bit ich wenig tollerant... das finde ich darf in der preisklasse nicht passieren... umts mit grünem fleck nein danke....
abgesehen vom slider, der plastikverkleidung , den übertragungsfehlern zw cams und display, den pixelfehlern und den fertigungsnuancen hinsichtlich der seitlichen spalten der displayverkleidung und des slidermechanismus bin ich zufrieden...
ich werde aber mit sicherheit auf die 2 produktionsreihe warten, denn bei denen hab ich jetzt den eindruck das nokia die dinger in kürzester zeit zusammengeworfen hat um sie auf den markt zu werfen...schade...hab anscheinend 3 montagsgeräte erwischt... ![]()
für die statistik alle waren made in finnland... ![]()
hoffe ihr habe bessere erfahrungen weil ich das gerät ansonten klasse finde und es haben möchte nur bitte ohne o.g fehler wobei ich mit dem sliderproblem noch leben könnte... ![]()
mfg
hi zusammen
dumme frage , ist es normal das beim display seitlich, der teil der dem slider aufsitzt ein kleiner spalt ist ???
ist zumindest bei meinem n95 der fall...er lässt sich leicht komprimieren, dann verschwindet er (unter druck)...
hoffe hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt...meine am displayrand...
kann das jemand bestätigen ob das normal ist oder eine abweichung...?
danke !!
ZitatOriginal geschrieben von nokinok
Kann sein, dass ich ein wenig auf dem Schlauch stehe, aber was bringt es mir denn, wenn ich weiß, wo ich mich befinde??? Wo ist da der praktische Nutzen???
Oder wird das ganze als Alternative zu smart2go angesehen?
ich denke man kann es als alternative benutzen zb in städten, wo man nicht zu hause ist und sich die 10 € für den citiguide sparen möchte...
ansonsten sehe ich keine andere verwendugsmöglichkeit...
mfg
ps: ich warte auf tt6 oder tt7 oder wie ach immer es heissen mag, welches den internen empfänger unterstützt und fertig.... mag dieses abbonieren etc nicht...
wenn dann in 1 jahr ein besseres nokia kommt nehme ichs halt mit auf dieses...