Beiträge von donche

hi zusammen !

ich finde die daten des n96 nicht wirklich besonders...
    überzeugend schon gar nicht...

es ist eine schwache leistung das es nokia, abgesehen vom n82, nicht hingekommt in das s.g. flagschiff einen gescheiten blitz einzu bauen.
    desweiteren finde ich ist das n96 nur ein n95 mit tv, welches ein neues gehäuse verpasst bekommen hat....

immerhin hat nokia daraus gelernt das sie nicht um den speicherkarten slot herumkommen. aber mal ehrlich gesagt wer bekommt 8gb voll ? ( abgesehen von kiddies mit ihren 10000 games und 200000 movies...)

für mich persönlich wäre der einzige vorteil das es mehr arbeitsspeicher hat als das n95, das wars dann aber auch schon...

mir schleierhaft wieso auf die basistechnik des n95 zurückgegriffen wird ( blitz ) und nicht die ausgereiftere variante des n82 zugrunde gelegt wird.

ich bin ziemlich enttäuscht und werde die runde aussetzen und aufs touchscreen-modell im herbst (spekulation) warten...

mfg

akkuanzeige bug/defekt

hi

ich bins malwieder...

meine akkuanzeige spinnt immer noch, sie steht immer auf voll ( letztes mal habe ich das mit akku rein und raus beheben können, es kann aber nicht sinn der sache sein nach jedem laden nach 2 tagen den akku raus und rein zu bauen, damit das ding korrekt funktioniert.... )

hat jemand eähnliche erfahrungen bzw ine idee was man dagegen tun kann ?

vielen dank !
    mfg

sry für erneuten post, beitrag lässt sich aus mir unerklärlichen gründen nicht bearbeiten ....

hab inzwischen lösung gefunden:

akku raus warten und wieder rein... ( hatte es schon mal probiert im 3.anlauf funktionierte es dann ) jetzt zeigts mir einen nachvollziehbaren wert an ( 85%)

mfg

akkuanzeige und akku

lol falsche taste....

also

bei meinem gerät spinnt die akkuanzeige...

die anzeige geht bis auf 2 balken runter, dann erscheint eine kurze anzeige das das akku schwach sei und schaltet sich dann plötzlich ohne vorwarnung ab.
    meine freundin hat ebenfalls ein n82 da kommen mehrere warnungen bevor es sich abschaltet.

das hab ich so noch hingenommen,
    jetzt nach 2 maligem voll laden bleibt die akkuanzeige , auch nach 2 tagen betrieb immer noch auf 100%
    wäre schön wenn der akku wirklich so toll wäre ich denke aber eher an einen defekt... :(

kann das jemand bestätigen bzw hat jemand eine idee was man dagegen tun kann ?

vielen dank!

mfg

hi stimmt auch, da muss ich dir recht geben das es nervt...

ich hab die erfahrung gemacht das der umtausch bis dato, zumindest bei mir ,noch nie viel gebracht hat..

es gab ein neues gerät das früher oder später doch anfing mit knarzen... :(

ich hab die erfahrung gemacht das abwarten und dann vom nsc reparieren zu lassen bisher die beste lösung war...danach war endgültig ruhe mit knarzen etc... hab den eindruck als wird da dann sorgfältiger gearbeit als bei den zusammengeworfenen fabrikneuen geräten...

so wars bei mir bei fast allen modellen der fall die ich hatte und bin seit anfang an mit dabei.. ;)

vg

edit: vergiss nicht das du beim k750i in der regel auch schon nach 8 monaten einen neuen joystick reinschrauben lassen musst... da hat die tastatur keine chance zu knarzen... ;) )

hatte das k750i,k800i,k850i und die sind alle nur noch schlimmer... :( muss leider sagen das nur noch samsung an quali was bieten kann, sonst ist nokia wirklich noch das geringste übel... :( ( die alten siemens waren unverwüstlich... )

reloaded2408

ich hab die telefone beim händler in den fingern gehabt und mir das geringste übel rausgesucht... ;)

es stimmt schon es wäre zu wünschen wenn die geräte diesbezüglich besser verarbeitet wären. desweiteren wenn das steuerkreuz doch etwas mehr hervorgehoben worden wäre um versehentliches "mitte drücken" zu vermeiden...

nun ists aber leider so.. ansonsten bin ich zufrieden mit dem ding..
    ich finde es besser gelungen als mein n95 das ich nun in rente in den schrank geschickt habe...

hmm das es durch gebrauch weniger knarzen soll...wollen wir es mal hoffen... könnte von der theorie her stimmen.. ( bei mir kam nach 1 tägigem gebrauch noch eine knarzende taste " 1 " hinzu....

ich werde mal abwarten obs wirklich besser oder gar schlimmer wird, dann gehts in einem halben jahr zum service zur reklamation... dann haben sie die ersatzteile auch da und können es vor ort korrigieren ohne lästiges einschicken und warten..

nicht stressen lassen und versuchen es zu ignorieren, so versuche ich es zunächst...und wenns mich in 6 monaten noch stören sollte mal weitersehen..

vg

hi zusammen

bei meinem n82 knacken auch alle tasten, denke das ist normal ( hatte 4 in der hand und bei allen war es genauso)

so auch beim steuerkreuz, da "hört man bei berührung die folie knistern"
    normalerweise wäre das für mich ein grund ebenfalls zum nsc zu rennen und zu reklamieren...

da das bei den anderen 4 aber ebenfalls der fall war denke wird das wohl im tolleranzspielraum liegen..

ich denke man sollte die kirche im dorf lassen und mal abwarten wie es sich unter gebrauch weiter verhält...wenns sich stark verschlimmert kann man es immer noch reklamieren , dann gibts ne neue tastatur und gut ist...

ich denke jetzt würde man die rklamation nur mit einer art lachen quitiert bekommen.. ;)

vg

hi

ich kenne das n80 und das n80Ie von den oben genannten und das normale n95 ( mit speicherslot )

ich kann dir das n95 empfehlen, es mag sein das es anfängliche sliderprobleme gegeben hat, diese wurden von den nsc vor ort oder per geräteaustausch beseitigt.
    ich hab mein gerät damals als einer der ersten gekauft und keine probleme damit. die akku laufzeit ist natürlich nicht wirklich der bringer, mir aber relativ egal, da ich das gerät sowieso jeden abend ans netz hänge...

als alternative würde ich mir noch das n82 anschauen, welches mehr oder weniger das selbe wie das n95 ist nur in barrenform mit richtigem blitz...

dazu findest aber sicherlich genug hier im forum...

wenn du nicht umbedingt morgen ein telefon brauchst würde ich noch was warten bis sie in deine preisspanne rücken oder mal unter den gebrauchten suchen und eines von o.g nehmen.

vg

kann mich deifi nur anschliessen...

geräte sind doch im prinzip sowieso fast gleich...abgesehen von displaygrösse und blitz ( der akku hällt sowieso fast gleich lang und die anderen dinge sind alle per sw update angleichbar...)

ich hab das normale n95 und will mir nun das n82 kaufen und mein altes k800i in rente schicken...

jeder muss abwägen was wichtig ist: xenon blitz oder nicht... dann ist die entscheidung klar.

nebenbei was für mich neben der "lampe" gegen das n95 8gb spricht ist das der speicher nicht erweiterbar/bzw wichtiger nicht herausnehmbar ist (karte)

bin wirklich froh das es beim normalen n95 und n82 immer noch die karten gibt, denn konfortabler und schneller kann man sein telefon nun wirklich nicht mit daten füllen.

in dem sinne nachträglich ein gutes neues..

siehst...geht doch... ;)

die meldung datentransfer bla ignoriere ich immer, da ich bisher nicht rausfinden konnte ob man den manuell abstellen kann... bisher gabs keine probleme das etwas nach abgeschlossenem transfer nicht mehr funktinierte... toi toi toi.. ;)

schönes wochenende

vg