Beiträge von donche

hi

nix zu danken ! dafür gibts ja die foren das man sich gegenseitig helfen kann... und ich denke jeder von uns stand schon mal auf dem schlauch und kam mit irgendwelchen dingen nicht weiter... ;)

viel glück und berichte wie es ausgegangen ist..

vg

den maploader startest schon von windows aus...? ;-)

für mich hört es sich so an als wolltest du maploader vom telefon aus starten bzw hast aufs telefonkopiert... das funktioniert nicht!

fang sonst nochmal ganz von vorne an...das muss ja klappen...

machs nochmal in folgenden schritten, wenns nicht klappt hab ich auch keine ahnung mehr ausser hardwarereset und fw nochmal neu aufspielen mit nsu

also:

1. karte im telefon formatieren
    2. mit telefon raus u auf satfix warten
    3. karte aus tel in lesegrät am pc

4. maploader aktuellste version von nokia hompage auf rechner installieren und starten

5. im maploader karten auswählen und runterladen ( wird automatisch auf karte gespeichert)

6. karte ins telefon stecken und erneut raus zum satfix u kontrolle...

bei mir hats wie gesagt so geklappt, wenns nicht klappt dann würde mir nur noch ein hardwarereset u fw nochmals druff oder zum nsc einfallen...

viel glück !

vg

bateman

hi

hast dir maploader von der nokia seite gezogen ?
    die karte im telefon formatiert ?

ich würde die karte im telefon formatieren und dann die anwendung maps starten und auf einen satfix warten ( kann mehrere minuten dauern, bei mir waren es 5-10 min ) anschliessend karte in einen kartenlesegerät packen und dann die maps loaden....

so hat es bei mir funktioniert..

vg

what s up

danke fürs daumen drücken ! habs inzwiaschen hin bekommen ;)

keine ahnung woran es gelegen hat, bin mehrfach wie folgt vorgegangen und dann gings plötzlich:

1.karte mit n95 formatiert
    2.raus gegangen map gestartet und satfix abgewartet ( ohne das findet maploader die karte nicht )
    3.maploader karten gezogen und erneut probiert

und siehe da nach dem 3.mal gings.. ;)

danach hab ich dann alles was ich brauchte draufgehauen..

DANKE nochmal für die tips !!

vg

hi

ich würde die finger davon lassen, denn auf die geräte hast keine nokia garantie in deutschland...

ich hatte auch schon ein asien gerät in den händen ( bin in budapest und hier sind die asiengeräte in shops erhältlich ) aber KEINE EU garantie, dh wenn du was dran hast brauchst nicht mit dem gedanken zu spielen das dir jemand im NSC helfen wird... :(

also lieber noch was warten und dann ein EU gerät/ gerät für den deutschen markt kaufen..

vg

what s up

ich meine damit das beim start von maps der globus erscheint und das wars dann quasi... satfix kommt zustand nur wird keine karte angezeigt...

den cursor kann ich bewegen wie ich will auf einem grünen hintergrund ( wenn manns vergrössert...) NEIN und ich stehe auf keiner wiese also ists nicht normal... ;)

habs mit format versucht nur jetzt will der maploader die karte nicht mehr erkennen, auch nach zuvorigem umbenennen im telefon... :(

klasse sache...

vg

n95 fw 20 und maps...

hi zusammen,

ich hab da mal ne dumme frage ( suche hat nix gebracht.. :( )
    hab jetzt auch die fw 20 drauf.. bei der alten war es noch möglich unter karten sich die aktuelle position auf der karte anzeigen zu lassen...

das ist, bei mir zumindest, jetzt nur noch möglich wenn ich die karten über wlan verbindung nachlade... habe zuvor aber die karten mit maploader etc bla geladen und auf die speicherkarte kopiert, sie werden aber anscheinend irgend wie nicht erkannt bzw nicht berücksichtigt...zumindest das scrollen wie zuvor ist bei mir nict möglich...

hat jemand ähnliche erfahrungen oder eine idee wie man das beheben kann sodass ich ohne aktive navigation bzw ohne aktive wlan verbindung auf den karten scrollen kann ?

DANKE !!!!

?? wenn du es dir gekauft hast müsste doch kartenmaterial dabei sein... DACH oder was auch immer zb EUROPA... die musst du dir dann aufs gerät/karte kopieren und lizensieren/aktivieren... dann müsste es funzen...

bei mir läufts auf jeden fall auf meinem n95

vg

habs auch schon mit akku raus etc versucht... erfolglos..

komisch das es fast zeitgleich dengeist aufgibt... gutes timing von nokia.. lol

wenn jemand das problem mittels hardware reset beheben konnte dann bitte posten...
    (ich schue mich vor der neuinstall meiner navisoftware..sonst ist nix anderes drauf..)

vg