Beiträge von s.ude

    Re: Hersteller simdialer


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Bin gerade mit s.ude übereingekommen, dass die Nennung des vermutlichen Herstellers der YKEP-Produkte von Interesse sein könnte, er befindet sich in der Nähe von Hongkong:


    http://www.mobilesimdialer.com/ bzw. http://www.noosyvoip.com/


    Man findet auch folgendes Unternehmen als Quelle der Dialer (BB...-Reihe nach YKEP-Bennenung) in Fernost:


    http://www.pwr-universe.com/


    Man darf aber schon davon ausgehen, daß zuerst hier im Thread genannte Firma der eigentliche Hersteller ist. Auf der vorgenannten Seite sind aber auch nochmal Handbücher (abermals größtenteils deckungsgleich mit den von YKEP bereitgestellten) sowie technische FAQs zu finden.



    Edit:


    Hersteller der V200, V400...-Reihe (nach YKEP-Nomenklatur) in Fernost dürfte dieser hier sein:


    http://www.3g-sim.com/


    ...wobei der Hersteller http://www.noosyvoip.com/ den VX00-Typ (nach YKEP...) ja auch im Portfolio hat - als MSD01 (MSD02 - MSD04 entsprechen dem BB09 von YKEP und MSD05 dem BB10).


    Wer nun tatsächlich der Hersteller ist ... tja, ist m.E. auch nicht so wichtig.



    Edit 2:


    Und noch ein weiterer angeblicher "Hersteller" der Dialer (auch hier spontan BB09 und BB10 nach YKEP wiedererkannt und bisher "nichts Neues"):


    http://www.livsim.com/



    Anm.:


    Wie gesagt - direkt beim Hersteller oder Distributor in Fernost bestellen wird in Kleinstmengen (dazu zählt wahrscheinlich alles so unter 500-1000 Stck. ;)) eh nichts. Da ist man bei YKEP / Yoursimdialer schon gut aufgehoben.

    Zitat

    Original geschrieben von srynoname
    wie ist das denn mit dem empfang, kann man alel paar minuten automatisch wechseln lassen, um auf beiden nummern auf sms zu prüfen oder wie läuft das? danke!


    Ärm...hier gehts nicht um Dual-SIM-Adapter, sondern um SIM-Dialer.



    Dual-SIM-Adapter: Zwei SIMs in einem Handy nutzen (nicht Thema dieses Threads, dafür gibts andere...).


    SIM Dialer: Callthrough (Dienste zum günstiger telefonieren vom Handy) automatisieren etc. (darum gehts hier).

    Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Na ja, gut - mit dem Touch Pro 2 funktioniert der BB09 jedenfalls nicht. Schließlich habe ich es ja mittlerweile auch mit einem zweiten TP2 probiert.


    Am Ende liegts noch am HTC-Softwarestand oder wasweisich..


    Ingrid müsste doch wissen, was ihre "HTC-Kunden" für Erfahrungen gemacht haben. Andererseits: Wie viele zufriedene Kunden, bei denen alles funktioniert, geben schon ein Feedback...


    Zitat

    Ja, ich bin mal gespannt, was Ingrid für Testmodelle schickt. - Da ich die durchaus auch in größerer Stückzahl benötigen könnte, werden wir die dann mal eingehend testen.


    Gerade in dem Fall finde ich es auch konsequent richtig daß Ingrid diesen Support leistet. Bitte nicht falsch verstehen, ich hätte gerne mit einem anderen Dialer zu Testzwecken ausgeholfen und das gilt auch weiterhin. Allerdings sehe ich vorangig YKEP in der Verpflichtung, da die ja Geld verdienen wollen und über diesen TT-Thread und andere Erwähnungen hier im Forum schon genug Gratis-Werbung im deutschssprachigen Raum erhalten haben (was kosten 6000 Hits bei Google :cool: ?)...

    Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Mit Ingrid habe ich gestern auch die *#-Konfig versucht. - Zwar ändert sich das Verhalten hierbei. Auch die Modi wirken ganz anders. Nur DTMF-Töne werden dabei leider auch nicht erzeugt.


    Naja bei "*#" soll ja auch nie DTMF erzeugt werden. Das ist doch gerade eben der Carrier-Select-Mode entsprechend Call-by-Call im Telekomfestnetz, d.h. die gesamte zu wählende Rufnummer wird um eine Anbietervorwahl zu Beginn ergänzt.


    In Deutschland macht das z.B. Sinn mit sparruf.de, die als einziger mir bekannter Callthrough-Anbieter seit Ewigkeiten die Möglichkeit bieten, Gateway- und Zielrufnummer in einem Stück wegzuwählen. Oder für automatische Ortsvorwahl (Prefixe 1*2*3*4*5*6*7*8*9 mit Ausnahme 11 - Notrufe - und ggf. noch Mailbox-Kurzwahl usw. per Carrier-Select "*#" um Vorwahl des Wohnortes ergänzen bei Mobilfunk als Festnetzersatz).


    Aber wenn der Dialer im Carrier-Select-Mode ("*#" vor Einwahlrufnummer beim BB09) DTMF produzieren würde liefe ja irgendwas schief...).


    Zitat

    Danke fürs Angebot. - Dennoch schließe ich einen defekten BB09 mittlerweile fast aus. - Ich hatte mir heute mal einen Blackberry 8120 aus der Arbeit mitgenommen: Hier funktioniert das genau so wie gewünscht. Zwar habe ich die Endkonfig nicht probiert, dennoch werden hier im Gegensatz zum HTC DTMF-Töne generiert.


    Nun ja, dann dürfte der BB09 wohl grundsätzlich in Ordnung sein...


    Zitat

    Da ich mittlerweile auch einen zweiten Touch Pro 2 da habe, mit dem ich eben erfolglos getestet habe, schließe ich jetzt wirklich auf eine Inkompatibilität zwischen dem HTC Touch Pro 2 und dem BB09. Auch ein Problem mit der TK-Anlage schließe ich somit erstmal aus.


    Ja, vergiss mal die TK-Anlage. Vielleicht muß man bedenken, daß auf so einem HTC ja auch eine recht komplexe Software läuft. Vielleicht passen selbiger ja diese "Manipulationsversuche" des Dialers nicht.


    Allerdings hoffe ich, eine generelle Inkompatibilität mit HTC-Modellen wäre, falls tatsächlich gegeben, Ingrid bekannt...



    Wie bereits erwähnt:


    M.E. wäre der nächste Schritt einen Dialer gänzlich anderer Bauart, konrekt hier vielleicht erstmal V400 & Co. von YKEP, zu testen.

    Was willst du denn dort bestellen was du bei YKEP nicht bekämst ;)?


    Das Dialer-Portfolio des Herstellers besteht, in YKEP-Nomenklatur, aus dem VX00, dem BB09 in drei verschiedenen Varianten, die sich ausdrücklich nur bzgl. Folienfarbe/Aufmachung unterscheiden sowie dem BB10. Zusätzlich die Landline-Dialer, die auch über YKEP zu beziehen sind.


    Weiterhin sind Endkunden-Einzelbestellungen bei Herstellern in Fernost absolut unüblich, da brauchst du unter 1000pcs. aufwärts von solchem Kleinkram gar nicht ankommen.



    Interessant allerdings tatsächlich die Handbücher, die die YKEP-Handbücher gut ergänzen (allerdings mitunter auch größtenteils inhaltsgleich sind) sowie der Support-Kontakt - wobei man dabei berücksichtigen muß, daß nicht klar ist, welche customizations* YKEP bei dem Hersteller geordert hat, für die eigentlich nur YKEP Support leisten kann.


    Insoweit Danke für den aufschlußreichen Fund ;).



    (*): Z.B. habe ich ja den Verdacht daß der Pennytel-Dialer ( http://www.yoursimdialer.com/p…T%20Dialer%20Sim%20dialer ) ein customized BB09 mit u.a. längerer Eingabemöglichkeit für das Bypass-Feld (dies als Hinweis, da die Frage hier diskutiert wurde) ist, bei dem sich aber ggf. die voreingestellten Zugangsnummern noch ändern ließen. Weiß nicht, ob YKEP das bestätigen kann.

    Es gibt auch noch den Fall: Selber Dialer verhält sich in selbem Handy mit verschiedenen SIM-Karten unterschiedlich.


    Aber bevor sich das alles hier zu abschreckend liest: Der BB09 ist eigentlich wirklich erstaunlich kompatibel und funktioniert mit einer Vielzahl von Geräten ganz wunderbar - Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Als Ausweichmöglichkeit zu BB09 (und davon abgeleitete Modelle) stehen immer der V400 (und verwandte Modelle) zur Verfügung, da beide "Linien" jeweils auf einer ganz eigenen Hard-/Software, erkennbar schon an der Menüstruktur, basieren (Achtung: V400 & Co. können allerdings nicht automatisch zwischen 2 Diensten unterscheiden wie der BB09).

    Zitat

    Original geschrieben von smileyman
    Im Mode 1 wählt der BB09 bei mir alles in einem Zuge. Über den D-Kanal wird somit die Rufnummer: Access-NoPINDestinationNo gewählt. Das kann das Gateway natürlich nicht verarbeiten.


    Ui - das entspricht eigentlich dem "Carrier Select Mode", d.h. beim BB09 *# vor die Einwahlnummer (statt ## für "call through" mit "wait for connection establish").


    Zitat

    Wenn ich das jetzt hier alles richtig verstanden habe ;-) - dann wählt bei euch der BB09 so wie bei mir im Mode 2 bzw. 4 und schickt dann nach der eingestellten Verzögerung bzw. Verbindungsherstellung mit dem Gateway die Zielrufnummer via DTMF hinterher.


    Genau so - wenn die Einwahlrufnummer korrekt als "##12345" (12345 = Einwahlrufnummer) im Dialer hinterlegt ist.


    Zitat

    Hmm, mittlerweile tippe ich eigentlich entweder auf einen Defekt meines BB09 oder eine Inkompatibilität mit meinem HTC Windows Mobile Gerät, dann aber scheinbar auch mit dem K3765 an der Easybox.


    Ich kann dir durchaus einen anderen BB09 leihweise in die Post stecken - wären ja nur 2x0,55€ Porto hin- und her.


    Allerdings wäre diese Art von Support eigentlich Ingrids Job, aber die bemüht sich deinem Posting nach ja schon (in welche Richtun g?)..