Beiträge von s.ude

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
      harlekyn

Beim Anbieter "Prosieben" ist beim 60 Minuten-Zeitfenster das Datenlmit von 5 GB nicht richtig. Laut Preisliste hat dieses Zeitfenster kein Limit. Bucht man dieses Zeitfenster in der Praxis, wird im Info-Fenster ein verfügbares Volumen von etwas über 7 GB angezeigt, was man in der Praxis natürlich niemals ausschöpfen kann.

Sehr praktisch, sehr praktisch, danke für den Hinweis ;)...

Also bei einer Talkline Debitel Flat M o2 stehen die kostenlosen Rufumleitungen explizit in der Preisliste wie im geschlossenen Kundenbereich einsehbar.

Wenn du willst, kann ich dir nen Screenshot per PN schicken ;)..

Edit:

Bei Debitel sind die Rufumleitungen grundsätzlich zumindest in der allg. Debitel-O2-Servicepreisliste (die "grüne" von Debitel) geregelt (und zwar im Sinne von grundsätzlich kostenpflichtig, auch netzintern und Fest...), säuberlich differenziert nach Anrufe auf der Mobilfunkrufnummer oder Anrufe auf der Festnetzrufnummer (damit ist nicht der Anrufmanager gemeint sondern reguläre Umleitungen je nach dem, wo der Anruf reinkommt!) und Rufumleitungsziel, damit auch ja nichts falsch verstanden wird. Sie dürften also berechnet werden, selbst wenn es aktuell wohl noch nicht passiert. Dachte eben, eine abweichende Tarifierung ginge aus dem Kundenbereich-Tarifdatenbatt zur Flat M o2 hervor, was dann ja wohl vor der allgemeinen O2-Netz-Regelung vorrangig wäre.

Bei Talkline-Debitel gibts zu den RULs bei der Flat M o2 m.W. aber nur die Angabe auf dem Tarifdatenblatt aus dem internen Kundenbereich (explizit kostenlos), und das möchte ich doch als verbindlich erachten;).

Insofern muss ich meine Aussage für Debitel dann zurücknehmen. Kann selbst auch nur für Talkline-Debitel sprechen.

Warum schafft sich der Saftladen nicht eigentlich mal einen einheitlichen Markenauftritt an - "Cellway"-Tarife hat Mobilcom doch nachdem sie den Laden geschluckt hatten auch nur noch übergangsweise verkauft, dann wurde die Marke eingestampft.

Re: Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Debitel von Mobilcom-Debitel, im Gegensatz zu Mobilcom von Mobilcom-Debitel, oder wie? Was ist denn der entscheidende Unterschied?

Bei den "Debitel" und "Talkline-Debitel"-Tarifen tauchen die kostenlosen netzinternen und Festnetz-Rufumleitungen offiziell im (nichtöffentlichen) Preisdatenblatt auf, das nach Login in der Online-Kundenbetreuung bei Karten in den entsprechenden Tarifen abgerufen werden kann, bei den analogen "Mobilcom-Debitel"-Tarifen hingegen wohl nicht, wenngleich sie wohl trotzdem nicht berechnet werden, trotz abweichender Preislisteninformationen (Achtung: letzteres ist Hörensagen).

Es geht also wohl um ein Quäntchen mehr "Rechtssicherheit"...

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wer einfach nur telefonieren und/oder faxen will, ist mit einem herkömmlichen Telefonanschluss am besten aufgehoben. Auf meine Eltern habe ich lange Zeit einreden müssen, wie auf einen lahmen Gaul. Inzwischen sind sie wirklich dankbar, dass ich ihnen Kapriolen stets ausgeredet hatte.

Frankie

Naja, wer wirklich einfach nur telefonieren und ganz sicher nicht Faxen möchte und auch ganz sicher keinen Internetzugang braucht und über die Besonderheiten der Produkte Vodafone Zuhause Fesnetz-Flat & co. aufgeklärt ist, damit Leben kann und sich ggf. zum Tarif selbst vernünftige Hardware anschafft, ist evtl. in diesen Produkten ganz gut aufgehoben und kann auf lange Sicht viel Geld sparen.

Wie ich aber aus früheren Posts zu dem Thema entnehme (sofern ich dich nicht verwechsele), teilen wir die Meinung, daß die Art und Weise, wie Vodafone die Zuhause Fesnetz-Flat vermarktet, mitunter kritisiert werden muss. Je nach Anwendungsfall ist es eben wichtig, explizit darauf hinzuweisen, daß der Anschluss kein echter Festnetzanschluss ist und diesem in mancherlei Hinsicht nachsteht...

Ich sehe das so: Weniger Leistung zum kleineren Preis, wenn das ehrlich so kommuniziert wird, eine faire Sache.

Jetzt wirds aber OT.

Mit der Vodafone Superflat Fesnetz sind soweit ich weiß Festnetz-Rufumleitungen ebenfalls kostenlos, hier im Forum bei Talkthisway/Darappa wenn ich mich recht erinnere gerade für 1,99€ eff./mtl. ("Normalos") und als komplett Kostnix (Schüler, Studenten, Zivildienstleistende, "Junge Leute" allg., Schwerbehinderte usw.) zu haben...

Vorteil: Gratis Zuhause-Option (also nochmal eine "Homezone"-Rufnummer zu der Karte)...

Wenn die Festnetzrufnummern-Portierung zur Zuhause Festnetz-Flat schon erfolgt ist, ist die Nr. jetzt bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (24 Monate) an die Vodafone-Karte gebunden.

Da der Vertrag persönlich im Shop abgeschlossen wurde, besteht auch kein Widerrufsrecht - das wäre aber auch bei einem z.B. online abgeschlossenen Vertrag 14 Tage nach Aktivierung sowieso rum gewesen.

Bedeutet, wenn ihr jetzt bei der Telekom einen Neuanschluss mit Rufnummernportierung von der Vodafone Zuhause-Fesnetz-Flat beauftragt, wird Vodafone der Telekom melden, daß die Rufnummer erst in rd. 2 Jahren freigegeben wird.

Ist die Rufnummernportierung noch nicht erfolgt, also besteht der Telekom-Anschluss noch, muss die Rufnummernportierung schnellstmöglich storniert werden. Selbst wenn das gut geht, habt ihr aber trotzdem noch den Vodafone-Vertrag für rd. 2 Jahre an der Backe.

Eine vorzeitige Rufnummernportierung aus der Zuhause Festnetz-Flat wird nur im Rahmen einer vorherigen Kulanzentscheidung durch Vodafone möglich sein (es ist nicht so wie bei o2 Genion daß man inoffiziell jederzeit während der Vertragslaufzeit die aktuelle Festnetz-Rufnummer wegportieren kann), wie die Chancen dafür stehen kann ich nicht sagen - es ist nicht unmöglich, ihr müsstet euch schriftlich an Vodafone wenden und unter der Schilderung der Umstände darum bitten und ca. 2 Wochen Geduld mitbringen (solche Anliegen werden von speziellen Abteilungen bearbeitet). Aber selbst wenn Vodafone sich auf eine vorzeitige Rausportierung der Festnetz-Rufnummer einlässt, werden sie auf Vertragserfüllung (Grundgebührzahlung) für die restliche Mindestlaufzeit des Zuhause-Anschlusses bestehen.

Da müsstet ihr schon auf Kulanz seitens Vodafone hoffen, daß der ganze Vertrag storniert wird und euch dabei auf die ja nunmal definitiv nur halb-wahre Aussage der Shopmitarbeiterin stützen. Vodafone ist zwar ein grundsätzlich kundenfreundliches und kulantes Unternehmen, aber sowas ist immer sehr schwierig.

Schlimmstenfalls könnt ihr für die nächsten rd. 2 Jahre eine Rufnummernumleitung von der Zuhause-Karte auf die (neue) Rufnr. eines neuen Telekom-Fesnetzanschlusses legen, damit die Nr. erreichbar bleibt. Solche Rufumleitungen kosten bei der Zuhause Festnetz-Flat 4 Cent./Min. Wenn von dem neuen Anschluss telefoniert wird, wird dann aber natürlich die neu erhaltene Telekom-Rufnummer beim Angerufenen übermittelt, wenn nicht unterdrückt.

Eventuell lässt sich Vodafone auch aus Kulanz darauf ein, die Nr. intern auf einen Vodafone DSL-Anschluss mitzunehmen (wenn verfügbar) und den Zuhause-Vertrag in dem Zuge vorzeitig zu beenden - dann könnt ihr nach 2 Jahren wieder von Vodafone DSL zur Telekom wegwechseln. Aber auch das ist eine absolute Kulanzfrage (und natürlich mit Mehrkosten verbunden, aber noch billiger als doppelte Grundgebühr Telekomanschluss + Zuhause Festnetz-Flat).

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde:

Auf einer ausländischen MP3-Seite, von der ich jetzt nicht weiß, ob ich sie hier verlinken darf, können 30$ (USD) Guthaben für MP3-Downloads mit 2 Premium-SMS zu je 10€ (vom selben Handy, hintereinander, insg. 20€) erworben werden. Ein Album zum Download kostet, je nach Track-Anzahl, rd. 1,50$ (USD) (MP3, kopierschutzfrei), der Katalog ist wirklich einer der umfangreichsten im Netz..

Die Seite existiert schon länger und ist seriös und auch nicht per se illegal, da sie im Land des Firmensitzes die entsprechenden Lizenzen zum Betreiben des Dienstes hat und die dazugehörigen Abgaben abführt.

Vielleicht weiß jemand ja, welche Seite ich meine..

Dafür brauchts aber keinen Tüftler / Experten, der APN ist nicht in der SIM-Karte fest einprogrammiert sondern wird von der Einwahlsoftware dem Modem zum Verbindungsaufbau angegeben.

Es reicht also, für deine APN-Experimente mwconn oder eine andere Einwahlsoftware mit freier APN-Einstellung heranzuziehen, entweder der Verbindungsaufbau über den gewünschten APN klappt mit irgendeinem von dir gewünschten Ergebnis oder er klappt nicht, wenn nicht, kann dir da auch niemand was darüber hinausgehendes "tüfteln".

w.erik hat oben geschrieben, daß bei der Nutzung der von dir genannten Karte mit dem von dir ins Auge gefassten APN die normalen Websession-Tarife gelten, mit den von ihm genannten tariflichen Folgen (nicht 9, sondern gut 2 Tage für die 10€).

Daran kannst du nichts ändern, da bei Vodafone systemseitig hinterlegt ist, welche Websession-Tarife für welche Karte gelten (Beispiel: Einwahl über eine Original Callya - Vodafone-Websession-Preise. Einwahl über eine Pro7-Karte: Pro7 Websession Preise. APN ist aber in beiden Fällen event.vodafone.de. Die Unterscheidung erfolgt einzig bei Vodafone anhand der Karte/Rufnummer).

Zitat

Original geschrieben von JST123
    Gibt es denn einen Experten, der die normale Otelo-Telefonsim (massenweise bei EBay zu ca. € 2,-- mit Guthaben von € 10,-- auch ohne Registrierung) auf den APN event.otelo.de umbasteln kann?

Dann hätte man 9 Tage für € 2,--.

Wer bei Ebay Prepaid-SIM-Karten "ohne Registrierung" kauft, läuft Gefahr, daß der Verkäufer die eigene (deine!) Anschrift benutzt um die nächste Handvoll "anonymer" Karten auf den eigenen (deinen!) Namen anzumelden, die dann wiederum als "anonyme", "bereits registrierte" Karten bei irgendjemand anderem landen.

Allererstes (nicht letztes) Seriösitätskriterium für Prepaid-SIM-Karten auf Ebay wäre also, daß diese auf den Namen des Käufers registriert werden.

Als Vorsicht...