Beiträge von s.ude

Mit der XSJack werden die Probleme gegessen sein, recht sicher. Und an die T3E kannst du irgendwann auch mal ein Fax dranhängen (die GSM-üblichen Besonderheiten bzgl. Faxen sind natürlich zu beachten). Die XSJack gibts übrigens grade günstig bei voelkner.

Ansonsten hab ich wieder gebrauchte Nokia Premicells (D-Netz) für 60-70€ gesehen, ist denke ich auch eine sehr gute Alternative.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Da blau.de nun eine SMS Flatrate anbietet verliert fishtext zumindest mal für mich weitgehend seinen Sinn :).
    Weiss jemand ob es möglich ist sich sein restliches Guthaben auszahlen zu lassen, bzw. ob und wenn ja welche Gebühren dafür erhoben werden?

Einfach eine Supportanfrage aus dem Kundenportal raus stellen (besser als einfach so per E-Mail, weil dann deine Accountdaten direkt mit dem Ticket verknüpft sind).

Der FT-Kundenservice ist wirklich TOP, die Gesprächspartner kompetent, die werden dir dazu schon eine Auskunft geben können.

Ansonsten besteht ja die Möglichkeit, den Account auf jemand anderes zu "übertragen" durch Änderung der Handynr. bei FT. Vielleicht findet sich ja jemand, der das Guthaben übernimmt..

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Ich habe keine Easybox, nur den K3765 aus der 10€ Aktion. Telefonieren mit dem Stick über die MP Software lässt auch keine Freude aufkommen.
    Ich habe derzeit bzw. hatte lediglich nachfolgende GSM Gateways:

Danke nochmal für den Überblick, vodafrank!

Von den 4G XSJack Geräten hattest du noch keins? Ich will wirklich keine Schleichwerbung für diese Firma machen, mit der ich auch nichts zu tun habe. Das sind aber m.E. die erschwinglichsten qualiativ wirklich vernünftigen Gateways. Kann ich aufgrund des (Neu-)Preis-Leistungs-Verhältnisses uneingeschränkt empfehlen.

Wenn man da mal ein günstiges gebrauchtes in der Bucht sieht (selten)- zuschlagen, kann man nichts falsch machen..

Gehe ich weiterhin Recht in der Annahme, daß so eine alte Nokia Premicell (Achtung! Gibt es in: D- und E-Netz-Variante!), wenn man günstig (Bucht) gebraucht an eine rankommt, ebenfalls immer noch eine gute Wahl wäre?

Mit dem Klassiker "Siemens Homestation" macht man sicher auch nichts falsch, wobei mich da immer noch interessieren würde, was eigentlich das empfehlenswerteste Handy in Punkto Zuverlässigkeit bei der Kombi wäre.

Gigaset SX353 ISDN/DECT-Basis mit BT-Gekoppeltem BenQ-Siemens (geht aber prinzipiell auch jedes andere BT-Handy mit Headset-Profil) hatte ich auch bereits im Betrieb, da haben mich aber ein paar kleine eigentlich unwichtige Beschränkungen in der Umsetzung dieser eigentlich genialen Idee seitens Siemens gestört, die mich letztlich wieder von der Lösung als nicht 100% perfekt abgebracht haben. Außerdem traue ich der Stabilität so einer BT-Verbindung nicht ganz, obwohl in dem Fall die Anrufe auch bei abgerissener Verbindung ja noch auf dem Handy signalisiert werden. Viele betreiben diese Kombi aber wohl sehr zufrieden und finden es insb. komfortabel, wenn man nach Hause kommt, einfach das Handy an der SX353 anzumelden, um dann über die BASIS + DECT-Teile mobil rauszukommen bzw. mobil eingehende Gespräche annehmen zu können.

Die Euracom/Telebau Bluebox macht etwas ähnliches in Gateway-Variante und soll auch gut sein. Für den Preis dieser Geräte bekommt man aber wiederum bspw. mit der XSJack schon ein sehr gutes "klassisches" Gateway, wenn es einem nicht gerade speziell auf die BT-Lösung ankommt.

Jetzt sind wir aber schon etwas OT...

@ DaRappa

Wir haben im Familienkreis auch einen sehr zufriedenen, langjährigen RL300-Benutzer.. Der muß aber Glück gehabt haben mit seinem Exemplar, ich kenne nämlich ebensogut Kandidaten, die sehr viel Pech mit ihrer Box hatten. Nur die Tastentöne hat er natürlich auch, aber die Gesprächsqualität würde ich in Schulnoten mal mit 3+ Bewerten, d.h. bzgl. Preis-Leistungs-Verhältnis m.E. in Ordnung.

Im Vergleich finde ich die Gesprächsqualität der RL400 um Längen schlechter als die des mir bekannten Exemplars der RL300 (wohlgemerkt nicht mal -R2 oder RL302, sondern eine der allerersten 300er), weswegen ich bei kleinem Budget und wenn keine anderen Möglichkeiten zur Verfügung stehen immer die RL30x (-> gebraucht, Bucht) der RL400 vorziehen würde, vorausgesetzt, man erwischt wie gesagt nicht gerade ein RL30x-"Montagsexemplar".

Kann nur wenn ich mich recht erinnere keinen echten Festnetzanschluß durchschleifen, die RL30x.. Aber dieses "Feature" steht lt. den Berichten hier ja bei der RL400 auch nicht zuverlässig zur Verfügung.

Panasonic TW021 - find ich gar nichts zu...
    Erstmal :top: daß ihr euch über Alternativhardware Gedanken gemacht habt...

Edit: Meinst bestimmt das TW 201, oder? Solangs besser ist als das Vodafone H20 (Sagem) :rolleyes:... Was wäre denn grob ein Endverkaufspreis ohne Vertrag für das Teil?

Nachtrag - zur Telefonqualität (Frage weiter oben):

Ja, die Boxen verlangen offenbar den Telefonen einiges an Toleranz ab. Ganz böse eigene Erfahrung: T-Concept P411 - lief am normalen Festnetzanschluß wunderbar. An der Sagem RL300 (Vodafone) unerträgliche Echo-Effekte, auch Tausch gegen anderes Exemplar des gleichen Typs half nichts.

Es hilft also durchaus, bei auftretenden Problemen, egal an welcher Box, erstmal verschiedene (Analog-)Telefone auszuprobieren..

Naja, die angegebenen Personen können alle auch verzweifelte Menschen sein, die für ein paar Euro ihren Namen hergegeben haben.

Siehe auch:
    http://www.falle-internet.de/de/html/pr_vabtr.php

Edit:

Will darauf hinaus, daß in Anbetracht der Tatsache, daß internet-sim.biz bzw. der Ersteller der ebay-Auktionen möglicherweise gewerblich Vodafone schädigt (siehe wohl eigene Aussage gegenüber Kunden bzgl. des Websessions-Trick, im Thread weiter oben), wäre es arg unklug von demjenigen, der hinter dem "Projekt" steckt, irgendwo mit seinem eigenen Namen in Erscheinung zu treten.

Wiesbaden hingegen könnte schon irgendwie hinkommen:

http://www.telefon-treff.de/se…on=finduser&userid=181756

(insb. die neuesten 2 Postings nach heutigem Stand)

Edit 2:

Twittern tun sie jetzt auch...

http://twitter.com/websession2010

Daher wissen wir auch, wann die "Ulrike" beim Friseur war und wie es nachher aussah.

Nunja, wenigstens wissen wir dank Ebay, daß "Ulrike" & Co. wenigstens tierlieb sind, sonst hätten sie ihren vierpfotigen Nagerfreunden ja nicht ein schönes neues Holzhäuschen spendiert :rolleyes:

Geht es noch jemandem so, daß er das Gefühl hat, daß diese Vermischung aus Privatem und Geschäftlichem bei so zwielichtigen Aktivitäten, die irgendwann rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen könnten, noch ganz böse ausgehen kann?!

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Die 1216 hat mich heute dezent an den Händler verwiesen, "dieser sei vom Gesetz her verpflichtet sich um die Behebung des Mangels zu kümmern, und nicht Vodafone". :(

Das ist ja technisch auch korrekt. Mal so gesehen: Irgendwas müssen die Händler ja für die, im dieses Angebots hier wirklich verlustwertig hohe, Provision seitens Vodafone ja auch leisten...

Wir, die das bereits durchhaben, wissen aber, das ein Tausch seitens des Händlers wahrscheinlich auch nicht viel hilft, so gut es der Händler meinen mag.

Andererseits: Die Kunden die mit der RL400 zufrieden sind, muss es auch geben, sonst müssten Talkthisway, Obocom, Sparhandy.. und wer nicht zuletzt dieses Angebot in großem Stil alle verkauft haben ja jede zweite Box um die Ohren gehauen bekommen haben, und das würde ich mal bezweifeln wollen (ist lt. Aussage von mober/Obocom hier bei TT, dem ich da mal glauben mag, auch nicht so).

Zu VF:

Behauptet einfach die Box wäre schon mehrmals getauscht worden seitens des Händlers.

Und wie immer bei VF kann ich nur raten, wenn ihr mit der Hotline nicht weiterkommt, Fax oder Brief schreiben, auf Rückruf warten. Das geht jetzt nicht an vodafrank, der kennt den Laden ja von früher;).

Ich kann nur sagen, mir und einer weiteren Person im Familienkreis wurde diese Austauschaktion angeboten, obwohl ich nicht beurteilen kann, wieviel man sich davon versprechen mag.

@ vodafrank, BTW

Wo wir dich schon mal hier haben... Du bist doch quasi TT-GSM-Gateway-Guru aus eigener leidlicher Erfahrung ;). Wie beurteilst du denn die Sprachqualität der Kombi Easybox + Stick, da die Frage hier bereits aufgekommen ist? Hattest du nicht mal gepostet, das du das so schon laufen hattest?

Aus Vodafone-Sicht, also jedenfalls für die Kundenbetreuung, die wohl keine Ahnung haben wird, was du für Vereinbarungen mit Talkthisway hattest, bist du ja ein 9,95€/Monat grundgebührenzahlender, und kein "Kost-Nix"-Kunde. Also mach Vodafone Durck, wenns dir darum geht, daß du das nicht hinnehmen möchtest. Mit ganz viel Gemeckere ist vielleicht auch eine Kulanzgutschrift hier und da drin...wenns dir damit dann besser geht.

Die Tastentöne kommen übrigens originär vom Netz, die Box verursacht es nur - kein Witz, hast du auch manchmal bei o2 "Genion"-Kunden die ein ganz normales Handy benutzen, wenn auch viel seltener. Ein sehr "offener" und kompetenter Mitarbeiter der Hardware-Hotline bei VF hat mir gegenüber mal durchblicken lassen, daß sich die Entwicklerteams bei Sagem & ZTE (Hersteller) mit Vodafone zusammen Ewigkeiten die Zähne ausgebissen haben, um das Problem zu lokalisieren. Macht auch ein Stück weit Sinn: RL30(2) und RL400 sind wirklich zwei ganz verschiedene Geräte, unterschiedliche Hersteller (keine Ahnung warum VF immer fälschlicherweise suggeriert die RL400 wäre auch von Sagem), und haben beide das Problem. Geglückt ist die Fehlersuche wohl erst bei der Entwicklung der "RL500", die das Problem nicht mehr im Netz verursachen soll.

Selbiger Hotliner hat mir übrigens auch davon abgeraten, irgendwas von dem Kram zu benutzen, sondern einfach ein vernünftiges einfaches Handy zu verwenden. Realistisch gesehen ist das auch die reine Wahrheit. Ich hatte schon das H20, dieses Zuhause-Telefon, was von Design und Bedienung einem DECT-Telefon nachgeahmt ist, nur eben technisch ein GSM-Telefon ist. Hatte übertriebene Kinderkrankheiten bzgl. Gesprächsqualität und Akkuladens, gegen die mehrmaliger Gerätetausch nicht geholfen hat. Wer stellts her? Überraschung - Sagem... Jetzt ist ein solides einfaches Handy im Einsatz und Ruhe. Sicherlich gibt es Anwendungen, in denen die RL400 vom Prinzip her notwendig ist. Da kann man dann momentan aber realistisch nur auf vernünftige GSM-Gateways verweisen (z.B. 4G Systems XSJack, kostet zwar derzeit rd. 130€, aber dann ist Ruhe - ist sogar grdsl. Fax-fähig!), so sehr das die Vodafone-Kunden berechtigterweise wurmen mag. Wie gesagt, es gibt andererseits auch zufriedene RL400-Benutzer, die das alles nicht so eng sehen oder mit ihrem Exemplar oder Setup grad Glück hatten.

PS:

Einen Termin für das Erscheinen des versprochenen Nachfolgers habe ich übrigens nicht gesagt bekommen, könnt ja selber euer Glück versuchen und nachfragen. Wie gesagt, 1216 (Zuhause-Hotline), und dann Hardware-Team (Installationshilfe) im Menü wählen, da seid ihr für diese Anliegen am ehsten an der richtigen Stelle. Ich weiß nicht wie offiziell diese Austauschaktion ist und ab welchem Punkt die Mitarbeiter angewiesen sind Sie dem Kunden anzubieten. Es gibt sie auf jeden Fall.

Ich muss an dieser Stelle auch mal von dem im Thread erwähnten anbieter internet-sim.biz abraten.

Abgesehen davon, daß die Quelle der websessions-SIMs wirklich m.E. dubios ist und man nicht weiß, mit wem mans dort zutun hat - vielen Kunden war das bisher egal, weil die Karten ja kamen und nutzbar waren - haben Sie bei mir letztens auf die Bestellung und Nachfragen hierzu per Mail nicht reagiert, auch der ICQ-"Support" mit dem vertrauenserweckenden "Teenie"-Chatname nicht zu erreichen. Schaden zum Glück keiner, hab die Paysafe-Card dann mit PIN versehen, um den Zugriff zu unterbinden, und jetzt bloß eine Paysafe-Card ohne Verwendung rumliegen.

Den beworbenen Express-Versand gabs ja sowieso nie wirklich, soweit ich verstanden habe wurde immer per Brief und längst nicht innerhalb von max. 24 Stunden versendet. Es ist natürlich ganz schön blöd, wenn man das Aktivierungsdatum der Websession nicht selbst steuern kann, und andererseits komplett im Ungewissen ist wann geliefert wird (siehe andere Postings hier im Thread) bzw. gar nicht geliefert wird (wie jetzt bei mir).

Der gleiche "Anbieter" ist (war?) ja auch auf Ebay aktiv, dort mag ja durch die Möglichkeit einer negativen Bewertung noch eine Möglichkeit bestehen, Druck zu machen - dort sind/waren bisher die 30 Tage-Websessions m.W. i.d.R. aber auch teurer.

Also etwas Vorsicht mit diesem Angebot...

PS:

Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man die SIM auf sich umschreiben lassen - die Netzbetreiber machen das ja heute oft mit der Angabe "offizieller Vorbesitzer unbekannt", weil die wissen, wie viele Prepaid-SIM-Karten auf x-beliebige Namen aktiviert werden und froh sind, wenn Sie mal einen sauberen, verifizierten Datensatz zu einer Prepaid-SIM kriegen - und dann mal dezent nachfragen würde, wie die 30 Tage-Websession eigentlich gebucht und bezahlt wurde.

Würde man dann Kreditkarte hören ist mir das "Geschäftsmodell" fast klar...

Derselbe anonyme "Verkäufer" hat in anderen Foren schon Coupon-Codes für die DHL-Onlinefrankierung weit unter Wert verkauft und wollte auch da seine Quelle nicht nennen. Diese Coupons habe ich bisher nur bekommen, wenn ich entweder eine Online-Frankierung storniert habe oder 1x im Rahmen einer Umfrage. Keine Ahnung, wie der wieder in größeren Mengen an die Dinger rankommt - ähnliches Rätsel wie bei den Websessions.

Also entweder der kann z.B. die DHL-Codes generieren und kennt auch irgendeine Hintertür, wie weiter oben im Thread behauptet, bei VF gratis eine 30 Tage Websession zu aktivieren, was nicht unmöglich, aber verwunderlich wäre, oder hier ist Kreditkartenbetrug, Hijacking von PayPal-Accounts o.ä. im Spiel...

Meine Meinung.

Wo löst der eigentlich die Paysafecards ein, BTW? Kann man das bei Paysafe ersehen?