ZitatOriginal geschrieben von handytim
Mir teilte die Hotline auf Nachfrage mit, dass es maximal ein Euro pro Kundenkonto wäre. Geht pro Kundenkonto und nicht pro Vertrag.
Schön wärs ;-).
Unter "Kontenpflege" vernichtet T-Mobile "notgedrungen" überschüssiges Kundenguthaben (telef. Aussage durch die Buchhaltung!) um Guthabenposten mit Rechnungsposten zur Deckung bringen zu können.
Das höchste einzelne Kontenpflege-"Entgelt" waren bei mir rd. 18,-€, zusammengenommen mit anderen "Kontenpflege"-Posten (mehrere über 1€!) für ein ca. 3 Jahre bestehendes Kundenkonto über 30€ vernichtetes Guthaben aus meinen Einzahlungen (zum Glück nach schriftlicher Reklamation (!) und nach mehreren Anläufen endlich einer kompetenten Person am Hörer wieder erstattet...).
Ich lasse mich jetzt nicht ausführlich über die T-Mobile Kundenbetreuung aus, sonst wirds zu lang. Bei meinen (!) bisherigen Kontakten (telefonisch und schriftlich / Mail) im Vergleich zu meinen (!) Erfahrungen mit den anderen 3 Netzbetreibern und noch Providern war jedenfalls die T-Mobile Kundenbetreuung die durchschnittlich inkompetenteste und insgesamt chaotischste (E-Mail mit klarer Anfrage wird mit Standard-Brief beantwortet, das ließe sich nur am Telefon klären, bei Anruf sieht die Hotline zwar den Briefausgang, weiß aber auch nicht, was sie mit dem Anruf anfangen soll und hat erst Recht keine Ahnung zum Anfragethema - mehrfach so erlebt, sowie falsche Aussagen/keine Ahnung, krasse Unfreundlichkeit + Auflegen im Gespräch/nach Telefonat wegen anderer Sache plötzlich postalische Bestätigung über nie autorisierte Kündigungsrücknahme etc...).
Wie gesagt, meine eigene subjektive Erfahrung. Ich möchte niemandem ans Bein pinkeln. Der Fairness halber: Bei dem Multimedia-Team (Zuständig für UMTS-Internet usw.) hatte ich 2x (1x telefon, 1x Mail) auf Anhieb einen technisch sehr kompetenten und freundlichen Gesprächspartner. Ebenso der Mitarbeiter aus der Buchhaltung, der mir den Wahnsinn erklären musste. Aber der Rest...