Beiträge von s.ude

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Zurückgeblickt war das sowieso viel zu teuer bei Compuserve :mad:

Kommt drauf an. In bestimmten Zeiten (lange, lange ists her) waren die ISDN/Analog-Tarife von CS für die damalige Marktlage relativ gut. Dafür hatte man halt den rotzigen AOL-Backbone...

Man muss halt in jedem Fall gut durchrechnen:

Was kostet das Handy auf dem freien Markt - was kostet es mit Vertrag beim Anbieter direkt oder bei einem freien Händler. Lohnt es sich, ein irgendwie geartetes SIM-only-Angebot wahrzunehmen und das Handy aus günstiger Quelle selber zu erwerben?

Im freien Handel: Lohnen sich Hardware-Zuschläge beim Vertrag, wenn dadurch das Handy billiger wird (immer über 24 Monate rechnen), oder nicht?

Wenn Miete: Was zahle ich über 24 Monate? Was bekomme ich dafür an Mehrleistungen? Lohnt sich das Ganze?

Nur als Tipp:

Für einen Zehnsation Classic ohne Hardwarezuschlag (also lediglich 10,-€ mtl.) sollte bei einem freien Händler eine Hardwaresubvention über ein Handy um einen Wert von ca. 100€ dennoch drin sein - bzw. alle darüber liegenden Handys entsprechend mit 100€ oder mehr Preisnachlass.

Beispiel: http://www.obocom.de (120€ Handynachlass beim Zehnsation Classic ohne Hardwarezuschlag) - aber auch alle anderen empfehlenswerten Händler hier aus dem Forum.

Also, der Kerl soll mal runterkommen.

Sinn einer Haftpflichtversicherung ist

1.) die Abwehr unberechtigter Haftpflichtforderungen gegen den Versicherten
    2.) die Leistung bei berechtigten Haftpflichtforderungen gegen den Versicherten

Die Abwehr unberechtigter Forderungen nach 1.) umfasst im Zweifel auch eine juristische Vertretung auf Kosten der Versicherung, da die Versicherung ja hier ein ganz eigenes Interesse hat, eine möglicherweise unberechtigte Forderung gegenüber dem Versicherten aus dem Raum zu schaffen.

Insofern kann der Entleiher die Angelegenheit eigentlich beruhigt seiner Haftpflichtversicherung melden.

Dazu zwingen kannst du ihn natürlich nicht. Du kannst nur ihm gegenüber, am besten schriftlich, deinen Anspruch geltend machen. Wenn er ein kluges Köpfchen ist, meldet er dann deine Forderung und den Schaden an die Versicherung, die sich dann um die Abwehr deiner Forderung für den Versicherten kümmert oder in Leistung tritt.

PS:

Nette "Bekannte" hast du...

Man muss auch sehen, dass die Zeiten, in denen sich die Mobilfunkanbieter als Ziel gesteckt haben, jedem Bundesbürger ein Handy anzudrehen, sich erledigt haben.

Heute gibt es bereits mehr Handy-Anschlüsse als Bundesbürger. Außerdem ist die Hardware weitaus günstiger als in früheren Zeiten. Daher hat sich natürlich die Subventionspolitik naturgemäß etwas angepasst.

Überdies erreicht man den Kunden, der sicherlich schon ein Handy und bestehende Verträge / Karten hat heute mehr denn je durch wirklich attraktive Tarife.

Naja, Moment.

Die letzte Frage des TE ist ja eher eine verwaltungstechnische und durchaus berechtigt.

Das strafrechtliche Problem, das der TE möglicherweise jetzt hat, ist ein anderes. Da kann man außer einer ordentlichen Anwaltlichen Beratung auch nichts weiteres "sicher" empfehlen. Allerdings kann der TE da m.E. ruhig erstmal abwarten, was jetzt von den Strafverfolgungsbehörden an Post kommt, und dann immer noch damit möglicherweise eine für ihn erschwingliche Form anwaltlicher Beratung in Anspruch nehmen.

Wie lange können eigentlich neue LiIon-Handy-Akkus gelagert werden ;)?

So langsam fürchte ich (zu Recht, meine ich) um die Versorgung meiner BenQ-S. Geräte mit Originalakkus in den nächsten Jahren ;).

Wenn ich jetzt heute noch Restbestände an neuen Originalakkus kaufe, die möglicherweise schon 2 Jahre alt sind, sind diese Akkus dann in vielleicht 3 Jahren (also dann ab Werk 5 Jahre alt) noch ohne große Kapazitätseinbußen brauchbar?

Langsam, langsam.

Im Mobilfunksektor war lange Usus: Über die 24-monatige Grundgebühr sind die Kosten der Handysubvention gedeckt.

Seit einiger Zeit geht der Trend zu SIM-only-Angeboten der Anbieter direkt, was für den Kunden, der kein neues Handy braucht, große Vorteile bringt: Kurz gesagt mehr Telefonie-Leistung für eine geringere Grundgebühr. Es entfallen auch Manöver wie nicht benötigte Handys bei Ebay verticken.

Wenn du in einem Tarif, der ausdrücklich ohne Handysubvention kalkuliert ist, doch ein Handy willst, zahlst du dafür halt monatlich drauf.

Meines Erachtens ist das überhaupt kein Betrug sondern ein großer Gewinn an Transparenz für den gewöhnlichen Mobilfunkkunden. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis im Postpaid-Sektor hat sich dadurch auch ganz sicher nicht verschlechtert.

Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hast du noch 10,-€ im Monat bezahlt, um überhaupt telefonieren zu können (mit Handysubvention versteht sich natürlich) - Beispiel E-Plus Professional S. Heute bekommst du für 10,-€ monatlich schon dicke Inklusivminuten und Inklusiv-SMS (Beispiel: E-Plus Zehnsation Classic mit Code25). Verständlicherweise natürlich bei dem Preis ohne Handysubvention (jedenfalls aufpreisfrei).

Ich vermisse auf dem Foto aber das Audio-Kabel, das du eigentlich wolltest (und auch benötigst).

Also 3,5mm Stereo-Klinke auf 2x Chinch-Stecker.

Dafür bekommst du aber dieses lustige USB-Dongle (wofür auch immer das ist) und komische Grafikkartenadapter ;).