Beiträge von s.ude

Zitat

Original geschrieben von little-endian
    Eine Unterscheidung ob Karte gesperrt oder Limit erschöpft ist anhand der verfügbaren Statusmeldungen gerade nicht gegeben. Das Einbehalten der Karte halte ich für übertrieben, selbst wenn ein Dieb es versucht haben sollte - es ist ja nichts passiert. Das Risiko ist durchaus vorhanden, jedoch relativ gering und lässt sich bei regulärem Ladendiebstahl schließlich ebensowenig auf null reduzieren.

Im hier diskutierten Fall wurde ja nicht die Karte einbehalten (oder die große Schere rausgeholt :D ), sondern die Kassiererin/der Kassierer hat sich die Ausweisdokumente des Bezahlenden zeigen lassen, nachdem die KK-Transaktion mit nicht aussagekräftiger Fehlermeldung abgelehnt wurde.

Das finde ich, trotz allem geschreie hier im Thread, rein alltagspraktisch (keine juristische Diskussion bitte) noch vertretbar.

Ich habe als ehrlicher KK-Kunde ja auch ein gewisses klitzekleines Interesse, dass in angemessenem Maße versucht wird, KK-Betrug einzudämmen.

Also:

Deppentel bucht standardmäßig das Jamba-Paket.

Willst du das nicht, musst du die "ich will kein Jamba-Paket-Option" buchen, die als seperate Optionsnummer auf dem Vertrag vermerkt wird (ich weiß, das ist schizophren).

Also nochmal vergewissern bei Debitel, ob du jetzt das Jamba dazuhast oder nicht. Ansonsten: Sofort kündigen/rückwirkend widersprechen.

Die GG ist regulär 10,-€. Du bekommst aber über 24 Monate 20% Rabatt darauf im Rahmen der Debitel-/Eteleon-Aktion, also effektiv. 8,-€. Müsste dann auf den Rechnungen auch so sichtbar sein.

Guck jedem Geldautomaten vor dem du stehst genau in die Augen ;).

Ansonsten:

Wir hatten den Fall leider auch schon. Es ist jede Menge Ärger, aber wenn es wirklich um Skimming geht (= modifizierte Geldautomaten), bekommst du als Kunde dein Geld mehr oder minder kurzfristig wieder. Die Bankenwirtschaft unterhält dafür einen Entschädigungsfonds, deine Bank konkret kann sich also selber auch schadlos halten.

Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Der Vorschlag mit dem Sagem RT3000 klingt interessant, muss mal sehen ob ich sowas günstig gebraucht kriege.

Bei ebay gibts gerade Nokia Premicell 18i (E-Netz) mit 2 Jahren Gewährleistung für 149,-€:

http://ebaylink.telefon-treff.…://stores.ebay.de/fdreber

Das sind sehr bewährte Geräte, insbesondere in der Baubranche :D. Und Fax-fähig natürlich. Eigentlich die Sagem RT3000 in grün, außer dass die Nokia-Modelle schon elend länger auf dem Markt sind (Neupreise willst du nicht wissen...).

Klären musst du wirklich, dass du eine gesonderte Faxnummer vom Provider erhältst, auf der alle eingehenden Anrufe als Faxe durchsignalisiert werden, wie oben erwähnt wurde.

Das GSM-Gateway muss unbedingt wissen, ob der eingehende Anruf Fax oder Sprache ist, um ihn richtig handeln zu können. Automatisch wird das aber nur durchsignalisiert, wenn das Fax von einem ISDN-Gerät oder ebenfalls übers GSM-Netz kommt (wie oben auch bereits erklärt wurde).

Und um eine gesonderte Faxnummer ging es dir ja sowieso.

Also bliebe, mal zu erfragen, was die Faxnummer beispielsweise bei o2 zusätzlich kosten möge...

Mastercard erhöht Gebühren an Geldautomaten:

http://finanzen.aol.de/Verbrau…utomaten-934943806-0.html

Sicherlich ist es also für die Advanzia ein Verlustgeschäft, wenn ich beispielsweise 20,-€ abhebe, dies die Advanzia zukünftig 1,70€ Gebühren an den Automatenbetreiber zu stehen kommt, die Advanzia von mir im Gegenzug nur ein paar Cent Zinsen erhält.

Weiterhin sollen Bargeldabhebungen von Kreditkarten ja auch als "schlechtes Omen" bzgl. der Rückzahlung gelten, aber ich habe immer voll und überpünktlich bezahlt.

Summa summarum habe ich mich wahrscheinlich trotzdem auf eine Weise verhalten, die der Advanzia nicht gefiel, schätze ich.

Letztlich hat bei der Gebuhrenfrei am Ende (also nach einigen Monaten) glaube ich jeder einen vernünftigen Verfügungsrahmen bekommen.

Wenn du gleich einen Nachweis über einen durchschnittlichen Lohn einschickst solltest du eigentlich sofort einen Verfügungsrahmen von 2, 3, 4-tausend € bekommen können.

Die Gebuhrenfrei kannst du jederzeit kündigen oder auch nicht, fallen ja keine laufenden Kosten an.

Bei anderen KK zahlst du die Gebühr i.d.R. für ein Jahr im Voraus. Kündigung daher oft jährlich.