Beiträge von s.ude

Richtig.

Das Terminal meldet dann möglicherweise aber "Karte ungültig" oder einen anderen Unsinn zurück.

Wichtig zu wissen ist auch, dass beispielsweise Autovermietungen, machmal aber auch Tankstellen einen höheren Betrag auf der Kreditkarte reservieren, als der eigentliche Rechnungsbetrag.

Wenn du also 300,- Verfügungsrahmen über hast und willst einen Mietwagen für genau 299,-€ nehmen, kann (und wird) das wahrscheinlich abgelehnt werden.

Entweder die Transaktion wird abgelehnt (heute wird fast überall nur noch "Online", d.h. mit live-Abfrage des Verfügungsrahmen authorisiert, Ausnahme einzig Ritschratsch-Geräte irgendwo am Ende der Welt oder z.B. Zahlung im Zug bei der DB) oder die Transaktion geht aus Kulanz noch durch (bei 1€ wahrscheinlich).

In letzterem Fall kanns aber sein, dass von Advanzia ein netter Anruf/Mail kommt.

Wenns mit dem Verfügungsrahmen mal knapp wird, kannst du auch vor Rechnungsstellung schon die bisherigen Umsätze (oder einen Teil davon) an Advanzia per Überweisung bezahlen. Damit hast du dann wieder "Luft". Kann ich mir aber nicht vorstellen, bei den Limits, die Advanzia spätestens nach 3 Monaten raushaut ;).

@ Harris

Einen kleinen Kulanzspielraum gibts meines Wissens bei der Advanzia-KK.

Jetzt erst?

Hat Debitel beim Crash5 nicht gerne (widerrechtlich) Stress mit der abgehenden Rufnummernportierung gemacht?

Wie auch immer:

Neuvertrag machen und beim neuen Anbieter Rufnummernportierungsformular einschicken. Debitel wird dir eine Gebühr für die ausgehende Portierung in Rechnung stellen ( ca. 25 - 30€ ). Das Ganze muss innerhalb von 4 Wochen nach Ende des Crash5-Vertrags über die Bühne gehen.

Verwende mal die Forensuche, da dürftest du alle Infos finden.

Schieß ihr bei Ebay eine Vodafone Voicebox und mach ihr einen Genion M mit effektiv 0,- GG.

Festnetznummer wird portiert (und Analoganschluss damit gekündigt), altes Analogtelefon kommt an die Voicebox, SIM in die Voicebox und Voicebox an die Wand.

Das wäre das günstigste was irgendwie geht :D.

Ansonsten eine Preselectionflat -> teltarif.de Festnetz-Rechner (Profi) verwenden.

Ääh ...

Wenn du noch nie eine Rechnung bekommen hast, hast du die Karte ja wahrscheinlich noch nicht lange. Dann dürfte dein Limit dementsprechend ja auch noch eher niedrig sein.

Die Rechnungen für den Juli dürften in den nächsten Tagen rausgehen! Zahlungsziel wäre dann 20.08. für die Juli-Rechnungen. Wenn bis dahin der volle Betrag ausgeglichen ist, fallen keine Zinsen an - außer für Bargeldabhebungen.

Du kannst die Karte einsetzen wie du lustig bist, darfst aber zu jedem Zeitpunkt Advanzia maximal so viel Geld schulden, wie es dein persönliches Limit besagt.

Zitat

Original geschrieben von kostenlos
    Verstehe ich die FAQ zu Brüssel richtig, dass ich auch ab Köln mit dem Thalys weiter fahren kann und dieser nur für Strecken in Frankreich reservierungspflichtig ist?
    Auf der DB-Seite wird mir nämlich angezeigt, dass der Thalys in jedem Fall reservierungspflichtig ist, halt ein reservierungspflichtiger Zug ?!

Edit:

Alle Pferde zurück...

Es steht ganz klar im Ebay-Angebot:

Zitat

Gilt nur in den grenzüberschreitenden direkten ICEs und nicht in den Binnenzügen der SNCB und im Thalys.

Thalys geht also nicht; ICE ist nicht reservierungspflichtig.

Umwege sind eigentlich auch nicht erlaubt, du müsstest also schon eine mehr oder minder direkte Verbindung nehmen.

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    kann man die 25% von nutella auch mit der bahncard 50 (also nicht der Sparpreis 50%) nutzen? hab ich jetzt nicht so ganz rausgelesen auf seite 1

Nein. Das Nutella-Ticket ist quasi eine "einmalige BahnCard 25". Die konnte man schon immer mit den Sparpreisen kombinierten. Man konnte aber noch nie bei gleichzeitiger Vorlage einer BC50 und einer BC25 75% Rabatt auf eine Fahkarte bekommen ;).

Geht etwas an deiner Frage vorbei, aber:

Ich habe auch schon bei etlichen Telefonanlagen, bei denen das eigentlich nicht vorgesehen war, stationär verlegte Telefonkabel angeklemmt.

Wenn z.B. der Anschluss der Endgeräte der Anlage über einen TAE-auf-RJ11-Adapter vorgesehen ist, kann man bei einem solchen (oder einem normalen Telefonkabel mit RJ11-Ende) einfach das Kabel durchknipsen, die beiden Litzen suchen, auf denen das Amt liegt und da mit einem geeigneten Klemmverbinder ein fest verlegtes Telefonkabel dranklemmen (oder meinetwegen Löten, wenns nicht ganz so professionell aussehen muss).

Kannst dir also einfach irgendwas für 5,-€ bei ebay schießen und dann etwas Basteln...

Zitat

Ich hab nie gesagt, daß ich von Vodafone selber verarscht wurde. Und wenn doch, tuts mir leid. Es bezog sich auf den Händler.

Der Threadtitel ist schon grenzwertig...

Ansonsten:

Die Vodafone-Hotlines sind nach meinem Empfinden das Beste, was ich bisher im Mobilfunkbereich erlebt habe.

Und zwar sowohl in Punkto Freundlichkeit, Engagement als auch Kompetenz der Mitarbeiter.

E+ kommt da nicht ran, T-Mobile ist eine totale Katastrophe (wie gesagt, subjektives Empfinden).

Bei den Providern ist es sehr verschieden. Cellway war damals Top, aber als die dann von Mobilcom übernommen wurden, gings den Bach runter.