Beiträge von s.ude

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    Wenn der Brief "verloren geht" wird die Bahn bei den Preisen wahrscheinlich einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen, wo der Brief denn wirklich ist und/oder das betreffende Ticket sperren? Haben die alle eine unterschiedliche Nummer das sie das Ticket ungültig machen können bei Verlust?

Ticket wird kaum gesperrt werden können. Ist ja wahrscheinlich ein Papierticket, das im Zug einfach abgestempelt wird - und auch wenn die Dinger sicher irgendwie numeriert sind, wird kaum jeder Zugbegleiter eine aktuelle Liste gesperrter Tickets bei sich rumtragen und bei der Fahrscheinkontrolle abgleichen...

Bei den normalen Online-Tickets ist das schon anders, da werden die Ticketnummern im Lesegerät des Schaffners gespeichert, die Geräte wiederum werden in regelmäßigen Abständen ausgelesen und die Daten des Geräts auf Unstimmigkeiten überprüft. Ein eigentlich storniertes Online-Ticket würde so im Nachhinein (also möglicherweise nach Wochen) auffliegen. Da Online-Tickets ja personengebunden sind, kann man dann auch problemlos den Richtigen zur Rechenschaft ziehen.

Aber wie gesagt bei den Tickets aus diesem Angebot - höchstwahrscheinlich keine Chance für die Bahn.

Ein Nachforschungsantrag bei einem regulären Brief (kein Einschreiben) bringt üblicherweise herzlich wenig.

Dennoch hoffe ich, du planst hier keinen Betrug...

Zitat

Original geschrieben von srkkm
    McD hatte auch mal Tickets von der Bahn? :eek: hab ich gar nicht mitbekommen

http://www.rp-online.de/public…et-Bahnticket-Aktion.html

Es gibt einen interessanten Thread zu dem Thema - in einem Forum, dass hier zu verlinken wahrscheinlich nicht erwünscht ist.

Deswegen bitte bei google "SL98 Lebt" (mit Anführungszeichen) eingeben *räusper*.

Dort gibts auch ein Link für ein *angäblich* funktionierendes Fullflash sowie Hinweis auf ein *angäblich* funktionierendes Flashtool. Details gehören hier aber nicht her.

Ohne extrem viel Ahnung über FuBus von Siemens-Handys (hab ich nicht) würd ichs aber gleich lassen - oder mich mit Leuten in Kontakt setzen, die sich da auskennen.

Einfach versuchen bei Sipgate zu schalten. Deine Alt-Adresse steht ja auf jeden Fall noch in deiner Schufa-Kartei. Wenns Probleme gibt, einfach behaupten, du hältst die alte Wohnung noch als Zweitwohnsitz.

Die Schufa bekommt ihre Daten ja vor allem von ihren Vertragspartnern und kann das insofern gar nicht so genau wissen. Und Sipgate wirds auch nicht so jucken, die müssen nur gesetzliche Bestimmungen einhalten.

MS = Münster?

Schlimmstenfalls musst du das Geld investieren und neu reservieren, wenn sich die Bahn querstellt und du unbedingt Abteil willst.

Aaaber:

Wenn die Latzhose auf deinem Tisch sitzt / steht, würde ich die dort aber mal zünftig entfernen lassen ;). Also rein räumlich wirst du arbeiten können, würde ich vermuten...

Ich kann bzgl. einiger Fragen nur die Debitel-Gesamtpreisliste empfehlen:

http://www.debitel.de/download…rag/preisliste_credit.pdf

Ansonsten vielleicht mal direkt bei Debitel anfragen bzgl. Detailfragen? Die sollen auch mal was tun, wenn die Neukunden wollen ;). Am besten per Mail, damit man später etwas in der Hand hat.

@ Deemx

Du bekommst den Genion L ohne Handy für effektiv 3,- € im Monat statt 20,- € und schreist noch nach Studentenrabatt und Frei-SMS?

Nein, meines Wissens keine Chance ;).

Da hier ja viel auf dem Garantieausschluss für das Ebay-EF81-Angebot rumgeritten wurde...

...ich sehe den Garantieausschluss auch kritisch, aber - jetzt mal ganz pragmatisch gesehen - kriege ich nicht bei einem BenQ-Siemens Servicepartner (die gibts doch noch...) trotzdem mit Rechnungskopie meine Garantiereparatur? Oder läuft da was BenQ-Siemens betrifft schon gar nichts mehr? Für eine gewisse Zeit sollte doch die Herstellergarantie noch gesichert sein nach damaligen Pressemeldungen.

Wie ist das denn bei O2 DSL mit dem Anschluß regulärer Telefone technisch gelöst?

Die Hardware muss auf jeden Fall das CLIP-Signal für das Analogtelefon generieren können.

Wenn du dich nicht so abspeisen lassen willst, bleibt dir sowieso nichts, als dich nochmals postalisch (!!!) zu beschweren.

Nur wenn dann das Standard-Schreiben "die qualifizierte Beantwortung Ihrer Anfrage braucht noch etwas Zeit" (sinngemäß) zurückkommt, ist dein Schreiben auf dem Weg in eine "Fachabteilung", wo es auch ein wenig Entscheidungsgewalt gibt.

Wenn wieder sofort nur eine Standardtextbausteinablehnung zurückkomt, siehts schlecht aus.

Ansonsten wüsste ich grad gar nicht, wo das mit dem Traveller-Tarif überhaupt AGBlich geregelt ist. Meines Erachtens ist das eine Kulanzleistung von E+...

Für wie viel Monate willst du denn ins Ausland? Wenn du noch ein paar Mal die 10€ Entschuldigungsgutschrift "abzockst" hast du den Mindestumsatz ja vielleicht sowieso wieder raus ;).