-
Einen Aufnahmestop kanns in dem Sinne ja auch nicht geben, weil einzig die Sparangebote kontingentiert sind. Über diese versucht die Bahn ja auch, die Züge "gleichmäßig" auszulasten!
Normalbepreiste Tickets für eine bestimmte Strecke werden ja unbegrenzt verkauft und können im Geltungszeitraum in jedem beliebigen Zug auf der Strecke (in der gekauften Produktklasse) eingesetzt werden.
Und mit den Ebay-Tickets kannst du auch losfahren, wann du lustig bist.
Einzig bei den Platzreservierungen ist klar: Wenns keine Plätze mehr gibt, kann nichts mehr reserviert werden. Und wer eine Platzreservierung hat, sitzt ;).
-
Wenn du zum Normalpreis gekauft hast (also regulärer Preis oder "nur" BahnCard-Rabatt) kannst du noch kostenfrei stornieren!
Ansonsten kannst du evtl. gegen 15,-€ oder gar nicht stornieren. Steht auf dem Ticket! Aber ich meine bei Europa-Spezial gilt 15,-€ vor dem 1. Geltungstag (im Gegensatz zum Dauer-Spezial, wo gar nicht storniert werden kann).
Ansonsten weiß ich nicht, wo dein Problem ist. Platzreservierung 4,-€ und Ruhe
- oder schon getätigte Platzreservierung einfach behalten!
-
Jetzt sind die Europa-Angebote als Auktionen mit 1€ Startpreis drin.
Mal sehen, wie viel dieses mal wieder geboten wird und wie groß das Geheule ist, wenns die Tickets dann in den nächsten Tagen alle für 88,-€ gibt
.
Edit:
Gerade eine lustige Bewertung (positiv) über die Bahn bei Ebay gelesen:
Zitat
@alle Beschwerer: Ihr kauft doch auch 50Euro Gutscheine für 70€, also was solls?
Dem gibts wohl nichts hinzuzufügen :D.
-
@ petersandi
Interessanterweise versenden ja etliche gewerbliche Verkäufer auf Ebay gerade geringerwertige Artikel trotzdem ohne Versandnachweis, es sei denn man will mit PayPal zahlen, dann muss der Käufer meistens erhöhtes Porto für den versicherten Versand lösen.
Sicherlich ist die Situation rechtlich keine andere, ob mit PayPal gezahlt oder nicht. Die Gefahr liegt mittlerweile eindeutig beim Verkäufer. Und sicherlich, wie du selber sagst, wird Verlust wohl einkalkuliert.
Aber was nicht von der Hand zu weisen ist: Wenn PayPal im Spiel ist, wähnen die Verkäufer wohl mehr Ärger. Ist ja auch nicht verwunderlich, wenn Käuferschutz gewährt wurde, wird PayPal erstmal die Beträge auf dem Verkäuferkonto einfrieren / sich sein Geld direkt holen. Einen Privatkunden, der per Überweisung gezahlt hat, und meint, seine Ware nicht erhalten zu haben, kann man ja hingegen hinhalten... Anders kann ich mir diese bei Ebay mittlerweile durchweg gängige Praxis seitens der Powerseller nicht erklären.
-
-
Richtig, PayPal-Käuferschutz greift 100%ig.
Die Bahn "darf" bei PayPal-Zahlung eigentlich nicht ohne Versandnachweis schicken bzw. wenn sie es doch tut, hat sie nach den PayPal-AGB im Zweifel Pech.
-
http://www.bahn.de/p/view/home…bay_familie.shtml#nutzung
Zitat
"Wer und wie darf das Ticket nutzen/genutzt werden"
Können die 4 Tickets von unterschiedlichen Eltern/Großeltern mit ihren Kindern/Enkelkindern genutzt werden?
-> Ja. Jede der 4 einfachen Fahrten kann separat genutzt werden.
Können wir das Ticket an 4 unterschiedlichen Tagen nutzen?
-> Ja. Jede der 4 einfachen Fahrten kann separat genutzt werden.
Alles anzeigen
-
Dafür hast du aber Thalys und TGV drin, die ja glaube ich beim Paris-Spezial nicht erhältlich waren?
-
Hier stehen die FAQs zu allen Europa-Angeboten, die in den nächsten Tagen kommen werden:
http://www.bahn.de/p/view/home/special/faq_ebay_europa.shtml
Edit:
Dieser Link war wiederum geraten, petersandi ;).
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott Bei den Paris-Tickets warte ich noch auf die genauen Bedingungen, wenn Thalys mit drin ist, werd ich auch da nochmal zuschlagen, ist nämlich dann auch deutlich günstiger als normal...
Nach petersandis' Post habe ich gerade mal ins Blaue geraten und - siehe da - http://www.bahn.de/p/view/home/special/faq_ebay_paris.shtml gibts schon auf dem Server - obwohl noch nirgendwo verlinkt ;).
Zitat
[...] zur Fahrt nach Paris kann ab Köln der Thalys, ab Frankfurt der ICE und ab München der TGV genutzt werden.
Übrigens, da oben gefragt wurde:
Die Reservierung für Paris ist kostenlos!