Beiträge von s.ude

    Zitat

    Original geschrieben von MOnstertom1
    Beim Versuch, von nem anderen Anschluss die VF-Handynummer anzurufen (Festnetznummer hab ich noch keine bekommen), kommt: Diese Rufnummer ist nicht vergeben :(


    Äh, da kam bei mir schon am Tag der Aktivierung, bevor ich die SIM überhaupt in den Händen / einen Vertrag unterschrieben hatte, die Ansage: "Der Vodafone-Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".


    Irgendwie ist deine SIM überhaupt nicht aktiviert? Das sollen mal Maxx Mobile und VF austüfteln!

    Was heißt denn "bucht sich nicht ein"? Die Geräte finden also wirklich kein Netz?


    Schau mal, ob die SIM-Karten-Nr. der Karte, die du tatsächlich erhalten hast (siehe Aufkleber auf der Vodafone-Box) der Karten-Nr. entspricht, die im Vertrag notiert ist.


    Ansonsten nochmal bei Maxx Mobile oder Vodafone nachfragen.

    Zitat

    Original geschrieben von steinik
    Ist dieses Angebot seriös? Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Unternehmen? bin am grübeln, ob jetzt hier bestellen oder auf versatel warten ?


    Der Verkäufer mit dem Talkline Genion L für 2,29€ eff. GG ist nur Reseller von SIGA telecom aus Heilbronn, einem seriösen (vgl. Forensuche) Händler.



    Du findest das Angebot bei SIGA direkt hier:


    http://www.handy2day.de/beliebte/nur-karte.html


    -> nach "Talkline Genion L - A1" suchen!

    Zitat

    PS: Eine blöde Frage hätt ich noch, auch wenn ich sie mir eigtl. selbst mit JA beantworten kann... nur zur Sicherheit: Ich kann die SIM doch genausogut in ein altes Handy packen ohne dass das was ändert, die Box brauche ich nicht unbedingt. Richtig? :gpaul:


    Ja, du kannst die SIM auch in jedes Handy packen!


    Das einzige, was bei dem Angebot nicht funktioniert ist, wie oben schon angemerkt, die Anzeige des Zuhause-Bereichs im Handy-Display. Keine Ahnung ob das auf der SIM oder netzseitig deaktiviert ist. Sobald du deinen Zuhause-Bereich verlässt, merkst du das daran, dass du nicht mehr telefonieren kannst (Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist aus Ihrer Region nicht erreichbar...").



    Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    gibts da außer nem screenshot noch ne möglichkeit?


    Das ganze bei Ebay schießen! Müsste Nachweis genug sein (wenn du die 1,- € per PayPal bezahlst, hast du sogar für den Euro Käuferschutz :D).



    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120284915684



    Was das Angebot hier soll, weiß ich nicht:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120277063418


    Da käme ich mir als Kunde etwas veräppelt vor, wenn ich 2. abschließe und später 1. entdecke... Wobei Maxx Mobile mit dem Angebot unter letzterem Link wohl eher in die Gewinnzone kommt. Also doch eine Werbe-Aktion mit den 180,- €... Naja, solang sie irgendwann kommen :rolleyes:.

    Zitat

    Original geschrieben von ralphi
    Außerdem dachte ich, dass es auch noch einen "regional begrenzten Zuschuss von VF" gibt?!


    Das sollen ja die 60€ GG-Befreiung durch Vodafone sein. Es ist also möglich, dass Maxx Mobile jedenfalls diesen Teil nicht löhnen muss.



    Zitat

    Original geschrieben von sweetsonny
    ist bei euch irgendwo die auszahlung vermerkt?
    bei uns auf dem vertrag steht kein wort davon... hm, ansonsten finde ich alles bisher sehr vielversprechend und positiv, nur die nicht vermerkte auszahlung macht mir sorgen... :/


    Auszahlung wurde auch hier nirgendwo festgehalten. Ich würde selber dafür sorgen, nachweisen zu können, dass das Angebot mit Auszahlung abgeschlossen wurde...

    Dafür ist das Angebot immer noch gut ... zu gut eigentlich, wenn man bedenkt, dass "Stammhändler" hier bei gleichem Vertrag + gleicher Hardware 60€ (und nicht 180€) auszahlen können.


    Mal überschlagen: 180€ Barauszahlung + 80€ Hardware (60€ Sagem-Box, 20€ Telefon) + GG-Befreiung im Wert von 60€ = 320€.


    Es kommt mir spanisch vor, dass Vodafone diesen Tarif, mit dem ja auch nicht viel Umsatz zu Erwarten ist (Festnetz-Anrufe durch Flatrate gedeckt, Nutzung außerhalb des Zuhause-Bereichs nicht möglich, keine Datendienste, kaum Verdienst durch eingehende Minuten, wenn überwiegend auf Festnetz-Nummer angerufen wird) so hoch subventionieren sollte, dass dieses Angebot aufgehen kann.



    Warten wirs ab...

    Hmm ... habe heute schon längere Telefonate über die Box geführt und nichts dergleichen bemerkt.


    Habe das Ding aber auch (aufgrund der Berichte im Netz) gleich auf die Fensterbank ins Kühle und so weit wie möglich von der DECT-Basisstation entfernt gestellt und an eine eigene Steckdose angeschlossen.