-
Zitat
Original geschrieben von smileyman
Leider beginnen aber auch interne Nebenstellen bei uns mit 110 oder 112 (ala 1101, 1102, 1120, 1121, 1124). Ruft man somit eine dieser Nebenstellen an, wirkt der Bypass und man landet unweigerlich beim Notruf 
Hmm, mist wäre so schön gewesen
- Ingrid sucht nun mit allen Kräften nach einer Lösung.
Bin mal gespannt, ob sie eine Idee findet.
Nun, nochmal überlegt - vielleicht ist in diesem Fall die Dialer-Regel für eure internen Nebenstellen sowieso keine gute Idee.
Beispiel: Jemand schafft im absoluten Notfall (gewissermaßen Röchelruf-Situation) auf seinem Handy gerade noch die Notrufnummer einzutippen. Hat er nun eine Stelle mehr eingegeben (z.B. 1101) und erreicht deswegen nicht den Notruf, könnte euch das im schlimmsten Fall, wenn das eure Dienst-Handies sind die ihr mit den Dialern ausrüstet, als Unternehmen in ganz schöne rechtliche Schwierigkeiten bringen (meine laienhafte Einschätzung; kann m.E. nicht schaden, mal mit dem Schlimmsten zu rechnen).
-
"o2 direct Flat M"-Verträge von (Mobilcom-)Debitel / Talkline + "mobile" o2-Karte nach Wahl funktionieren (jedenfalls ist das mein letzter Kenntnisstand). Entsprechende Auszahlungsangebote um die Fixkosten der direct Flat M in die Nähe von 0 zu bringen gabs/gibts, auch hier im TT, hin und wieder.
Hier z.B. einwandfrei im Einsatz: Talkline o2 direct Flat M (hier netzinterne RUL sogar ganz hochoffiziell kostenlos lt. Preisliste, die nach Login im Kundenbereich sichtbar ist), vor ein paar Monaten abgeschlossen.
-
Zitat
Original geschrieben von headysbrain
Ich suche noch ein Calltrouth/callback dialer app für android aber ich konnte bis jetzt nichts finden was so wie die simdialer funktionieren.Vielleicht hat hier eurgend wer ein brauchbares tool gefunden was ich im market übersehen habe.
Also mober / obocom empfiehlt hier die Android-App "Prefixer":
http://www.253below.com/prefixer/
Kennst du aber sicherlich schon, oder?
-
@ headysbrain
Gerade der V400 bietet aber die Möglichkeit, den DTMF Tone Speed einzustellen.
Hast du mit der Einstellung in Hinblick auf die "verschluckten" Zahlen bei der Übermittlung schon mal gespielt?
-
Nun gut, bei dir wars ja auch der Sonderfall mit der Zuhause Festnetz Flat-SIM, die nur GSM macht. Vielleicht bringt das ja die Kombination Easybox <-> Stick durcheinander.
Sollte das Problem tatsächlich dort begraben sein, sollte Vodafone diesbezüglich definitiv mal nachbessern - fürs erste müsstest du dann aber wohl auf eine andere Lösung umsteigen.
Hast du denn das Ganze denn zum Vergleich schon mal mit einer UMTS-enabled VF-SIM testen können?
Wenns dir drauf ankommt, das Setup mit der Easybox 802 ggf. doch noch hinzubekommen, würde ich ebenfalls nun zunächst mal auf einen ganz anderen, kompatiblen (s. entsprechende Posts hier im Forum) sprachfähigen Stick (als den K3765-HV) ausweichen.
-
Zitat
Original geschrieben von smileyman
Ja, an eine derartige Lösung, wie du vorschlägst, habe ich auch schon gedacht. - Nur klappt das leider alles nicht, da unsere User immer mal wieder daneben liegen würden und dann versehentlich den Notruf erwischen würden.
"Unsere User" heißt das wäre ein potentieller geschäftlicher Auftrag, vermutlich auch mit einer ordentlichen Anzahl abgenommener Dialer?
Dann soll sich Ingrid mal was einfallen lassen :cool: ...
-
@ smileyman
Zunächst mal tut in deinem Fall ja das Bypass genau das was es soll ;).
Vielleicht könntest du über das Removal Prefix noch etwas machen. Sprich es wird sich angewöhnt, interne (in welcher Form intern eigentlich - eine Art Firmen-Callthrough-Gateway?) Rufnummern bspw. mit "9" vorweg zu wählen. Dafür greift dann eine Callthrough-Regel, wobei gleichzeitig über den Removal Prefix die "9" effektiv wieder "weggeschnippelt" wird. So als "dirty hack", um die Erreichbarkeit der Notrufe zu Gewährleisten. Dies hat auch deswegen Vorteile, weil ja ggf. auch andere Anbieterkurzwahlen (Mailbox, Hotline...) wie gewohnt zu erreichen sein sollen, die sich ja wiederum mit euren "internen" (wie auch immer gemeint) Rufnummern beißen könnten..
@ dominiks
Diskussionen über das Umgehen von SIM-Lock widersprechen m.W. den Forenregeln - wahrscheinlich dann auch hier.
-
Zitat
Original geschrieben von smileyman
Vom Konzept her halte ich die EB ja durchaus für durchdacht, von der Umsetzung haben die AVM-Kollegen jedoch deutlich mehr verstanden.
Bitte aber mal den Preisunterschied (im freien Verkauf) Fritzbox-Modell mit gleichem Funktionsumfang (!) <-> Easybox 802/803 berücksichtigen..
Außerdem wissen wir immer noch nicht ob deine Easybox eine individuelle Macke hat, oder? Ich kann dir ggf. bald eine andere 802 leihweise zum Testen zur Verfügung stellen (gegen Portoerstattung), wenn du sonst nirgends Ersatz wenigstens zum Testen herbekämst. Dafür dann bitte nochmal privat kontaktieren.
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
Tja ...
s.ude:
Das Projekt ist schon toll! Aber folgende Formel sollte doch (schon längst) erfüllt sein Ertrag > Aufwand.
Und selbst wenn Siemenshandyfan auf lange Sicht den einen oder anderen Wiki mit dem Euro nach Abzug der laufenden Kosten verdient - ist das verwerflich angesichts der ganzen Arbeit?
-
Zitat
Original geschrieben von qwerty1896
http://prepaid-wiki.de/images/Rechnung_Datenpanne.pdf
--> nicht gefunden!
Ja, der Link geht tatsächlich nicht.
Ich hoffe aber, ich höre da kein Mißtrauen raus. Selbst wenn die Datenpanne nicht passiert wäre - das Prepaid-Wiki verdient Unterstützung!