Beiträge von Mike D

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Hmmm... Bist Du Anwalt und versuchst einen Mandanten zu bekommen, für den Du dann den Prozess führen darfst.


    nee...


    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Was Du vorschlägst ist ganz klar Betrug. Also Finger weg von Diesen Tipps!


    Ohne Kenntnis des Verwendungszwegs ist es kein Betrug. Tipps sind eh kein Betrug. Sie stellen eine unverbindl. Dienstleistung dar und sind nicht illegal oder gar verboten. Der Tippannehmer hat sich über mögliche Konsequenzen seiner Vorgehensweise zu informieren. Der Tippgeber bewegt sich generell im legalem Bereich! Richtig müsste dein Satz folglich heißen: Wenn der Tippannehmer die entsprechenden Handlungen durchführen sollte, so könnte der Tatbestend des Betruges möglich sein". Denn wir wissen beide nicht wie es sich tatsächlich beim Kaufvertrag verhalten hat.

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ohje, das heisst im Klartext, ich kann die Rückgabe eigentlich vergessen? :(


    Nicht unbedingt!
    Geh' da hin mit nem Kumpel, sag du willst dein Geld zurück (Bon hast du gerade nicht dabei, aber dein Kumpel kann bestätigen dass du vor 10 Tagen den Artikel in seiner Gegenwart erworben hast. Alternativ hat den Artikel dein 12 jähriger Sohn erworben mit Geld welches er dir aus der Geldbörse entwendet hat - somit wäre das Geschäft eh gegenstandslos - und sie müssen die Ware retoure nehmen..) Da geht immer was..

    Zitat

    Original geschrieben von zufaul
    Wie lange hat man bei normalen Artikeln eigentlich ein Rückgaberecht?
    Hab vor ca. 2,5 Wochen etwas (ist relevant was?) beim Media-Markt gekauft, was nun zurückgehen soll. Man hört und liest ja immer von "14 Tage Rückgaberecht" bei Klamotten, gilt das für Elektro-Kleinteile genauso?


    Du hast leider gar kein Rückgaberecht
    Aus Kulanz bieten diverse Läden wie MM eine 14 tägige Rücknahme an.


    edit: dein Nick ist wohl Programm... Wurde hier schon div. male besprochen / suchfunktion nutzen :top:

    habe auch eine Frage zum GX15.
    Wenn ich es anschalte ist alles okay. Auf dem normalen Display ist jedoch ein sonderbares Symbol. Und zwar eine Weltkugel mit einem fetten ! oben mittig am Rand.


    Kann mir jemand sagen wie das weg geht :confused:


    danke
    euer Mike :top: