Der Frings-Wechsel hat IMHO auch was mit Sicherheit zu tun.
Klar will er nach Turin, bis vor kurzem viele Stars und Erfolge.
Aber sein Vertrag bei Werder läuft aus. Was soll er machen? Ein Jahr an der Weser verlängern, in der Hoffnung, daß Juve ihn in einem Jahr nimmt, wenn sie die CL-Quali evtl. geschafft haben? Vielleicht verletzt er sich in dem Jahr sehr schwer und ist weg vom Fenster.
Wenn er jetzt wechselt, kassiert er für 4 Jahre viel Geld und kann es schaffen sich für die CL mit der wieder in der Serie A befindlichen Mannschaft von Juventus Turin zu qualifizieren. Kohle wird wieder in den Verein gepumpt und schon sind auch wieder ein paar Stars drin. Juve gewinnt evtl. in den nächsten 4 Jahren die CL und somit hat Frings auch einen internationalen Titel. So sieht der Optimal-Fall aus, den er sich vermutlich auch so ausgemalt hat. Natürlich kanns auch anders kommen, aber dann verdient er zumindest noch ne Menge Asche und gewinnt die CL genauso wenig wie mit Werder. Die großen Unterschiede sind einfach mehr Geld und die Chance auf den CL Titel. Beides ist bei Werder nicht drin.
Von daher kann ich ihn verstehen.
Fakt ist aber auch, daß er außer bei Werder mehr oder weniger überall versagt hat. Ob das bei Juve anders wird? Egal, wenn sie was gewinnen, kriegt er auch als Bankdrücker ne Medaille.
Ronaldinho würde ich natürlich liebend gern in München sehen - beim Fußball Manager hab ich ihn im Tausch gegen van Buyten, Deisler, Hargreaves und 45 Mio gekriegt...
Aber ich glaube kaum, daß über kurz oder lang ein Spieler von diesem Format überhaupt in der BuLi spielen wird.
Ich denke, erst wenn die Großsponsoren bei uns wildern wie auf der Insel, dann werden wir hier auch eine ähnliche "Stardichte" erhalten. Vorher bestimmt nicht.
Alles was uns als Star verkauft wurde, war nichts weiter als Stars der Kategorie B und C aber noch nie A. Sicher Makaay war mal Torschützenkönig Europas, aber stand trotzdem im Schatten von Shevchenko, Ronaldo, Raul, etc.
Amoroso war eine Diva aus Parma - auch nicht gerade der Nr. 1 Club Italiens - aber keine Topmann, um den sich alle großen Vereine gerissen haben...