Wie dem auch sei. Letztendlich ist die ganze Torhüterdiskussion eh für die Tonne, da der Rest der Mannschaft nicht gerade ein Titelaspirant ist. Deutschland hatte IMHO noch nie einen miesen Torwart. Bisher konnten wir auf dieser Position immer aus den Vollen schöpfen und waren meist sogar mit unserer Nr. 4 oder Nr. 5 immer noch besser besetzt als die meisten anderen Länder. In den letzten Jahren gabs zwar mit Barthez, Buffon, Toldo, Dida Keeper anderer Nationen, die z.T. gleich auf waren, aber hinter der Nr. 1 der anderen Länder war meist allerhöchstens eine Nr. 2, die noch mithalten konnte. Danach gings steil bergab.
Aber das nur am Rande. Ich traue unserer Mannschaft einen ähnlicen Erfolg wie 2002 zu. Allerdings nur wenn wir wieder so ein Glück mit den Gegnern haben wie vor 4 Jahren... ![]()
Was ich damit sagen will: Egal ob Lehmann oder Kahn, beide sind weitaus besser auf ihren Positionen als der Rest der Mannschaft. Und der Keeper allein kanns nicht richten. Von daher meine Prognose: Wir kommen mit Glück ins Viertelfinale (je nachdem wer uns im 8elfinale erwartet) und Lehmann wird zum besten Torhüter der WM 06 gekürt ![]()
Beiträge von Boogieman
-
-
Zitat
Original geschrieben von MeinHandy
Wie ist das nochmal mit den Smartphones? Hier geht nicht die Software verloren wenn ich das Handy ausmache?Also grundsätzlich ist das IMHO wie bei (älteren) PDAs. Wenn der Akku und der "Sicherheits"-Akku leer sind, ist das Gerät quasi wieder im Auslieferungszustand. Sprich nur die Programme, die werksseitig ins ROM installiert wurden, sind noch da. Ein einfaches Ausschalten macht da nix aus. Neuere PDAs haben eine andere Speichertechnologie (NAND oder FlashROM oder wie das heißt :confused:), die auch im Falle eines kompletten Stromausfalls (also beide Akkus leer) die Programme beibehält. Ob das beim 8310 so ist, weiß ich nicht. Läßt sich aber bestimmt in den technischen Details nachlesen

-
Bin mal gespannt wer am 10. Juli als neuer Bundestrainer präsentiert wird (um mal ein paar Diskussionen anzuheizen :D). Ich bin ja für Hitzfeld.
-
D-Love:
Über den privaten Charakter von Kahn, Klinsmann oder Lehmann will ich nicht urteilen. Ich schätze die Torleute wirken beide arrogant. Für Bayernfans wie mich Lehmann etwas mehr und für Bayernhasser wohl umgekehrt. Bei Kahn weiß ich nicht, wie das genau lief mit seiner Frau oder mit Verena. Natürlich macht das keinen guten Eindruck, wenn die Frau im Krankenhaus liegt und der Mann mit einer jüngeren "Discoschlampe" (um mal Deine Worte zu benutzen ;)) rummacht. Aber vielleicht war die Ehe ja vorher schon hin, wer weiß, wer weiß. Soll allerdings nicht bedeuten, daß ich ihn in Schutz nehme!
Ihren beruflichen Charakter halte ich allerdings für sehr fragwürdig. Bayernlobbyhin oder her. Hoeneß und Co. können sich ja schlecht hinstellen und sagen, Lehmann ist besser als Kahn. Immerhin wollen sie in D unangefochten die Nr. 1 sein und das auf jeder Position, also müssen sie auch die einzelnen Spieler dementsprechend stützen. Ob man die anderen unbedingt schlecht reden muß oder angreift ist eine andere Sache. Aber die eigenen Leute hoch halten ist legitim.
Ich hoffe bloß, nach der WM kommt ein Bundestrainer, der frei von jeglichem "Lobbyismus" ist und die Leute aufstellt, die wirklich gut sind.
In manchen Mannschaftsteilen hätte Klinsmann schon viel früher für einen harten Schnitt sorgen müssen. Wenn er anfangs erstmal alle beobachtet hätte, mit den Trainern und anderen Kennern des deutschen Fußballs gesprochen hätte, dann hätte er von Anfang an einen harten Schnitt machen können, recht schnell zu einer Stammelf finden können, die bis zur WM eingespielt wäre... aber hätte, wäre, wenn bringt uns und vor allem den deutschen Fußball auch nicht weiter...
-
Nach aktueller Leistung - und nur danach sollte es gehen - ist Lehmann auch meiner Meinung nach vor Kahn einzustufen. Von daher richtige Entscheidung.
Allerdings kann man über die Art und Weise von Klinsmann streiten. Ich persönlich finde sie unter aller Sau. Er krempelt alles um, bringt seine eigenen Schäfchen ins Spiel - ob die besser oder schlechter als deren Vorgänger sind, ist ebenfalls fragwürdig - und rasiert im Prinzip aus persönlichen Gründen Leute, die eine bessere Leistung bringen als die von Klinsi bevorzugten. Auch wenn das schon immer so war, finde ich es trotzdem überhaupt nicht gut.
Kahn als offizielle Nr. 1 hochzuhalten und dann kurz vor der WM fallen zu lassen zeugt von miesem Charakter. Kahn wird sich die Nr. 2 hinter Lehmann bestimmt nicht antun und seinen Abschied aus der Nationalelf geben. Somit ist Hildebrand die Nr. 2 und somit auch ein Gewinner der Torhüter-Sache.
Wie gesagt: Entscheidung geht in Ordnung, aber Klinsi sollte von seiner Art her beurteilt werden und die spricht für einen Rausschmiß nach der - wahrscheinlich erfolglosen - WM! -
Hab grad mal reingeschaut und gepostet. Wenns eine entsprechende Antwort gibt, dann kopier ich sie hier rein.
-
Keine Ahnung, ich hab mir das Ding gar nicht so genau angeschaut, weils keine Fritz!Box ist, die ich haben will... ich schätze mal, daß Ding wird zwischen Splitter/TAE und Router gebaut oder anstatt Router?
-
Allerdings kann ich keine andere Hardware außer diesem GMX Phone Adapter auswählen... oder bin ich mal wieder zu doof dafür
:apaul: -
Ich hab bei AVM nochmal (per Mail) nachgefragt:
Zitat
...für die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 ist das leider nicht geplant. Für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 wird das derzeit diskutiert, aber auch da ist offen, ob dazu was kommen wird...Ich hab jetzt GMX nochmal angemailt, ob sie auch VoIP ohne Flat und ohne DSL anbieten und was da die 7050 kostet. Ansonsten werde ich wieder bei Freenet vorstellig. Aber erstmal schaun was AOL antwortet.
EDIT:
Kennt sich zufällig jemand mit den Spezifikationen von USB-Ports aus?
Ist es möglich aus einem normalen USB-Anschluß per Firmware-Update einen Host zu machen oder ist das eine Hardware-Geschichte? -
Ganz toll... ich krieg nen Schreikrampf!!! AAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHH :mad: :mad: :mad:
Heute kommt endlich das Paket mit meiner 7140. Ich mach Luftsprünge vor Freude, CD rein, Gerät angeschlossen wie beschrieben, aber ich krieg keine Verbindung zu dem DSLonAir Router. Gut, denke ich, nicht so tragisch, vielleicht peil ich mal wieder etwas nicht so ganz. Ruf bei AVM an und der sagt mir, daß die 7140 NICHT HINTER EINEM WEITEREN ROUTER ARBEITET!!! Das Modem läßt sich bei diesem Modell nämlich nicht ausschalten und somit verlangt das Ding eben nach Zugangsdaten und dem Anschluß an einen Splitter! Echt toll, als ob ich meine Konfiguration nicht schon zu genüge beschrieben habe :mad:
Laut Support ist das einzige AVM Gerät, daß das Modem deaktivieren läßt, nur die 7050, bzw. die 5050, wenn man auf WLAN verzichtet. Nicht einmal die 7170 kann das! Jetzt darf ich abwarten, wie sich AOL bei meinem Vertragsrücktritt verhält und dann doch wieder zu Freenet, bei denen ich ja eben erst zurückgetreten bin... Eigentlich fand ich Kunden, die sich jetzt so verhalten wie ich, immer scheiße, aber ich nutze einfach mal die fehlenden Informationen als Entschuldigung...
Zum K***** :mad: