Beiträge von Boogieman

Ein Herr kommt in sein Stamm-Drei-Sterne-Restaurant. Er hat gerade den ersten Gang verspeist, da erblickt er in einer Ecke die wunderschönste Frau der Welt. Er winkt den Ober zu sich und lässt der Frau die teuerste Flasche des edelsten Tropfens an den Tisch bringen, in der Hoffnung, sie mit dieser Einladung erobern zu können. Als der Ober ihr die Flasche bringt, wirft sie einen Blick darauf und übergibt dem Ober eine Nachricht für den Herrn: ´Wenn ich diese Einladung akzeptieren soll, muss in Ihrer Garage ein Mercedes stehen, auf Ihrem Bankkonto eine Million liegen und in ihrer Hose müssen sich 18 Zentimeter befinden!´ Nachdem der Herr diese Nachricht gelesen hat, schreibt er zurück: ´In meiner Garage stehen ein Mercedes, ein Maserati und ein Rolls-Royce. Auf jedem meiner Konten liegen zwei Millionen. Aber so wundervoll Sie auch sind, für nichts in der Welt würde ich mir sechs Zentimeter abschneiden. Geben Sie die Flasche doch einfach zurück!

O.K. Dann wär das ja geklärt. So lasset uns wieder dem Thema Herr werden... ich mach mal den Anfang und geb mal meine Prognose für den 13. Spieltag ab:

1. FC Köln - Schalke 04 1:2
    Gladbach - Leverkusen 2:0
    BVB - Hertha 2:2
    Lautern - Nürnberg 3:1
    Mainz - Frankfurt 1:1
    Bielefeld - Bayern München 0:2
    Werder - Wolfsburg 4:1
    HSV - Duisburg 2:0
    Stuttgart - Hannover 2:0

Nur 63.000? Ich habe immer etwas von 74.000 gelesen... :gpaul:
    Machen die ersten 4 Reihen 11.000 Plätze aus? Wenn ja, dann wär das die Erklärung. Soweit ich mich richtig erinnere wurde das Olympiastadion auch überall mit 74.000 angegeben. Auch bei Zuschauer-Vergleichen...

Meiner Meinung nach hatten sie die Arena sowieso zu knapp gebaut... bei 66.000 schon ausverkauft. Ich denke man hätte die Anzahl, die im Olympiastadion war (IMHO 74.000) eher aufstocken sollen. Die Allianz-Arena mit 80.000 wäre ne geile Sache gewesen. Vielleicht nicht immer ausverkauft, wie aktuell, aber ich schätze man hätte bestimmt einen Schnitt von 75.000 erreichen können...

Real
    Für Real spricht mit Sicherheit das Finanzielle und das Ansehen. Selbst wenn sie aktuell keinen Titel verteidigen müssen. Es sind einige große Namen in der Mannschaft. Wenn man neben denen besteht, bzw. diese sogar übertrifft, dann steigt der eigene Wert natürlich immens. Letztendlich muß man auch eingestehen, daß Ballack 29 ist und auf seiner Position seinen Zenit noch nicht erreicht hat. Zidane ist IMHO schon 34 und nicht mehr ganz so stark wie früher. Beckham ist 30, also nur unwesentlich älter als Ballack, aber dafür ist er als Flügelspieler mittlerweile einfach zu langsam, deswegen ändert er auch etwas seine Spielweise. Die Chancen stehen natürlich nicht schlecht für Ballack, seinen Namen zu vergolden, in dem er besser ist als die ohnehin schon großen Namen um ihn herum.
    ob allerdings der sportliche Erfolg zwangsläufig wieder kommt ist fraglich...
    Fazit: Es geht nur um Kohle und Ansehen, nicht so sehr um sportlichen Erfolg...

ManU
    Das Team ist nicht mehr so stark wie früher. Aber trotzdem sind auch hier einige große Namen dabei. Allein der Sturm ist absolut Top: Nistelrooy, Rooney, Saha, Solskjaer
    Im Mittelfeld hört ja leider Keane auf, Scholes ist direkter Konkurrent auf Ballacks Position. Die Flügel sind allerdings bestens besetzt. Christiano Ronaldo und Ryan Giggs gehören IMHO zu den besten Flügelflitzern.
    Die Hintermannschaft sieht schon etwas schlechter aus... Neville ist nicht schlecht, Ferdinand ist ein guter, aber Silvestre ist immer für einen Klops gut und van der Sar hat IMHO seine besten Zeiten hinter sich. Diesen Heinze kenn ich nicht, aber auf Transfermarkt.de steht er mit 16,7 Mio. € Transferwert, was nicht schlecht ist. Sportlich ist die Frage ob man mit diesem Team gegen Chelsea und Arsenal bestehen kann. Auch Liverpool ist grundsätzlich nicht zu unterschätzen. Auch wenn der CL-Sieg IMHO nur eine Momentaufnahme ist...
    Fazit: Kohle wird auch sehr gut sein, Ansehen hängt eher vom sportlichen Erfolg ab und das ist fraglich, ob sich dieser einfach so wieder einstellt. Dazu muß ein adequater Ersatz für Keane her und die Abwehr sollte meiner Meinung nach etwas verstärkt werden.

Ups, das hab ich offensichtlich nicht mitgekriegt... aber was ich meine ist, daß er das auch vorher schon hätte abschätzen können... genauso kann es Ballack jetzt auch abschätzen, daß er im Mittelfeld kaum eine Chance hat. Auch wenn Figo jetzt weg ist...

Allerdings liegt die Betonung auf spielen... wenn ich so mitkriege wie ein Owen eingesetzt wird, dann könnten ich k... mir das Essen nochmal durch den Kopf gehen lassen ;). Nach so einem Spieler leckt sich so ziemlich jeder Club die Finger, aber bei Real, darf er mal als Ersatz oder Ergänzung zu Raul und Ronaldo (von dem ich persönlich bei weitem nicht so viel halte wie die ganzen Experten... aber ich schimpfe mich ja auch nicht Experte... ;))
    Auf welcher Position soll er denn spielen? Defensiv hinter Zidane? Die defensivere Rolle hat ihm weder in der Nationalelf noch bei Bayern geschmeckt! Warum sollte er zu Real wechseln und dort die Defensive stärken? Macht für mich wenig Sinn. Das einzige was ich persönlich gelten lassen würde, wäre die Tatsache, daß er wenigstens einmal bei einem großen Club im Ausland spielen will, denn Kohle hätte er von Uli garantiert jede Menge bekommen. Vielleicht nicht so viel wie bei Real, aber völlig ausreichend, so daß selbst der kleine Louis Ballack nicht arbeiten gehen muß...

So wie ich unseren Uli einschätze hat er mehr als einen Kandidaten im Auge... und so wie ich Uli kenne wirds wohl auch kein mega-teurer internationaler Top-Star, sondern entweder jemand aus der BuLi oder jemand, der noch nicht ganz den Zidane-Status erreicht hat, aber bekannt ist...
    Aber falls Ballack wirklich geht - ich frag mich echt, was er bei Real will, außer Kohle gibts da wahrscheinlich nicht mal nen freien Parkplatz in der ersten Reihe, ganz zu schweigen von einem Platz im Mittelfeld auf dem Platz - dann kommt vielleicht die Geschichte mit Marcelinho wieder ins Rollen... imho ist das für ihn allerdings zu spät. Für Brasilianer gibts ja im Prinzip nur 2 Menschen, die wichtig sind --> Mama und der Nationalcoach und letzterer wird wohl Marcelinho nicht für die WM nominieren... wäre er vorher bei Bayern oder einem anderen Top-Club, dann hätts was werden können, aber nach der WM isser einfach zu alt... mal davon abgesehen, daß er IMHO gegen Ronaldinho und Kaka eh keine Chance gehabt hätte... aber ich schweife ab.

Kurz: Geht Ballack, kommt Marcelinho, da bin ich mir relativ sicher. Auch wenn der Wechsel von Ballack nur wegen des Geldes und vielleicht noch wegen des schönen Landes ist. Aus sportlichen Gründen definitiv nicht (damit mein ich nicht, daß Real unattraktiv sei, aber das Mittelfeld ist zu fett besetzt)! Oder ein Tausch gegen Zidane :D