Ich will auf keinen Fall behaupten, daß ich mich mit Devisenhandel auskenne. Aber meine Erfahrung sagt mir, daß man das Geld innerhalb 1-2 Monate verdoppeln kann. Eine Bank wird da sicherlich noch mehr Möglichkeiten haben. Außerdem zeigen die Prachtbauten der Bankzentralen, daß sie offensichtlich sehr viel Geld verdienen. Von daher muß man sich nur mal hochrechnen, wieviele Kunden einen 1000er und mehr drauf haben und wieviel die Bank damit verdient...
Von daher hat meine These nix mit meiner emotionalen Lage zu tun, sondern beruht auf Fakten und Einschätzungen.
Beiträge von Boogieman
-
-
-
-
Das wußte ich auch nicht... wirft natürlich ein ganz anderes Bild auf Dein Posting

Von daher bin ich kein humorloser Bayernfan, sondern nur ein unwissender gewesen
-
Wieso verdienen die mit einem Kunden, der einen 1000er auf dem Konto hat und ab und zu in den Dispo rutscht nix? Der Überziehungszins liegt IMHO bei 12 % - das ist sehr viel! Mit den 1000 € können die Banken richtig Asche machen. Beim Devisenhandel lassen sich aus den 1000 € ganz schnell 2000 € machen - also mal locker 1000 € verdient.
Aber klar ist auch, daß viele aus Faulheit diese Frechheit einfach schlucken und brav zahlen, auch wenns Ihnen nix bringt. Die jüngeren, Online-Menschen wie ich werden sich das nicht bieten lassen und ihre Möglichkeiten nutzen. Die Sparkasse wird in Zukunft von mir jedenfalls nur noch das Sparbuch sehen und wenn sie da auch Schabernack machen, dann werde ich dieses auch auflösen, dann hab ich mit dem S-Verbund gar nix mehr zu tun. Ein Freund von mir - er arbeitet bei der Sparkasse - findet diese Gebührenerhöhung / -einführung auch nicht gut und kümmert sich für mich drum. Sprich er wird mal bei anderen Banken nachschauen und mir dann eine Empfehlung aussprechen. Ich mach mich da natürlich auch schlau und dann schaun mer mal...Ich bin auf jeden Fall sehr enttäuscht!
-
Also von der KSK Heilbronn geht nix außerhalb der Sparkassen des dazugehörigen Kreises.
-
Ich wurde von der Kreissparkasse Heilbronn bezüglich beider Konten angeschrieben, daß sie zum 1.10. umgestellt werden. Ob das nur die KSK HN macht weiß ich nicht. Ich werde auf jeden Fall wechseln. Sie bieten nämlich nix, daß andere nicht auch könnten - und auch noch ganz umsonst! Tschüß KSK, ihr verliert einen Kunden, der seit 27 Jahren glücklich bei Euch war...
-
Bisher hab ich eigentlich immer nur den Kontoauszugsdrucker an meinem jeweiligen Standort vermisst. Dazu mußte ich immer in den Bereich meiner Heim-Sparkasse gehen. Ansonsten hatte ich als Online-Kunde alles und somit waren keinerlei Wünsche offen...
-
Es gibt hier auch irgendwo einen Thread über kostenlose Girokonten. Den werd ich mir auf jeden Fall mal zu Gemüte führen und dann mit ein paar Banken telefonieren. Das geht echt nicht. IMHO ist das sogar für die Service-Wüste Deutschland ein starkes Stück!
-
Tach,
ich hab vor ein paar Tagen ein Schreiben der Kreissparkasse bekommen. Sie erheben ab 1. Oktober Gebühren auch für bisherige Online-Kunden wie meine Wenigkeit. Bisher habe ich keinen Cent für das Konto bezahlt. Warum auch. Ich mache alles online und somit selbst. Es muß kein Mitarbeiter für mich arbeiten. Außerdem ist die Spaßkasse dafür bekannt, daß Geld-Ein- und Ausgänge mit einer leichten Verzögerung gemacht werden, somit arbeiten sie sowieso noch eine bestimmte Zeit lang mit meinem Geld. Zinsen gabs für das Konto noch nie und wenn ich meinen Zeitraum fürs Kontoauszüge drucken überschritten habe, wurden sie mir gegen eine Gebühr zugeschickt, was ja auch legitim ist. Die neuen Kontoführungsbegühren sind 3,50 € bzw. 8 € monatlich. Bei letzterem sind einige Dinge kostenlos. Aber sie werden mich ab Oktober erstmal in den teureren Tarif umstellen. Morgen hau ich denen gleich mal einen Brief um die Ohren, daß ich es für eine bodenlose Frechheit halte und ich ab Oktober wenn überhaupt den günstigeren Tarif haben will. Außerdem werde ich meine Konten demnächst bei ihnen auflösen und zu einer anderen Bank wechseln. Das ist dann zwar ne Menge Arbeit, jeder Versicherung, Abo-Unternehmen, Arbeitgeber, etc. meine neue Bankverbindung mitzuteilen, aber das isses mir wert.
Die Sparkasse fand ich zwar noch nie wirklich richtig toll, aber als Gewohnheitsmensch bin ich seit Kindheitstagen bei ihnen geblieben, außerdem war ja bisher alles für Umme. Aber so nicht :mad: :flop: