Beiträge von Boogieman

Die beste Empfehlung ist tatsächlich alles mal platt zu machen. Dann installierst Du ein Programm nach dem anderen und erstellst ein Image. So hast Du quasi alle Progis und die Einstellungen gesichert, wenn ich mich nicht irre. Am besten sicherst Du während der Installation der 80 Programme immer wieder ein Image (DVD RW lohnt sich hier besonders ;) ). Wenn Dein Rechner dann während der Installation des einen oder anderen Programms merklich langsamer wird, dann weißt Du auch gleich wer die Performance Bremse ist und kannst nach einer Alternative suchen.

Wenn während der Installation weiterhin alles gut läuft. Dann hast Du immer noch das letzte Image in der Hand, falls er mal wieder abraucht.

Auslagerungsdatei Google mal danach, da gibts irgend eine Einstellmöglichkeit in der Registry, so kannst Du die Dateigröße bestimmen. Frag mich jetzt aber nicht nach den Nachteilen, wenn die Auslagerungsdatei kleiner ist. Es bringt aber auf jeden Fall einen gewissen Performance Schub. Auch wenns nur beim hoch- und runterfahren ist.

Also was den Preisvergleich Apple vs. Win-PC angeht, gabs in diese Thread mal einen Link auf eine Apple-Page. In dem Artikel wurde gesagt, daß sie einen Dell-Rechner so aufgerüstet haben, daß er die gleich Leistung eines Apple Rechners hatte. Im Tower-Vergleich war der Dell IMHO 200 € teurer und im Notebook-Vergleich ca. 300 €. Der Vergleich mag etwas älter sein, denn im Zuge der "Apple auf x86"-Meldung habe ich gelesen, daß aktuelle Centrinos einem G4 Powerbook überlegen seien...

Ich schätze, daß es sich ungefähr die Waage hält. Rechnet man Hard- und Software und den entsprechenden Komfort bei der Arbeit zusammen. Für die einen is Linux besser, für die anderen Mac OSX und wieder für andere Windows.

Mich schreckt im Moment nur die Möglichkeit ab, daß ein Wechsel von Win auf Mac für mich nix bringt und nur Geld kostet. Einen Windows-PC (egal ob Desk- oder Laptop) findet man an jeder Ecke, in jedem Büro, bei jedem zweiten zu Hause. Also kann man es sich zur Genüge anschauen, testen, rumspielen, etc. Macs sind so selten, daß mir da einfach die Möglichkeit fehlt mal so ein System ausgiebig zu testen. Letztendlich muß ich erst wissen, ob es für mich die Erwartungen erfüllt, bevor ich einen Batzen Geld investiere. Wobei ich nach der x86-Meldung sowieso für mich entschieden habe, abzuwarten.

Falls jemand eine Quelle kennt, bei der man sich einen Apple-Rechner (egal ob Tower, i- oder Powerbook) für 2-4 Wochen leihen könnte, dann bitte her damit.
    Ich wäre auch bereit, einen kleinen Obulus zu begleichen - es gibt ja nix mehr umsonst... ;) Am besten natürlich eine G4-CPU mit Tiger, dann wärs ein (halbwegs) aktuelles System und der Test wäre für mich zumindest aussagekräftig.

Zitat

Original geschrieben von stendate
    OSX-auf-StandardPC's:
    Z.Z. sieht es ja nicht danach aus, ich denke mal dass man es aus marketingtechnischen Gründen gar nicht will.

Ich glaube, daß Apple es einfach nicht will, weil sie ja mit Ihrer Hardware noch ein paar $ verdienen wollen. Wenn Mac OSX auf jedem Aldi-PC laufen würde, dann würde diese Einnahme-Quelle versiegen.

Is schon klar, mit der Stromversorgung der Drucker und Scanner. Das waren nur ein paar zusätzliche Geräte. Gibts das Prioritäten-Problem nicht mehr? Oder ist das eine Geschichte, die mit dem OS zusammenhängt und somit auch gegen Windoof spricht? Dabei fällt mir ein. Vielleicht ändern sie mit den neuen CPUs auch die Motherboard Architektur und hauen dann vielleicht mehr Anschlüsse als bisher in einen Mac.

Soweit man ein Apple-Display hat... Außerdem möchte ich den Komfort von Funkmaus, bzw. -Tastatur nicht missen. Das heißt ich bräuchte entweder ein neues Set oder ich belege zwei USB-Schnittstellen, weil ich zwei unterschiedliche Empfänger habe. Von daher sind zwei USB definitiv zu wenig. Ich hab ja noch nen PDA zum syncen, ein Smartphone, daß auch an den Rechner will (O.K. könnte ich auch per BT machen).

Kommt mir auch ein bißchen spanisch vor. Zielgruppe von KiK müßte doch eigentlich mehr die Mutti sein, die sehr aufs Geld schaut oder irre ich mich etwa... dieses Klientel ist mir bisher jedenfalls noch nie als Mega-Fußball-Fan bekannt geworden. Aber vielleicht gehts auch nur darum den Namen / die Marke ein bißchen bekannter zu machen...