Das ist leider Standard... warum auch immer... mein altes /// R520m hatte den Lautsprecher einfach da untergebracht, wo der ganz normale Lautsprecher ist, den man zum Telefonieren braucht. Dank eines (Bewegungs-)Sensors hat der Lautsprecher beim Freisprechen automatisch auf normale Telefon-Lautstärke geschaltet, wenn man das Gerät ans Ohr gehalten hat. Warum es bei den heutigen Geräten nicht gemacht wird versteh ich nicht.
Gerade bei Handys, PDAs oder Navis wäre ein Frontlautsprecher ein eindeutiger Vorteil!
Beiträge von Boogieman
-
-
Alles klar, Danke. Hatte leider kein Latein... was ist eigentlich der Singular von Interna? Danach wieder BTT

-
Ich weiß zwar nicht wie Schalke finanziell aufgestellt ist, aber IMHO haben die auch einen Haufen Verbindlichkeiten und standen - wenn ich mich recht entsinne - kurz davor es dem Lokalrivalen in Sachen "wir übernehmen uns jetzt mal" nach zu machen.
Was auf Schalke fehlt ist ein Trainer, der richtig reinhaut und sich nichts bieten läßt (wie Stevens damals), ein Vorstand, der eben hinter diesem Trainer steht und somit den Spielern die Macht nimmt über den Trainer zu entscheiden.
Es wurde viel über Charakter diskutiert, als Kuranyi und Co. nach dem Slomka Rauswurf plötzlich richtig abgingen. Ob es da wirklich Charakterschwächen gibt möchte ich nicht beurteilen, weil ich in der letzten Zeit erstens wenige Spiele vor und nach Slomka gesehen habe und zweitens auch keine Interna [small](kommt beim Plural von Interna überhaupt ein S hin?)S entfernt ;)[/small] kenne.
Die Mannschaft hat auf jeden Fall großes Potenzial. Selbst ein Kuranyi, der auch von mir oft kritisiert wurde, kann eindeutig mehr und zählt vom Können her für mich zu den besten deutschen Stürmern. Er ruft es einfach zu selten ab. -
Danke für Deine Einschätzung Ronny :top: (natürlich auch Dank an die anderen Berichte! ;))
Als Player empfiehlt sich der TCPMP - Freeware und spielt IMHO so gut wie alles ab. -
Die Frage bei Bremen, Stuttgart und den anderen finanziell "gesunden" Vereinen ist doch: Was haben sie vor?
Ich denke Bremen agiert nach dem "Bayern-Prinzip". Die hauen die Kohle nicht sofort raus, wenn sie rein kommt und müssen dann hoffen und bangen wieder in die CL zu kommen, damit sie die nächste Saison finanziell überleben.
Da wird Geld eingenommen und nur ein Teil investiert. Der Rest wird gespart. Langfristig mit Sicherheit der bessere Weg --> Negativbeispiel ist ja der oft genannte BVB. Wenn die Bremer so weiter machen, dann werden sie eine immer bessere Truppe und vor allem konstant bessere Truppe haben, werden erfolgreicher in der CL spielen und dann werden da auch mal Leute wie ein Ribéry oder Toni kommen.
Nur so kann man langfristig den Bayern Konkurrenz machen.
Ich denke Allofs & Co. sind schlau genug nichts zu überstürzen. Das sieht man ja auch an den Trainerwechseln bei Bremen. Nach 13 Jahren Rehagel kam eine kurze Zeit der Unruhe, weil keiner so richtig an die Weser gepasst hat und dann haben sie Schaaf aus dem Hut gezaubert und es läuft. Kontinuität ist das Zauberwort und da sind die Bremer IMHO das Paradebeispiel. Vielleicht "kopiert" der VfB ja jetzt auch dieses System der Ruhe und des langfristigen Aufbaus.
Fehleinkäufe hat allerdings jeder Verein. Was bei den Bayern mal ein Valencia war, war bei Bremen ein Alberto und beim VfB ein Schäfer, um nur mal ein paar Namen zu nennen. -
Napster500:
Screensaver findest Du bestimmt bei Google, ne Seite hab ich grad nicht im Kopf. Mußt halt nur auf die Auflösung achten und den entsprechenden Screensaver aussuchen. IMHO werden Screensaver installiert, von daher sollten sich die Dateien automatisch da eintragen wo man sie braucht.
Programme schließen kannst Du mit Tools wie z.B. Wisbar Advanced. Da verwandelt sich das X in ein echtes, vom normalen Windows gewohntes, X. Schließt als tatsächlich und minimiert nicht nur.
Tracker für SMS, etc. findest Du auch hier im Thread. IMHO wurde mal ein Tool namens Batterystatus genannt.
Links zu XDA-Dev sind IMHO erlaubt, weil sie ja auf ein anderes legales Forum hinweisen. Was die Rechtslage bezüglich ROM-Flashing angeht kann ich Dir als Nicht-Jurist nicht weiter helfen. Im schlimmsten Fall erlischt Deine Garantie. Deswegen auf jeden Fall vor dem Flashen das Original suchen und als Sicherheit behalten. Ich habe allerdings auch schon gelesen, daß einige Hersteller sowieso als erstes das ROM flashen, wenn man ein defektes Gerät einschickt. -
Pass auf, nicht zu oft falsch eingeben, sonst brauchst Du den PUK...
-
Laut einer spanischer Zeitung sei der Wechsel von Lahm zu Barca perfekt --> KLICK
Mit Lahm würden wir einen echten Leistungsträger verlieren, der einer der wenigen ist, die konstant ihre Leistung von Spiel zu Spiel abrufen. Ich kann Lahms Karriereplanung zwar verstehen, aber als Bayernfan läßt man so einen Mann natürlich ungern ziehen. -
... der aber auch nicht schlechter sein kann als Klose gestern...!
Aber wie gesagt, da wäre ja noch Schlaudraff. Bisher auch keine Granate, aber gestern hätte IMHO ein Baum auf dem Feld mehr gebracht als Klose...
-
Ich war gestern auch im Stadion und rege mich jetzt noch auf...
Die erste HZ war eine für Bayern-Verhältnisse super Leistung der Mannschaft - ja, Mannschaft, genauso haben sie gespielt ;).
Klose war leider im kompletten Spiel ein Totalausfall, jeden Ball verloren, immer einen Haken zu viel, anstatt zu passen. Poldi war wenigstens sehr bemüht und hat sich zumindest anfangs sehr viel bewegt, später war auch von ihm nur noch Standfußball und ein paar Gelegentliche Sprints.
Schweini hat sich zwar auch viel Mühe gegeben und hat auch das eine oder andere versucht, blieb aber fast immer hängen. Er hatte einige gute Chancen, die mit einem direkten Pass oder Torschuß hätten gefährlich werden können. Aber auch er drehte sich lieber nochmal. Ribéry war für seine Verhältnisse zwar recht schwach, im Vergleich zu den anderen trotzdem einer der besseren.
Ze Roberto hatte ein eher durchwachsenes Spiel. Mal wieder der klassische Chancentod, er stand ja nicht nur einmal vor dem Tor.
Von Van Bommel hab ich auch nur vereinzelt gute Szenen gesehen. Jansen hat in der Offensive gar nicht gebracht und defensiv war es nett, aber auch nicht überragend. Lahm kam auf rechts nie so richtig in die Offensive rein... jedenfalls nicht sonderlich effektiv oder gefährlich. Hat aber ganz gut mit Schweini auf rechts harmoniert. Defensiv gab es wie immer nichts zu meckern. Lucio hat bis auf das Eigentor ein sehr gutes Spiel geliefert. Er war für mich die Nr. 1 was Engagement, Wille, etc. angeht! Er war überall auf dem Platz hat Angriffe eingeleitet und ist wieder zurück gerannt, um zu verteidigen. Z. T. waren seine Ausflüge wie geohnt gern mal ein bißchen gefährlich, aber er hatte ja Demichelis hinter sich.
Damit wären wir aus meiner Sicht beim besten Mann auf dem Platz. Die verlorenen Zweikämpfe von Demichelis kann man sich an einer Hand abzählen, Kopfball-Duelle hat er IMHO sowohl in der Defensive als auch in der Offensive keinen einzigen verloren. Kahn hatte eigentlich nicht sonderlich viel zu tun, Rensing später dann auch nicht. Von daher möchte ich hier keine Wertung abgeben. Lell war wie immer eher ineffektiv. Kroos hat leider auch nicht viel gebracht. Allerdings war schön zu sehen, daß er doch schneller gespielt und direkt gepasst hat, anstatt wie die anderen Pfeifen noch eine Drehung hinzulegen. Hab ich jemanden vergessen?
Ach ja, Hitzfeld. Warum er mal wieder so komisch gewechselt hat? Jedenfalls war es nicht nur für mich sehr unverständlich.
Ich hätte Klose nach der ersten HZ drin gelassen und eher Schlaudraff oder den jungen Wagner gebracht. Schlimmer hätten die auch nicht spielen können! In der Abwehr hätte ich Jansen raus genommen, Lahm nach links und dann Lell nach rechts. Für Schweini dann direkt Kroos. Aber ehrlich gesagt, hätte es nur was gebracht, wenn man wie bei Freundschaftsspielen mehr als die paar Wechsel durch führen hätte können... aber ob es wirklich was gebracht hätte?
Ihr seht, ich ärgere mich immer noch :mad: