Beiträge von Kaan

Zitat

Bist Du nicht der, der hier x-mal aufgetrumpft hat, wie gut er doch in jungen Jahren schon verdient und gleichzeitig alles sicher und toll und Hauskauf übermorgen? Interessant und schade, wie sich sowas entwickelt.

Ja ich hab auch ziehmliche Probleme damit.

Ich habe am Mittwoch nen Termin bei der Bank und ich möchte, dass alles zusammengefasst wird.

Sprich: 23 000 Euro , 84 Mon. Laufzeit - ca. 400 Euro im Monat.

Klappt das nicht, habe ich ein Problem.

Ich denke es wird folgendermaßen aussehen:

Ich ziehe zu meiner Schwester in eine Art WG-Wohnung.
    Das Auto verkaufe ich und muss gucken, wie ich dann zur Arbeit komme... (evtl. mit dem Auto meiner Eltern)
    Ich suche mir nen Nebenjob und verdien so 400 Euro hinzu (wenn ich das darf und was finde)- und beisse die Zähne zusammen.

Wenn die Bank es jedoch drauf anlegt und ich in die Insolvenz muss, dann werde ich als Beamter entlassen und kann dann Hartz 4 beantragen. Das stellt nämlich ein Dienstvergeben dar und bedeutet für nen Beamten auf Widerruf leider die Entfernung aus dem Dienst.

Keine schönen Gedanken :(

Ich bin so ein trottel.

Zitat

Wie lange machst du das mit dem abheben von der Kreditkarte schon? Ich gehe mal davon aus, dass du je Abhebung auch Gebühren bezahlst?

Das Abheben ist kostenfrei.

Ja die kommen wohl noch so drauf... 13,25 % p.a. aufn Dispo- daran verdient die Bank recht gut.

Es ist auch ein Unterschied, ob man für 50 000 Euro nen Haus baut oder dergleichen , oder wie ich - die Kohle ausgeibt, ohne sich nen Kopp zu machen....

Ich bin (noch) Beamter... sofern mir keine Pfändung oder ne Insolvenz ins Haus bricht, ändert sich an dem Umstand auch nichts... und das versuch ich mit allen Mitteln zu verhindern. Ob der Besuch in der Bank nun Sinnvoll ist, sehe ich ja dann am 10.

Ich habe ganz klar über meine Verhältnisse gelebt und es tut weh, so die Hosen runterzulassen....

aber davon hab ich ein für alle mal genug. Ich will schuldenfrei sein und diese Sorgen nicht haben..... und ich will jeden Cent abstottern... das ist mir ganz wichtig.

Ohne die Augen-OP hätte ich die Polizeidienstvorschrift 300 nicht erfüllt und hätte nicht verbeamtet werden können. Das war nix zum Spaß.

Das mit der Wohnung: Jugendlicher Leichtsinn ... ja so kann man es sagen ... mittlerweile (25 Jahre) sieht die Welt da anders aus!

In meinem WG Zimmer ist alles drin:

Internet, Telefon,GEZ bla blubb...

Das sind 225 Euro im Monat (sogar Strom mit einberechnet)

Studiengebühren gibts beim Staat nicht, wir bekommen Geld fürs studieren.
    Im Sportverein bin ich nicht.
    Ab 2013 bekomm ich ca. 2000 - 2200 Euro netto (je nach Zulagen)