-
Das ist eine Barclaycard Gold. Nach der Abbuchung hol ich mir immer die Kohle wieder...
Also ich kauf damit nix ein sondern hebe nur ab. Nach Abbuchung halt exakt wieder die selbe Summe.
Die braucht' ich ma, da meine Schwester krank ist, die ist auf einem Auge fast blind. Und für diverse Rechnungen in der TR und Co. ging das drauf 
-
Das mit dem Umschulden wird nicht einfach.
Ich habe für die Banken nur 1000,00 euro Bezüge, die freiwillige Zahlung von meinem Vater wird nicht anerkannt, da er die Zahlung ja theoretisch jederzeit einstellen kann.
Ich bekomme mit 1000 Euro nettom im Monat von keiner Bank nen Kredit. Das ist bei 23 000 euro einfach ein zu hohes Risiko. Mein Schufa Scoring ist durch diverse Einträge (Kreditkarte, Dispo, Darlehen, Handy) leider nicht so gut. Habe aber keinen Negativeintrag.
-
Meine Eltern koennen mir nicht helfen. Mein Vater ist alleinverdiner und hat ausser mir noch 2 Kinder.
Die Stundung der 700,00 euro wäre kein Ding.
Die 1800,00 muss ich zahlen, meine Schwester braucht die Kohle auch.
-
Ja aber wenn die mir dann den Dispo streichen ?
Ich bin ja mit 4000 in den Miesen ... dann kann ich ja keine Miete zahlen , keine Rechnung , kein garnichts....
-
Nein die 15 000 Euro waren verschiedene Dinge: Umzug, Augenkorrektur (hatte früher ne Brille) - Wohnungseinrichtung etc. etc. etc.
Mein alter Benz , Baujahr 1995 ist nixmehr wert... ich bin froh des er noch fährt- ohne Auto geht das Leben hier leider nicht. Ich käme von hier noch nichtmal in den Supermarkt.
Wieso soll ich nich zur Bank ?
Ja aber wenn die das machen ... dann brechen die mir ja das Genick. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder ?
-
Ne das weiss ich.
Ich tanke einmal im Monat von Papa voll (durch deine Kreditkarte) und fahre auch kaum auto - studiere auf der Liegendschaft und fahre ca. 2 mal im Monat nach Hause (20 km) - und ab und zu mal weggehen und so... nutze das Auto eigentlich kaum. Ohne geht hier im ländlichen Raum aber auch nicht viel ...
-
Also ich habe eigentlich gedacht,
alles (also Geld für Schwester, Kumpel, Kreditkarte, Darlehen, Dispo ) zusammenzupacken in ein Ratenkredit und es dann monatlich zu bedienen.
Ich habe ein Auto und ein Zimmer in der Unterkunft. Zahle 225 warm.
Also: 1300 Einkommen (Bezüge + Unterhalt)
- 200 Schwester
-100 Kumpel
-225 Miete
-30 KFZ Haftpflicht
-300 Kreditraten
-50 PKV
Und so zum Leben brauch ich im Moment so ca 200 Euro monatlich.
-
Also eine Ideallösung wäre für mich eigentlich:
Alles zusammenpacken!!
Ein Darlehen, eine Monatliche Rate (ca. 400 - 500 Euro)
Dann käme ich da gut wieder raus. Aber die Bank hat mir schonmal nen 5 000 er Darlehen abgelehnt. Und ich will meine Verbindlichkeiten auch bis auf den letzten CENT bezahlen, Insolvenz oder negative Schufa sind keine Lösung!!! Ich bin ja nich jemand, der seine Schulden nicht beglichen haben will oder sich vor drückt. Ausserdem wäre eine Kontopfändung ein Dienstvergehen.... Dann war ich die längste Zeit Anwärter! Dazu darf es nicht kommen...
-
Dazu hole ich mal aus...
ich war vorher Angestellter im öffentlichen Dienst und hatte einen halbwegs guten Verdienst...
Nach der Verbeamtung und der Überleitung in das Beamtenverhältnis auf Widerruf fehlte mir plötzlich das Geld.
Das ist nun 10 Monate her, Oktober 2013 werde ich zu Ende studiert haben und bekomme dann volle A9 Bezüge.
Solche muss ich aber mit 1300 Euro auskommen. Klingt nach nicht wenig: Aber ich habe hohe Schulden zu begleichen 
Son Mist...
Ich hatte eigentlich nie nen großen Bezug zu Geld - war halt zum Ausgeben da. Als ich nun aber meiner Finanzen gecheckt hab- war ich über mich selbst erschrocken.
-
Das mit dem 400,00 Euro job hört sich toll an, ich bin aber leider Vollzeit (!) Student und darf in der Woche nicht mehr als 8 h arbeiten bzw. will es mein Dienstherr überhaupt nicht.
Er meint, ich soll mich voll aufs Studium konzentrieren....