Hilfe, ich bin verschuldet...

  • Ähm. Dir stehen 425 € monatlich zur Verfügung, wenn ich deine aufgelisteten Kosten nehme.


    Davon ist Essen, Kleidung, Handy/Telefon/Internet/Gez/TV evtl. zu bezahlen, vielleicht noch sowas wie Wasser/Strom, falls nicht in der Miete mit drin, weil Studentenwohnheim? Aber davon schreibst Du ja nichts weiter. Je nachdem wie sich das ganze verhält, bleiben da ja monatlich auch noch ein paar Euro über.


    In 7 bzw. 9 Monaten wären Schwester/Freund ausbezahlt, macht dann 300 € mehr monatlich, die zur Verfügung stehen.


    Bis dahin musst Du halt deine Ausgaben so kurz wie möglich halten und so viel es geht von den 425 € in Zinstilgung/Dispo-/KK-Rückzahlung stecken.


    Ich würde aber mit Kumpel und Schwester reden und fragen, ob Du die Rückzahlung erst einmal aussetzen kannst und jeden möglichen Euro an die Bank zurückzahlen.



    Nachtrag:


    Dein allererster Schritt sollte sein, Dir konkret auszurechnen, was Du monatlich zum Leben brauchst. Deine obige Aufstellung ist ja nur unvollständig.


    Und dann musst Du eben mal für ein paar Monate zurückstecken. Oder Du schleppst den Mist ewig mit Dir rum.

  • Also ich habe eigentlich gedacht,



    alles (also Geld für Schwester, Kumpel, Kreditkarte, Darlehen, Dispo ) zusammenzupacken in ein Ratenkredit und es dann monatlich zu bedienen.





    Ich habe ein Auto und ein Zimmer in der Unterkunft. Zahle 225 warm.



    Also: 1300 Einkommen (Bezüge + Unterhalt)


    - 200 Schwester
    -100 Kumpel
    -225 Miete
    -30 KFZ Haftpflicht
    -300 Kreditraten
    -50 PKV


    Und so zum Leben brauch ich im Moment so ca 200 Euro monatlich.

  • 200€ zum Leben und Unterhalt für PKW/Monat (außer Haftpflichtversicherung)? Bißchen blauäugig...

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ne das weiss ich.



    Ich tanke einmal im Monat von Papa voll (durch deine Kreditkarte) und fahre auch kaum auto - studiere auf der Liegendschaft und fahre ca. 2 mal im Monat nach Hause (20 km) - und ab und zu mal weggehen und so... nutze das Auto eigentlich kaum. Ohne geht hier im ländlichen Raum aber auch nicht viel ...

  • Dann verkauf das Ding doch.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Für was sind denn die 15 Riesen? Finanziertes Auto? Wenn ja, kannst Du das verkaufen?


    Ansonsten würde ich eher nicht mit Deiner Bank sprechen, im Ernstfall kündigen/reduzieren die Dir den Dispo, dann hast Du nichts gewonnen.
    Hier mal ein Link zu einem Kreditrechner, da kannst Du paar Szenarien durchrechnen (Laufzeit, Ratenhöhe usw)
    http://www.zinsen-berechnen.de/kreditrechner.php

    Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

  • Nein die 15 000 Euro waren verschiedene Dinge: Umzug, Augenkorrektur (hatte früher ne Brille) - Wohnungseinrichtung etc. etc. etc.


    Mein alter Benz , Baujahr 1995 ist nixmehr wert... ich bin froh des er noch fährt- ohne Auto geht das Leben hier leider nicht. Ich käme von hier noch nichtmal in den Supermarkt.



    Wieso soll ich nich zur Bank ?


    Ja aber wenn die das machen ... dann brechen die mir ja das Genick. Das ist doch nicht der Sinn der Sache, oder ?

  • Geh zu deiner Bank, schildere deine Situation und zeige denen auch das du bezahlen willst und es in absehbarer Zeit auch kannst.


    Bei der Bank sitzen auch nur Menschen und die werden dir helfen, denn von einer Privatinsolvenz oder ähnliches haben die am wenigsten ;-)


    von daher alle Unterlagen gut sortieren und mit zum Bankgespräch nehmen.


    Gruß


    TiMiToM

  • Ja aber wenn die mir dann den Dispo streichen ?



    Ich bin ja mit 4000 in den Miesen ... dann kann ich ja keine Miete zahlen , keine Rechnung , kein garnichts....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!