Beiträge von Kaan

Vielleicht wäre es mal sinnvoll zu wissen,

um welches Bundesland es sich handelt, um welche Einrichtung etc.

Ist es ein Studiengang zum Dipl. Verwaltungswirt (FH / Bachelor of Arts) ? Anwärte im gehobenen Dienst ? Mit Besoldung ?

Wieviele Stellen waren zu besetzen ?

Bei der Polizei hier gibt es z.B. 550 freie Stellen.

Sollte ein Bewerber die Mindestanforderungen nicht erfüllen, bekommt er mitgeteilt, woran es lag.

Diese Informationen sind aber freiwillig. Sie muessen nicht genannt werden.

Aber bei 7.500 Bewerbungen auf 550 freie Stellen ist das mit der detaillierten Auskunft immer so eine Sache ne.

Evtl. also mal mit nen paar Informationen rausrücken. :top:

Hi,

bin 23 und weiss, wie du dich fühlst. Man will halt so schnell es geht weg.

Hatte ein beschissenes Verhältnis zu meiner Familie. Da ist einfach alles kaputt gewesen und ich musste weg.

Hatte damals knapp 800,00 Euro im Monat und es war schwierig.

280 Euro Miete + 30 Strom = 310,00 Euro.

Von 490,00 Euro zu vieleben war echt ne Meisterleistung - aber es prägt einen auch.

Es geht... es muss gehen. Aber du kannst es, wie oben beschrieben wurde, auch einfacher haben.

Oder hast du auch Stress mit den Alten ?

Gruß

Hallo,

ich hol den Thread mal hoch.

Undzwar habe ich folgende Fragen / folgendes Problem:

Ich habe die ADAC Kreditkarte der Landesbank Berlin- dazu noch eine Master Card Platinum von meiner Sparkasse.

Bin aber mit der LBB unzufrieden. War vor 4 Wochen in Sachsen (Zwickau) - und dort hat sich meine EC-Karte verabschiedet (Sparkassencard)-

Kurzerhand zur Reisebank, um mir für 7,00 Euro (shit happens) Kohle zu holen. (200 Euro um heim zu kommen)
    Der Mann dort meinte, das funzt nicht.

Kurzer Anruf bei der Hotline, nach 14 Minuten bekam ich ne Dame an die Hotline man kann alle 30 Tage 200 Euro abheben. - Das sei bei allen Karten der LBB standart.

Als ich ihr mein Problem geschildert habe, hatte ich mehr den eindruck , dass sie das herzlichst wenig interessiert hat.

Glück hatte ich , da ich durch meine andere KK die Zahlung am Terminal problemlos durchführen konnte.

Der Ton in Berlin war : Das ist mehr oder weniger dein Problem.

Nun habe ich mich entschieden , mir die BC zu holen.

Also habe ich den Antrag ausgefüllt und dann per Postident die Legi abgeschlossen.

Ich denke mal in den nä. Tagen muesste dann die Karte kommen.

Fragen: Ich find irgendwie nichts zu der Partnerkartenregelung, mein Lebensgefährte muss aber auch eine haben-

Ich habe aus dem Forenverlauf diese Abhebungsmodalitäten (BC GOLD VISA) - nicht verstanden.

Bei meiner sparkassenmastercard und bei der LBB zahl ich happige Gebühren.

Und diese 2 Monatskaste auch nicht wirklich.

Beispiel: Ich brauch in der Türkei Geld und hebe mir da 1000 YTL ab.

Was kostet mich dann der Spaß mit der Karte ? (also grob - Gebühren ? )

Ich komm da nicht wirklich mit.

Soweit ich das lesen konnte sind wohl alle mit der BC zufrieden hier - das macht mich ja ganz froh - wobei - schlechter als bei der ADAC Kreditkarte über die LBB kanns ja nicht sein - und wir zahlen 50,00 euro Kartengebühr im Jahr...

Wieso drängst du mich in die Ecke eines Kurdenhassers ?

Das die PKK terroristisch ist, sieht ja nicht nur die Türkei als solches an, sondern auch die Bundesrepublik , Frankreich etc.

Ich habe kein Problem mit Kurden, die Art und Weise, in der du mich in diese Ecke drückst, ist widerlich.

:flop:

Zitat

Familie Hasanov sind keine Armenier, sind nämlich Aserbaidschaner (verwandt mit Türken) aus Armenien, aber das müsstest du am Besten wissen?

Und ... ? meinst du es würde was ändern wenn es keine Moslems wären ?

Glaub mir... ich passe sowas von nicht in die Schublade, in die du mich hereindrücken möchtest.

Allein aus der Tatsache, dass ich konfessionslos bin - ist das eig rauszulesen.

Oder den Geistreichen Beitrag unseres Admins bezüglich Homosexualität.

Zitat

Allein in Deutschland leben über 700 tausend PKK- Anhänger/Sympathisanten und in der Türkei über 5 Millionen, also alles Terroristen für dich!

PKK = Terroristisch

PKK Anhänger = Terroristisch

richtig :top:

Zitat

Wenn du ein Deutscher mit griechisch/türkischen Abstammung bist, sei stolz auf die deutsche Nationalmanschafft oder auf die Griechische von mir aus aber schäme dich für die Türkei!

Gibt es da irgendwelche Reglementierungen ?

Ich nehme mir die 'Frechheit heraus' , türkischer und griechischer Fußballfan zu sein.

Ich schäme mich mit Sicherheit nicht für die Türkei - wieso auch ? Bin ja max. 1 mal im Jahr dort und mache da Urlaub

@ Rebelstar : Deine Anschuldigungen weise ich entschieden zurück.

Zitat

Ich würde gerne wissen, ob Du dich für einen Armenier oder Kurden engagiert hättest, der in die Türkei abgeschoben wäre?

Es ist mir eigentlich egal, woher die Menschen kommen , Mensch bleibt Mensch.

Ich habe in meinem Freundeskreis Deutsche , Kurden , Armenier , Russen , Polen ... was spielt das für eine Rolle ?

Zitat

Ja, ich bin Kurde und gehe von deinen Beiträgen sowie Signatur aus, dass du ein stolzer Türke bist, der erstmal vor der eigenen Tür kehren muss und sowie die Deutschen sagen, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

Also dem Patriotismus unterworfen habe ich mich nicht. Evtl. mal zur Fußball WM - aber das wars dann auch schon.

Ich bin Deutscher (evtl. mit dem Zusatz : Mit Migrationshintergrund)

Meine Mutter ist Griechin , mein Vater Türke - geboren bin ich in Deutschland und ich habe nichtmal ein Lebensjahr in der Türkei bisher verbracht. Ich kenne es eigentlich nur als Urlaubsland, also was willst du mir hier unterstellen ?

Zitat

Mir sind persönliche Fälle bekannt, dass Kurden aus Deutschland abgeschoben worden sind und in der Türkei mehrjährige Haftstrafen bekamen!

Das ist mindestens genauso tragisch , wie der vorliegende Fall.

Zitat

Und als Moslem gehörst du in Armenien nicht zu einer verfolgten Minderheit an! Deine Aussage ist falsch, das zeigt nur, dass du auch als Türke den "Armenen" als natürlichen Feind betrachtest, das ist ebenfalls eine türkische Krankheit, die man erbt!

Achja... deswegen setzte ich mich auch für die Familie ein ... weil alle Türken alle Armenier hassen ... gehts dir noch gut ?

Zitat

Wenn du so ein Humanist bist, dann werde aktives Mitglied bei amnesty international oder IHD in der Türkei und lerne Dinge über dein eigenes Land kennen und versuche es zu verbessern!

Ich kenne mein eigenes Land , auch wenn ich lt. Raix die ganze Aufenthaltsgesetzgebung inkl. sämtlicher Paragraphen wissen sollte...

Mein Land ist nämlich Deutschland.

Zitat

Außerdem meine persönliche Meinung zu dem Thema Abschiebung von Ausländern ist, dass kein Mensch abgeschoben werden soll, der hier aufgewachsen ist, egal wo sie hergekommen sind oder warum.

Das ist doch endlich mal ne sinnvolle Aussage.

Kaan

PS:

Das ich die PKK , Öcalan , Karayilan und wie sie alle heissen für Terroristen halte, genauso wie den dänischen Sender ROJ-TV bleibt natürlich hiervon unberührt.

Aber alle Kurden als PKK-Freunde und alle Türken als Armenier-Feinde darzustellen ist absolout daneben....

Zitat

War wohl nichts mit dem "halben Jurastudium" das man beim Polizei-Bachelor hat, oder?

Wenn du keine Ahnung von dem hast, was du grad schreibst... dann lass es doch sein.

Wir haben nichts mit dem Aufenthaltsgesetz zu tun - was soll ich da bitte mehr wissen als du -?

Die Durchführung von Abschiebungen (Amtshilfe) wird von der Ausländerbehörde ( in diesem Fall der Werra-Meißner Kreis) veranlasst und ausschließlich durch die Bundespolizei durchgeführt.

Bin ich Bundespolizist ?

Nein - also hör doch bitte auf , fundiertes Fachwissen bei jeder Kleinigkeit vorauszusetzen. Ich habe Beruflich damit nichts zu tun ...

Danke.

Zitat

Wie ist denn deine persönliche Einstellung zum Amtseid? Was ist dir wichtiger, dein Posten oder deine Menschlichkeit? Wenn du Nachts zu einem Einsatz mit der Ausländerbehörde wegen einer Abschiebung geschickt wirst, und die anfangen die Leute aus dem Bett zu klingeln, auffordern ihre Sachen zu packen und die zum Flughafen bringen wollen (gibt da ne relativ gute Doku vom WDR(?) drüber).

Ja ich würde es natürlich tun.

Ich entscheide nichts - ich führe das aus was angeordnet wird - das ist doch total unstrittig. Es sagt doch aber niemand, dass ich das, was dort geschieht, nicht in Frage stellen darf, oder ?

Ich verstehe deinen ganzen Post nicht...

Zitat

Davon mal ganz ab: Deutschland ist immer noch eines der "nettesten" Länder wenn es um die Behandlung von Asylanten geht. Und die bloße Tatsache dass sich jemand integriert und gute schulische Leistungen hat ist nun mal kein Kriterium nach dem man selektieren kann oder darf.

Eine Argumentation á la : wir sind noch lange nicht so sch.... wie alle anderen bringt den Leuten aber auch keine Zukunftsperspektive..... :confused: