Hallo,
ich hol den Thread mal hoch.
Undzwar habe ich folgende Fragen / folgendes Problem:
Ich habe die ADAC Kreditkarte der Landesbank Berlin- dazu noch eine Master Card Platinum von meiner Sparkasse.
Bin aber mit der LBB unzufrieden. War vor 4 Wochen in Sachsen (Zwickau) - und dort hat sich meine EC-Karte verabschiedet (Sparkassencard)-
Kurzerhand zur Reisebank, um mir für 7,00 Euro (shit happens) Kohle zu holen. (200 Euro um heim zu kommen)
Der Mann dort meinte, das funzt nicht.
Kurzer Anruf bei der Hotline, nach 14 Minuten bekam ich ne Dame an die Hotline man kann alle 30 Tage 200 Euro abheben. - Das sei bei allen Karten der LBB standart.
Als ich ihr mein Problem geschildert habe, hatte ich mehr den eindruck , dass sie das herzlichst wenig interessiert hat.
Glück hatte ich , da ich durch meine andere KK die Zahlung am Terminal problemlos durchführen konnte.
Der Ton in Berlin war : Das ist mehr oder weniger dein Problem.
Nun habe ich mich entschieden , mir die BC zu holen.
Also habe ich den Antrag ausgefüllt und dann per Postident die Legi abgeschlossen.
Ich denke mal in den nä. Tagen muesste dann die Karte kommen.
Fragen: Ich find irgendwie nichts zu der Partnerkartenregelung, mein Lebensgefährte muss aber auch eine haben-
Ich habe aus dem Forenverlauf diese Abhebungsmodalitäten (BC GOLD VISA) - nicht verstanden.
Bei meiner sparkassenmastercard und bei der LBB zahl ich happige Gebühren.
Und diese 2 Monatskaste auch nicht wirklich.
Beispiel: Ich brauch in der Türkei Geld und hebe mir da 1000 YTL ab.
Was kostet mich dann der Spaß mit der Karte ? (also grob - Gebühren ? )
Ich komm da nicht wirklich mit.
Soweit ich das lesen konnte sind wohl alle mit der BC zufrieden hier - das macht mich ja ganz froh - wobei - schlechter als bei der ADAC Kreditkarte über die LBB kanns ja nicht sein - und wir zahlen 50,00 euro Kartengebühr im Jahr...