Beiträge von Kaan

Zitat

Fast müsste man dazu raten, sich am Flughafen ungebührlich zu benehmen und das auch deutlich zu kommunizieren um den Rückflug zu verhindern... Aber sowas wäre ja illegal und deswegen rate ich dazu nicht. Vor allem weil man vermutlich im Arrest des Flughafens bleibt... Dennoch hat man das Gefühl, dass ausgerechnet die "Angepassten" und Integrierten gegenüber randalierenden Spaken im NAchteil sind und ausgerechnet die Falschen gehen müssen.

Treffender hätte es niemand ausdrücken koennen. :top:

Der Fakt, dass es geltendes Recht ist - sagt nichts darüber aus, das es auch fair und unbeinflussbar ist.

Zitat

Daneben stellt sich im konkreten Fall die Frage nach der Logik,

Genau das habe ich mich auch gefragt...

Zitat

"Die Leute" wurden nie unter dem Aspekt des Daueraufenthaltes ins Land gelassen, es war von Anfang an klar das es sich um eine temporäre Lösung handelt.

Klar, mit 10 Jahren ist einem das auch klar, die Lehrerin in der Schule hat immer gesagt , Jamal, wir ist schon klar, dass du bald wieder hier weg musst ? Kannst also auch ne 5 schreiben.

Ernst beiseite: Die Leute kommen her, bauen sich hier was auf ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein und tun genau das was man von Ihnen erwartet: Sich integrieren- und es ist wieder nicht Recht, denn sie sind laut AufenthG zu Unrecht hier.

Mal davon ab war das für die Gastarbeiter in den 60 + 70 ern auch so angedacht.

Das sagt nicht, dass diese Entscheidung richtig ist.

Ich finde es kaltherzig und umenschlich.

Zitat

Nö, menschlich ist das sicher nicht okay, aber darum gehts ja nicht. Wo ziehst Du die Grenze?

Ich könnte mir das so vorstellen, dass man die Leute nach ihrem Aufenthalt hier begutachtet. Sprich: Was ist aus den Leuten geworden ? Nach der lockerung des Aufenthaltsgesetzes darf man wohl auch arbeiten - also koennte man in Erfahrung bringen, ob eine dauerhafte Ernährung der Familie aus eigenen Mitteln machbar ist - ob es menschlich korrekt ist, Kinder aus ihrer Umgebung zu reissen ?

All das sind doch Faktoren , mit denen sich die Ausländerbehörde -einzelfallbezogen- befassen koennte.

Die Kollegen drüben haben nämlich einen Ermessensspielraum - somit sind die Grenzen dort fließend.

Das letzte was ich will sind übrigens reißerische Statements, um den Thred zu schließen.

Zitat

Wie soll dann die Regel formuliert werden?

Willst du mir sagen, dass es sinnvoll ist, die Leute, wie sie da aufgeführt werden, aus rationalen Gründen rauszuschmeißen ?

99,9 % ist auch sicher nicht die Zahl der Migranten, die hier negativ auffällt.

Findest du es also ok , ein Kind, was Deutschland mittlerweile als seine Heimat sieht, rauszuhauen ?

Mir fehlen manchmal echt die Worte....

@ Herrn Urban: Statt das alte Zeuch herauszukramen , kannst du dich ja mit an der Diskussion beteiligen- hat jedenfalls mehr Inhalt als so nen sinnfreien Comment zu posten =).

Die Frage die sich mir stellt ist einfach die:

Wieso werden solche Menschen des Landes verwiesen ?

Ich kann es mir irgendwie einfach nicht erklären. Das sind doch die Arbeitnehmer und Steuerzahler und jene dynamische Leute, die wir hier brauchen. Schon jetzt ist jeder 5. älter als 60 , wir vergreisen.

Hessen scheint strikt nach Schema F- abzuschieben. Da spielen Faktoren wie Integrität wohl eine untergeordnete Rolle.

Rein aus der Sicht des Jungen ist es doch eine Höllenqual: als 10- jähriger als Flüchtling hierher gekommen, das beste aus der Situation hier gemacht, immer 100% gegeben - und wofür ? Dafür, dass wir die Leute, in die wir soviel Kraft und Zeit investieren , einfach abschieben.

Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen :( - bin regelrecht erschüttert.

Die Familie ist politisch verfolgt.

Als Moslem in Armenien gehörst du einer verfolgten Minderheit an. Die Familie hat damals einen Asylantrag gestellt, konnte vor 6 Jahren nach Deutschland einreisen.

Nun leben hier alle gut integriert, die Kinder besuchen hier allesamt das Gymnasium , es ist alles so , wie wir uns das wünschen -

Rein Formell @ Chefkoch - ist die Abschiebung rechtens ... :( ich kann es eben nur nicht nachvollziehen ...

PS: Sorry für Doppelpost, nicht gesehen :flop:

Hallo,

ich habe vorhin die Nachrichten gesehen und war erschüttert.

Da wurde bei uns im Ort (Nordhessen) - doch tatsächlich der Klassenbeste seiner Schule abgeschoben. (Der HR- Artikel ist HIER ersichtlich )

Was ich mich frage... wieso werden (meine subjektive Empfindung) immer nur die falschen Leute abgeschoben?

Der Junge, den ich auch kenne, war Spitzenschueler und hatte sogar ein Stipendium für das Abitur.

Ich habe eine Anfrage an das Hessische Innenministerium gestellt, wie es sein kann, dass jemand auf der einen Seite von der Kultusministerin als 'Vorzeigeschueler'

ein Stipendiat entgegennehmen kann

und auf der anderen Seite nach Armenien abgeschoben wird.

Wie seht ihr die Praxis ? Findet ihr es grundsätzlich gut, dass wir die Leute so ausweisen ?

Ich möchte hier eine sachliche Diskussion anregen, und diese OHNE Beleidigungen etc. führen koennen.

Bitte Beachtet das.

Grüße Kaan