Beiträge von Kaan

    Nein.


    Wir studieren. Legen eine Zwischenprüfung ab. studieren weiter... legen eine Laufbahnprüfung ab (jeweils mind 5 schriftliche Klausuren + mdl + Diplomarbeit)- ein Studium eben wofür es Geld gibt, denn wir studieren ja für einen Zweck , um Später polizei - Finanz - oder Verwaltungsbeamte zu werden.



    Das wird beim Test schon abverlangt. Wobei es da um wesentlich mehr geht als nen Diktat zu schreiben.


    Aber ich denke wir schweifen vom Thema ab.



    Aber ja: Ich denke, wenn man mit ausreichend abschließt, war man nicht gut.



    hat man sich dann nen Masterplatz verdient ? (3,5 ist ein vierer Abschluss)



    Evtl. bin ich mit der Meinung ja allein aber... wen will man mit dem ding denn begeistern ?



    Sehen die Zukunftsperspektiven so dolle aus ?



    Aber die Bologna-Menschen sind ja selber schuld... wie kommen die auch dazu, jede Klausur werten zu lassen ? Früher war ja alles besser....



    Hier nochmal das, was man zu der Polizei wissen sollte - wir haben teilweise auch umgestellt:



    Zitat

    Bachelor- und Masterstudiengänge an Hochschulen stehen allgemein im Zusammenhang mit der Entwicklung eines europäischen Hochschulraumes im Rahmen der sogenannten Bologna-Vereinbarungen. Der Studienabschluss an der Polizeiakademie Niedersachsen ist einem Hochschulabschluss gleichgestellt.




    Zitat

    Der akkreditierte Bachelor-Studiengang an der Polizeiakademie Niedersachsen dient der beruflichen Qualifikation für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Polizei (ehemals gehobener Dienst). Die im Studium vermittelten grundlegenden Kenntnisse, Fähigkeiten und Fertigkeiten richten sich insbesondere an den Erfordernissen der ersten Verwendung in der Sachbearbeitung des Einsatz- und Streifendienstes und des kriminalpolizeilichen Ermittlungsdienstes aus. Das Studium ist auf den Erweb wissenschaftsbezogener und zugleich praxisorientierter Erkenntnisse und Methoden ausgerichtet und wird mit den berufspraktischen Fähigkeiten und Fertigkeiten eng verknüpft werden.



    Zitat

    1. Studienabschnitt - 12-monatiges Grundlagenstudium 2. Studienabschnitt - 6-monatiges Fachstudium und zwei 3-monatige Praktika 3. Studienabschnitt - 12-monatiges Ergänzungs- Vertiefungs- und Schwerpunktstudium



    Zitat

    Kurzübersicht der Module 1. Studienabschnitt * 01 Polizei in Staat und Gesellschaft * 02 Basiskompetenzen für Studium und Beruf * 03 Grundlagen der Kriminalitätskontrolle * 04 Grundlagen der Einsatzbewältigung * 05 Grundlagen der Verkehrssicherheitsarbeit * 06 Polizeiliche Standardlagen * 07 Polizeitraining 1 2. Studienabschnitt * 08 Praktikum Einsatz * 09 Ermittlungen * 10 Bewältigung ausgewählter Einsatzlagen * 11 Interventionsansätze der Verkehrssicherheitsarbeit * 12 Polizeitraining 2 * 13 Praktikum Ermittlungen 3. Studienabschnitt * 14 Bachelorarbeit * 15 Organisationslehre * 16 Vertiefung Einsatz und Ermittlungen * 17.1 Schwerpunktstudium Einsatz * 17.2 Schwerpunktstudium Ermittlungen * 18 Transnationale Polizeiarbeit * 19 Polizeitraining 3

    Ich bin nicht arrogant, ich weiß einfach wovon ich spreche ...




    Wenn du ein Problem damit hast... dann ist es eben so.


    Zitat

    Deine Arroganz durch den Beamtenstatus hast du in diversen anderen Threads schon oft genug durchklingen lassen.



    Soll ich mich ein bissi devoter geben um dir zu gefallen ?






    Zitat

    Und da du hier mit extrem dünnen Vergleichen angefangen hast, würde ich mal einen Gang zurück schalten, die inhaltlich relevanten Posts lesen und reflektieren.


    SAGST du ?


    *Lach* Ich lass mir sicher nicht von dir sagen, was auf dünnem Eis ist und was nicht... Du hast nicht den Hauch einer Ahnung was mit den ominösen Besetzungen alles verbunden ist und redest hier so nen Dünnpfiff.


    Aber auf diesem Niveau hab ich keinen Bock mich mit dir zu unterhalten :)



    BTT

    Das ist was GANZ anderes, da wir A an einem Eignungsauswahlverfahren teilnehmen , und B verpflichten muessen nach dem Studium mindestens 8 Jahre dort zu arbeiten und wir öffentliche und hoheitliche aufgaben wahrnehmen.



    Aber ist ja alles das selbe... is klar...

    Zitat

    Wen es eine Jobgarantie fuer alle die den Abschluss mit mindestens 3.5 schaffen geben wuerde, und keine Studiengebuehren sondern noch so 850 - 1.000 EUR netto Verguetung dan wuerden die meisten Studenten die schlechteren Bedingungen auch so akzeptieren wie sie sind und nicht demonstrieren



    Ist das jetzt ironisch gemeint ?



    Wer soll das denn bezahlen ?Und von wem willst du dir die Jobgarantie holen ? Soll man den Betrieben vorschreiben , dass sie jetzt alle 3,5 er Flachpfeifen einstellen soll ?



    Manchmal finde ich die Illusionen mancher Leute echt putzig.


    Und da regt sich jemand über die angeblich utopischen Pläne der Linkspartei auf ... *lol*

    Wenn man die erwarteten Noten schafft , dann kann man auch seinen Master machen.


    Aber es sind ja immer die anderen Schuld....



    Man sollte alle mit ner 4 weiterlassen und mit ner 4,4 auch .... wieso denn nicht gleich alle ?




    Schließlich verbauen sich ja alle die Zukunft, weil die Rahmenbedingungen zu schlecht sind , nicht, weil sie zu blöd sind, einen gescheiten Abschluss hinzulegen ....


    *Ironie off*


    Ich kotz gleich :) - Bisher haben komischerweise alle meine Freunde nen Masterplatz bekommen (BWL , wirtschaftsinformatik , Uni Göttingen) - Die Frage nach dem 'Warum nicht' ? Sollten die Studenten vielleicht in ihrer Person suchen .... ?

    Was bedeutet denn bitte lax ?


    Weisst du , wie komplex der Beruf ist und wie gut man sich mit vielen Gesetzesbüchern auskennen muss?


    Das ist ein halbes Jurastudium. Bevor du son dummes Zeug erzählst - setz dich lieber mal mit der Thematik auseinander. Denn immer mehr Länder erkennen, dass der Polizeidienst mit einer Ausbildung eben NICHT mehr ohne weiteres gemeistert werden kann, da es seine sehr komplexe Ausbildung (Studium) ist.




    Man man ... was hier wieder abgelassen wird ohne den Hauch einer Ahnung zu haben .... :mad:

    Frank


    informier dich bitte besser.


    Es gibt in Deutschland auch den mittleren Dienst (sowie den einfachen , den ich mal vernachlässige)!!


    Die Polizeien unterstehen dem Innenministerium und sind somit Ländersache.


    Hessen , Niedersachsen , Bremen , NRW , und RLP stellen ausschließlich in den geh. Dienst ein. Dort Absolvieren die Polizeianwärter (Polizeikommissaranwärter in diesem Fall) ein Studium, welches 6 Semester geht und mit dem grad Dipl. Verwaltungswirt bzw. Polizeikommissar (teilweise z.A.) abschließt. Somit haben diese Kollegen einen silbernen Stern auf den Klappe.



    Alle anderen stellen vermehrt in den mittleren Dienst ein.


    Also alle neuen Länder inkl. Bayern , BaWü , Berlin, Hamburg etc. wobei ich auch keinen Plan hab was das Saarland macht, aber die sind in der Hinsicht eh unbedeutend-


    Somit ist die Mehrzahl der Kollegen sicher nicht im gehobenen Dienst unterwegs.



    Die BPOL stellt auch mehr Polizeimeisteranwärter ein (also mD) als angehende Kommissare.



    Also besser informieren.



    Des in Hessen alle Polizisten studiert haben ist auch ein Trugschluss. Viele wurden per Ritterschlag zu PKs bzw. POKs , damit man alle im mittleren Dienst weg hatte.



    Gruß

    Wie gesagt,


    wer änderungen möchte soll auch bitte was für tun ... aber doch nicht so.



    Die Wiedergeburt der spät 68-er will man nun wirklich keinem zumuten.


    Zudem kann die Exekutive , also die Polizei, also auch ich, nichts an der Situation aendern.



    Die schneiden sich durch Blokaden doch ins eigene Fleisch.


    Dem hochbezahlten UniProf. kommt das doch grade recht - der macht sich nen paar Wochen nen lauen Lenz.


    Den interessiert es doch im Endresultat nen scheiß, ob ihr euer Diplom / Bachelor / Master / FH Reife - bekommt. Der zieht sein ding durch und gut is.


    Und ihr stört eure Studienkollegen und unterstützt das dadurch noch.


    Aber wieso einfach wenns auch kompliziert geht nej ?



    :gpaul: :apaul: :flop: